Petition gegen Spot Sperrung

  • Es hört am besten nirgendwo auf.

    Die Anwohner haben auch Rechte.


    Erstmal muss man ja genau verstehen was genau los ist, wo die Probleme sind.

    Dann kann man mögliche Lösungen erarbeiten.


    Grüße

    teenie

  • Einheitspartei? Ich bin seit Beginn meines Studiums in einer 5% Partei :-) In Heidelberg gibts keine CSU ...

  • Damit stellst du gleich die ganze Petition in Frage. Das war halt ein Versuch. So nach dem Motto:

    Hallo, wir Windsurfer sind auch da! Bitte hört uns auch zu, holt uns auch ins Boot!

  • Damit stellst du gleich die ganze Petition in Frage. Das war halt ein Versuch. So nach dem Motto:

    Hallo, wir Windsurfer sind auch da! Bitte hört uns auch zu, holt uns auch ins Boot!

    Wer ich?

    Nein, keineswegs. Das ist ein erster Schritt.


    Grüße

    teenie

  • Genau die Grundhaltung ist die die so aufstößt bei zuständigen Behörden" wir wollen aufs Wasser, die anderen sind für Verfehlungen schuldig, Hauptsache uns betrifft es nicht..."

    Dieses laufende Angiften anderer Wassersportler im Internet zeugt da eher von Unreife gepaart mit Egoismus ; genau das sehen die Verantwortlichen. Hinzu dann rücksichtslosestes Verhalten beim Parken, da ist eine Meinung gebildet.

    Ich finde es immer wieder witzig wie sich Windsurfer bräsig hinstellen "wir sind die Guten, wir sind seit Jahrzehnten da" ; ich habe mir Sitzungsprotokolle angesehen, da giften alle Verbände gegen die Windsurfer. Ob Segler, Angler, Badegäste(Verhalten in Badebereiche, noch schlimmer in Badezonen) Umweltschützer, etc...

    Nur hier(in Foren) ist die Wahrnehmung untereinander völlig anders, aber dies interessiert Niemand an verantwortlicher Stelle.

    Man hat sich das jJahrelang angesehen, hat appelliert , genutzt hat dies nichts. Wind und schon kommen die Heuschrecken (ich mein da Windsurfer und Kiter) und hinterlassen verbrannte Erde.

    Da kannst du überall bei den Gemeinden nachfragen, die Antwort ist überall gleich.

  • Das konkrete Problem in Herrschingen ist das der Spot keine Parkplätze hat. Also wird neben der Landstraße geparkt, das ist natürlich gefährlich und da herrschte schon oft Chaos, ich bin deswegen oft nach Stegen gegangen, auch wenn es dort vom Wind und Platz auf dem Wasser schlechter ist. Nur unter der Woche war ich in Herrschingen. Hier muss ich einfach sagen das es eben jahrelang toleriert wurde.


    Das Problem ist, einen Parkplatz zu schaffen, gerne mit Gebühr, scheint für die Gemeinde keine Option. Windsurfen ist da einfach nicht auf dem Schirm und die Kosten für einen Parkplatz der dann an wenigen Tagen im Jahr genutzt wird ist scheinbar nicht rentabel.


    Ich weiß nicht ob es da immer noch so ist, aber früher hab ich auch ab und an nur ausgeladen, in Herrschingen geparkt und bin dann zum Spot, da gabs manchmal auch Fahrgemeinschaften. Aber die Landstraßen dort sind für Fahrradfahrer auch nicht ganz ungefährlich.

  • Herrschingen

    Ich glaube, du bist falsch. Hier geht es um Herrsching. 8o

    Windsurfen ist da einfach nicht auf dem Schirm

    Den Zeitungsartikeln zufolge ist die Gemeinde zumindest nicht abweisend. Eine Lösung werde gesucht.

    Ich weiß nicht ob es da immer noch so ist, aber früher hab ich auch ab und an nur ausgeladen, in Herrschingen geparkt und bin dann zum Spot, da gabs manchmal auch Fahrgemeinschaften.

    Das wäre sowieso wahrscheinlich eine praktikable Lösung. Parkplatz irgendwo weiter weg und am Wasser nur eine Ausladezone mit Parkverbot bzw. wenigen Parkplätzen.

  • Das ist doch richtig gut, vielleicht gibts dann doch eine vernünftige Lösung für alle.

  • Habe gerade eine E-Mail bekommen ...

    Zitat

    Servus zusammen,



    Dank eurer Unterstützung haben wir erreicht, dass die Erdwälle am Spot "Rieder Straße/Kreuz" wieder zurückgebaut werden!

  • Ja, ich auch :-) - wirklich toll!!

  • Jetzt habe ich gesehen, dass ich die E-Mail auch bekommen habe. Da steht auch drin, was ich mir auch gedacht habe. Es ist ein erster Schritt, aber es ist auch wichtig, dass in Zukunft nicht mehr so ein Chaos entsteht.