Einige haben Meinungen und andere fliegen zum Surfen. 25% meiner Surfkumpel waren dieses Jahr schon weg oder fliegen jetzt im März.
So (?) ach ja .... ja ...quasi wie immer oder was (?). Ja - wo fliegen die denn so hin ? ... in welches Risiko- / - oder gar Hoch-Risiko-Gebiet .... und vor allem: Wie mahchen die das anschließend bei der Rückkehr mit der Quarantäne ? - 5 Tage min. dann zu Hause hocken - IN der Bude wohl gemerkt ... und dann erst zum Test - macht dann Tag 6 - alles geschenkt vom Arbeitgeber (?) - oder 6 Tage extra - Uralub nehmen fürs daheim hocken ?
Ich verstehs nicht. Bitte mal um Aufklärung - ich dachte wir hätten eine weltweite Pandemie, - sollen Abstand halten, Kontakte sind zu vermeiden - hier monatelang Einschränkungen ... aber Surfurlaub machen kein Problem .... (???)
Das mit dem Risiko werden sie wohl selbst bewertet haben. Da es aber keine Dumpfbacken sind werden sie es wohl vorher abgewogen haben und für akzeptabel befunden haben. Quarantäne ist nicht das Problem, da Sie wohl alle im Homeoffice sind. Für mich wäre es jedenfalls kein Problem.
Ich meine, dass die im Jan in Ägypten waren, konnten sich auch schon nach 3 Tagen frei-testen. Gut finde ich das mit dem so schnell frei-testen nicht. Aber ich mache nicht die Regeln, die ja noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind/waren
Ob jetzt durch den Surfurlaub von 3 Wochen (die längsten bleiben gleich 3 Monate ) die Anzahl der Kontakt mehr werden glaube ich nicht. Dort wo wir immer waren gibts aktuell nur 1 x Je Woche neue Gäste. Zudem ist die Belegung bei 30 bis 50%.
Und so leere Surfstationen wie zur Zeit wird es wohl bald nicht mehr geben.
Seit kurzem fliegt Condor wieder Ägypten an. Das hat es fast ein Jahr nicht gegeben. Vorher ging nur über Zürich oder Istanbul.
Auch wenn wir aktuell Pandemie haben, irgendwas ist immer. Vorher waren es weltweite Anschläge. Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht.
Jeder muß sein individuelles Risiko äbwägen und schaun was gesetzlich zulässig ist.
Wenn mein Jahrespensum abgearbeitet ist oder ich merke dass es mir bei einer Surfreise gesundheitlich wohl besser geht als hier mit den Pollen dann bin ich weg zum surfen.
Gesundheit bezieht sich nicht nur auf Corona.
Mein sozialer Beitrag war anzuwarten bis die Risikogruppen die schutzlos sind (Alten und Pflegeheime) geimpft sind. Nur deshalb war ich seit dem Sommer nicht mehr fliegen und habe mich umorganisiert (Arbeiten vorgezogen)
Hang loose