Wird es 2021er Material geben?

  • Die neuen Severne RaceSegel sollen im Dezember kommen

    Das sollen sie, seit es Severne gibt. De facto noch nie vor Februar, eher März bis April.

    Zumindest in Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibt es eigentlich irgendwo (belastbare) Infos zu den NORTH SAILS Windsurfprodukten ?

    Verdichtete Gerüchte fände ich auch interessant ;-)

  • Bisher nur Gerüchte. Was dran ist, wird man sehen müssen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Siehste, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Duotone komplett überflüssig......passt irgendwie nicht in mein Markenbild. Wirkt so gewollt und nicht gekonnt auf mich.......für mein Empfinden haben die mit dem Namen alles falsch gemacht ;-)


    Bin gespannt, was passiert, wenn es wieder "echte" NORTH SAILS gibt. Ich hoffe, die verbocken es nicht...

    Du meinst “irgendwelche Segel mit einem ECHTEN NORTH SAILS LABEL drauf”..?

    Und das von einem Gun-Fan, dem Marken doch eigentlich total egal sein müssten. 🧐


    North Sails war für mich Boards and More und heißt jetzt eben Duotone.

    Das olle Segler-Logo war für mich zuletzt ein echter Fremdkörper, vor allem im Vergleich zum neuen.

    Ich habe zB zwei bau- und farbgleiche Segel (Now Kindersegel) mit unterschiedlichen Logos. North Sails wirkt da definitiv ‘altbacken’ für mich.

  • Du meinst “irgendwelche Segel mit einem ECHTEN NORTH SAILS LABEL drauf”..?

    Und das von einem Gun-Fan, dem Marken doch eigentlich total egal sein müssten. 🧐

    Ich bin mit NORTH SAILS groß geworden. Und ich fand es bedauerlich, dass der Name vom Markt verschwunden ist (würde mir auch bei Neil Pryde so gehen). Ich mag auch Markenvielfalt, weil gesunde Konkurrenz gut für alle ist. Ich mochte die Marke NORTH SAILS immer. Ich mag das Konstrukt Boards & More nicht und für mich ist Duotone auch irgendwie ein künstliches Konstrukt. Genauso, wie Du das gut finden darfst, darf ich das doof finden ;-)


    Und mit GUN SAILS hat das Ganze mal so gar nichts zu tun......die darf auch jeder finden, wie er will, ist ein freies Land :-) Ich finde sie geil ! ;-)

  • Sehe ich genauso. Mein erstes selbstgekauftes Segel war das damals erste durchgelattete Segel North-Sails Speed Spider. North-Sails (Windsurf) hat einen sehr großen Namen, der im Laufe der letzten 10+ Jahre seinen Glanz komplett verlieren musste.

    Ob der Markt eine weitere Marke braucht, sei dahin gestellt. Gekauft wird das ganz bestimmt und wenn die Strukturen so kommen, wie man es munkelt, dann wird das auch ein Erfolg. Marken kommen, andere gehen. Es gibt ja nun auch einige, die nun gar keine Rolle mehr spielen...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hätte da ein ART-Segel zu bieten, bei dem ich einen langen tiefen Kratzer mit einem großen F2-Aufkleber abgedeckt habe

    und nun?

    was sagt das aus?

    daß ich ein messie bin?

    richtich ;-)

  • ich hätte da ein ART-Segel zu bieten, bei dem ich einen langen tiefen Kratzer mit einem großen F2-Aufkleber abgedeckt habe

    und nun?

    was sagt das aus?

    daß ich ein messie bin?

    richtich ;-)

    Nein, dass du total schlechten Geschmack hast und nicht weißt was man kombiniert.

    Da gehört ein Fanatic Aufkleber drauf!

  • ich hätte da ein ART-Segel zu bieten, bei dem ich einen langen tiefen Kratzer mit einem großen F2-Aufkleber abgedeckt habe

    und nun?

    was sagt das aus?

    daß ich ein messie bin?

    richtich ;-)

    Die waren noch richtig geil ! Das ist einer der Gründe, warum ich Boards & More nicht mag.....die haben damals ART vom Markt genommen :-(

  • Müsstest du dann nicht Loftsails-Fan sein? Monty ist doch Mr. ART, oder?

  • Die waren noch richtig geil ! Das ist einer der Gründe, warum ich Boards & More nicht mag.....die haben damals ART vom Markt genommen :-(

    Geschichte wiederholt sich.


    Monty mit eigener Marke.

    Siehe Thommen, siehe Patrik usw.


    Zuletzt erst North-Kiteboarding, gefolgt von North-Sails Windsurf.


    So kann man sich selbst das Wasser abgraben...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo, habe ich auch schon gedacht...... ;-)

  • Wer steckt denn hinter den North Sails Segeln? Der Name allein ist unwichtig, Duotone hat doch immer noch die gleichen Segeldesigner, also das know how war doch immer deren, genauso bei den Kites.


    North Sail muss sich als richtige Newbie Marke im Windsurfmarkt erstmal behaupten, dazu brauchen sie doch einen erfahrenen Segelmacher im Windsurfbereich. Ansonsten ist es doch nur ein Markenname der verkauft wurde und das bringt erstmal nichts für den Käufer. Beim Kite markt war es auch so das North eben nicht an Duotone herankommt, zumal die Namen der Kites und auch der Segel ja Duotone gehören. North hat doch nur den Namen verkauft mehr nicht.

  • Müsstest du dann nicht Loftsails-Fan sein? Monty ist doch Mr. ART, oder?

    Ich bin die noch nicht gefahren. Die Marke ist mir aber supersympathisch !

    Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die kein Komplettsortiment haben (Segel, Masten, Gabeln, Extensions). So etwas mag ich sehr, auch wenn man über Vort- und Nachteile diskutieren kann.

  • Wer steckt denn hinter den North Sails Segeln? Der Name allein ist unwichtig, Duotone hat doch immer noch die gleichen Segeldesigner, also das know how war doch immer deren, genauso bei den Kites.


    North Sail muss sich als richtige Newbie Marke im Windsurfmarkt erstmal behaupten, dazu brauchen sie doch einen erfahrenen Segelmacher im Windsurfbereich. Ansonsten ist es doch nur ein Markenname der verkauft wurde und das bringt erstmal nichts für den Käufer. Beim Kite markt war es auch so das North eben nicht an Duotone herankommt, zumal die Namen der Kites und auch der Segel ja Duotone gehören. North hat doch nur den Namen verkauft mehr nicht.

    Wer das macht, ist nur Gerüchteweise bekannt.


    North-Sails ist kein Newbie, viele Surfer wissen nicht mal, dass die Marke verschwunden ist. Nicht jeder liest die surf oder das Forum.


    Nur ein Markenname: Man muss nicht etwas kaufen oder verkaufen, was man schon besitzt. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin die noch nicht gefahren. Die Marke ist mir aber supersympathisch !

    Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die kein Komplettsortiment haben (Segel, Masten, Gabeln, Extensions). So etwas mag ich sehr, auch wenn man über Vort- und Nachteile diskutieren kann.


    Loftsails ist komplett sortiert:

    Segel, Masten, Verlängerungen, ab jetzt auch Gabeln, Teamwear und und und...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer das macht, ist nur Gerüchteweise bekannt.


    North-Sails ist kein Newbie, viele Surfer wissen nicht mal, dass die Marke verschwunden ist. Nicht jeder liest die surf oder das Forum.


    Nur ein Markenname: Man muss nicht etwas kaufen oder verkaufen, was man schon besitzt. ;-)

    Na klar ist North-Sails richtig etabliert was Segel angeht, aber im Boot-Bereich. Sie hatten doch den Markennamen an B&M als Lizens vergeben. Meine Frage ist eben ob sie jetzt nur einen neuen Lizensnehmer haben. Solange North Sails nicht selbst anfängt zu entwickeln sondern nur ihren Namen als Lizens weitergibt, ist das für mich erstmal kein Grund von Erfahrung der Windsurfmarke auszugehen.

    So war das beim Kiten doch auch.


    Weißt du ob es eine Lizens für den Namen ist oder ob sie selbst einsteigen?