Stellplätze Fehmarn

  • Moin, die Campingplätze auf Fehmarn sind wohl aktuell voll. Wie sieht es an den Womo Stellplätzen aus? Z.B. in Burgstaaken oder auch Strukkamp? Ich würde da eh nur nachts stehen, möchte aber nicht (halb) illegal irgendwo an der Straße nächtigen.

    Ich wollte am Mittwoch, 29.7. für ein paar Tage meine Lieblingsinsel besuchen.

    Ist jemand aktuell da und kann etwas sagen?

    LG

    Peter

  • Moin, die Campingplätze auf Fehmarn sind wohl aktuell voll. Wie sieht es an den Womo Stellplätzen aus? Z.B. in Burgstaaken oder auch Strukkamp? Ich würde da eh nur nachts stehen, möchte aber nicht (halb) illegal irgendwo an der Straße nächtigen.

    Ich wollte am Mittwoch, 29.7. für ein paar Tage meine Lieblingsinsel besuchen.

    Ist jemand aktuell da und kann etwas sagen?

    LG

    Peter

    Moin,

    ich bin in den beim Biketraining in den letzten Tagen öfter morgens (gegen 9/9:30) an den Stellplätzen in Burgstaaken vorbeigekommen. Da war immer noch "Luft". Hat mich gewundert, weil die Insel wirklich bumvoll ist.


    Gruß

    Stephan

  • Moin,

    wir sind gestern vom Wulfener Hals gen Heimat gefahren.

    Der Campingplatz betreibt ja auch noch eine "Surferwiese" für Wohnmobile. Da war es am vorletzten Wochenende sehr voll, jetzt ging es aber wieder. Vielleicht lohnt da ein Anruft. Da gibt es aber weder Strom noch Wasser.

    Auf den Wohnmobilpark waren auch ab und an ein paar Lücken. Ob die dann aber taggleich gefüllt wurden, habe ich nicht nachgehalten.


    Gruß

    Michael

  • Die Surfwiese wird nicht zur Übernachtung freigegeben, sondern ist ein reiner Tagesparkplatz gegen Gebühr.

  • So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Allerdings standen da einige fast die ganzen zweieinhalb Wochen, die wir da waren.

    Scheint sich also was geändert zu haben.

    Nachfragen kostet (fast) nix.

  • Komme auch gerade aus Wulfen zurück. Auf dem Tagesparkplatz bekommt man abends in der Regel immer etwas, sobald die Tagestouristen abgereist sind. Man wird dann mit Kennzeichen aufgeschrieben und kann am nächsten Tag bezahlen. Die Surferwiese kann momentan auch zum Übernachten genutzt werden. Zu welchen Konditionen weiß ich aber nicht.

  • Komme auch gerade aus Wulfen zurück. Auf dem Tagesparkplatz bekommt man abends in der Regel immer etwas, sobald die Tagestouristen abgereist sind. Man wird dann mit Kennzeichen aufgeschrieben und kann am nächsten Tag bezahlen. Die Surferwiese kann momentan auch zum Übernachten genutzt werden. Zu welchen Konditionen weiß ich aber nicht.

    Es ist einfach zu voll - Sch.... Corona -

  • Es ist einfach zu voll - Sch.... Corona -

    Absolut ! Und dann trifft man immer wieder irgendwelche Vollspacken in den Sanitärhäusern, die "vergessen" haben, dass eine Maske vorgeschrieben ist....

  • Auch beim Zähneputzen und unter der Dusche..?! 😷

    Jo, und wenn die Campingplätze wieder schließen müssen oder wieder keiner mehr auf die Insel darf, lacht wahrscheinlich keiner mehr.....


    Ich find die Reaktion auch witzig, aber die Schwachköpfe, die Masken verweigern und/oder Abstand nicht einhalten, verstehen das leider falsch.

  • Auch beim Zähneputzen und unter der Dusche..?! 😷

    Jo, und wenn die Campingplätze wieder schließen müssen oder wieder keiner mehr auf die Insel darf, lacht wahrscheinlich keiner mehr.....


    Ich find die Reaktion auch witzig, aber die Schwachköpfe, die Masken verweigern und/oder Abstand nicht einhalten, verstehen das leider falsch.

    100% Zustimmung. Maske ist besser als zuhause bleiben.

  • In Dänemark ists maskenfrei und supervoll, Hammer.


    Die 2. Welle ist eh schon da, mal sehen wie darauf reagiert wird. Ist vielleicht der letzte Urlaub dieses Jahr...


    Grüße

    teenie

  • Na toll...ich habe DK ab 20.8. gebucht.

  • ...ist hier an der Ostsee genau so hammervoll...

    In Neustadt bei nicht so gutem Wetter,Menschenmassen wie auf einem Stadtfest,Abstand halten geht nicht und wo es gehen würde wird es nicht eingehalten,das klotzt mich an.

    Ich freue mich inzwischen wenn am WE kein Wind ist und nur noch in der Woche,ich weiß ist etwas egoistisch aber ist für mich persönlich stressfreier.

    Tja und Ende August DK,ich bin gespannt.

    Aloha Gunnar

  • Na toll...ich habe DK ab 20.8. gebucht.

    Moin twofingers,


    ich bin auch ab dem 15.08. für 3 Wochen am Fjord. Laut meiner Vermieterin gab es in Hvide Sande in der ganzen Zeit bis jetzt 2 bestätigte Corona-Fälle. Wollen wir hoffen, dass nicht die von teenie erwähnten Menschenmassen nun für das Gegenteil sorgen....!?


    Gruß Jürgen