COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Dann geh raus und schrei deine Wut raus. Das soll tatsächlich helfen


    Aber Beleidigungen werden dich deine Ziele nicht erreichen lassen. Eher das Gegenteil wird eintreten.

    Wer schreit, wird immer als der wahr genommen, der unrecht hat. Ob er recht hat oder nicht spielt dabei fast kleine Rolle

    Deshalb schrei ich ja nicht ;-)

    Dann ist das so und sie lassen sich nicht impfen, das Virus regelt ja den Rest auf ganz natürlich Weise, aber ich habe auch keine Lust mehr auf dieses Gehätschel von Menschen, die den ganzen Laden aufhalten und dummes Zeug reden.

    Geht ja jetzt in die richtige Richtung, in SH ist gerade 2G beschlossen worden. Wenn es da den letzten Pseudoskeptiker / Verweigerer nicht erreicht, kann man eben nicht mehr helfen. Letztlich grenzen sich diese Gestalten selber aus.

  • Der Satz gefällt mir sehr gut.

    Keine Frage, die Intoleranz und Anfeindungen, aus welchem Lager auch immer, hat zugenommen.

    Als kultivierter Mensch läßt man andere Meinung zu, auch wenn’s einem Selber nicht schmeckt.

    Beleidigen und virtuelles Bespucken gehören inzwischen zum guten Ton.

    Wohin das anderweitig eine Gesellschaft spaltet, und hinführt, malt man sich besser nicht aus.


    Den Anfang Deines Satzes finde ich noch interessanter.

    Wie geht diese Pandemie eigentlich zu Ende?


    Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

    Und gerne mit Fakten belegen?

  • "Die Welt ist flach".


    <==nein, die Erde ist rund.


    "Du intoleranter (hier bitte bei Bedarf einsetzen: Sexist, Rassist, Klassist, Elitist)".

  • "Die Welt ist flach".


    <==nein, die Erde ist rund.


    "Du intoleranter (hier bitte bei Bedarf einsetzen: Sexist, Rassist, Klassist, Elitist)".

    Und wer dennoch behauptet sie ist eine Kugel ist nur der Mehrheit hörig, denn die muss ja flach sein, sonst würde die Leute auf der Südhalbkugel ja runter fallen.

  • Ja, Afrika ist sehr interessant. Die bisherigen Vermutungen über die aktuelle niedrigen Todesraten erklären sich IMHO über Cross-Resistenzen (durch Infektionen mit anderen Corona-Viren, die in Afrika endemisch sind. Diese verursachten ein Training derImmunzellen bez. Coronaviren, was nun Afrika bei Covid so massiv hilft).

  • Du must nur den Tipp beherzigen dort schnell genug zu surfen. Dann klebst du am wasser und fällst nicht runter.

    Spreche aus Erfahrung. Bin nicht runtergefallen;)


    Aber hier eine andere Meihnung :-)

    https://www.zdf.de/dokumentati…st-die-erde-rund-100.html

  • Ja, Afrika ist sehr interessant. Die bisherigen Vermutungen über die aktuelle niedrigen Todesraten erklären sich IMHO über Cross-Resistenzen (durch Infektionen mit anderen Corona-Viren, die in Afrika endemisch sind. Diese verursachten ein Training derImmunzellen bez. Coronaviren, was nun Afrika bei Covid so massiv hilft).

    Da habe ich noch weitere Erklärungen gelesen.

    DIe Bevölkerung in Afrika ist im Vergleich zum alten Europa sehr jung. Damit gehen natürlich weniger symptomatische Erkrankungen oder Todesfälle einher.

    Die Erfassung und Diagnostik von Todesfällen aufgrund von Corona ist nur sehr unvollständig.

  • Wer schreit, wird immer als der wahr genommen, der unrecht hat


    ..... :rolleyes: ....wo kommt das denn her ....? , das ganz ganz alte Fachbuch der Küchenpsychologie ......?.....

    Die Pandemie wird zu Ende gehen, egal wie auch immer, Aber die Intoleranz vieler hier, leider nicht.


    Einer der Hauptgründe, dass sich das Land in der Situation befindet - die wir nun mal verzeichnen müsen - ist dieses "Toleranz" - Geseiere.


    Diese Toleranz kostet jetzt faktisch Menschenleben - weil wir es in diesem Land NICHT fertiggebracht haben ausreichend Menschen von der Impfung - rechtzeitig - zu "überzeugen". Erst jetzt wo die Rute ausgepackt wird - steigt die Impfbereitschaft wieder an - zu spät.


    Es gibt Länder die mit dem Sozialverhalten Ihrer Gesellschaft - TOLERANZ - gegenüber Ihren Schwächeren (!!) beweisen => eine hohe Schwarmintelligenz, eine hohe Impfquote und erträgliche Lebensumstände erreicht haben ...... völlig unzweifelhaft.


    Aber eine Diskriminierung der ungeimfpten oder denen die Schuldzuweisen , dass die OP Deiner Mutter verschoben wird, ist falsch


    Diese Feststellungen von Ursache und Wirkung kommt nicht von mir - sondern von Klinikleitern einer Landeshauptstadt. Mit der Bitte um Kenntnisnahme - zur aktuellen Faktenlage in süddeutschen Krankenhäusern.


    Heute Morgen gab es einen Verkehrsunfall mit 5 Schwerverletzten kurz vor einer Kreisstadt - hier am Alpenrand . Die Verletzten konnten NICHT an das an sich zuständige Kreiskrankenhaus verbracht werden - .......Gründe bekannt .....


    Natürlich gibt es Ungeimpfte die mit Ihrem "Status" sehr verantwortungsvoll umgehen (Kontaktvermeidung etc. ...) - KaSailor hat hier beispielhaft davon berichtet.


    Leider ist das aber eben die abs. Ausnahme - wie wiederum Festus eindrücklcih berichten konnten ..... <X ....


    Ja - die Ausgrenzung wird weitergehen. Viele haben sich drauf eingestellt und ihre Aktivitäten aus dem öffentlichen in den privaten Bereich verlagert. Statt Club private Party, kleine private Konzerte und Aufführungen erleben eine Renaissance, dasselbe bei Sauna und Fitness ...



    Widerlich - ist für mich - das Sozialverhalten von einigen in einer gesellschaftlichen Notlage.



    Platinsurfer , SurfStephan63 Festus , u.a ....- Ihr ....könnt Euch gerne trefflich Gedanken über die "Gute Form" machen ..... die nächsten Wochen werden sich aber die Betroffenen und Diejenigen die um sie kämpfen um ganz andere Dinge Gedanken machen.

  • Der Virus ist doch längst dabei Afrika und Indien zu überrennen - und nach hunderttausenden Toten wird es dort eine Immunisierung geben.


    Nur in den reichen Staaten der ersten Welt wird man die Chance haben, diesen anderen Weg (flatten the curve und dann Impfung) durchzuhalten. Und so möglichst viele retten, vielleicht auf Kosten vieler Arbeitsplätze und einem Teil des Wohlstandes.


    Ja, Afrika ist sehr interessant. Die bisherigen Vermutungen über die aktuelle niedrigen Todesraten erklären sich IMHO über Cross-Resistenzen (durch Infektionen mit anderen Corona-Viren, die in Afrika endemisch sind. Diese verursachten ein Training derImmunzellen bez. Coronaviren, was nun Afrika bei Covid so massiv hilft).



    Machmal ändern sich auch bei den "Profis" einfach die Aussagen/Meinungen.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint. Zeigt nur, das das letzte Wort, was nun richtig oder falsch ist, noch nicht gesprochen wurde.


    PS

    Wer viel Lust und Zeit hat kann sich ja mal die Beträge von Anfang an wieder durchlesen und wird dann so machmal wundern. Vielleicht erdet das ein wenig.

  • Ja, Afrika ist sehr interessant. Die bisherigen Vermutungen über die aktuelle niedrigen Todesraten erklären sich IMHO über Cross-Resistenzen (durch Infektionen mit anderen Corona-Viren, die in Afrika endemisch sind. Diese verursachten ein Training derImmunzellen bez. Coronaviren, was nun Afrika bei Covid so massiv hilft).

    In Afrika gibt es viele Einflüsse, die Corona einschränken und wenig, die es befeuern.


    Einschränkend:

    - junge Bevölkerung

    - wenige Leute lassen sich testen. Ein Test ist dort etwas relativ besonderes, teilweise nur in KHs durchführbar

    - wenig "Globalisiert", wenig durchmischung der Bevölkerung--> langsamere Ausbreitung

    - keine richtige Totenerfassung

    - keine Obdutkionen

    - in meinen Augen (Nigeria und Kenia) gute Maskendisziplin

    - eher trockenes Klima

    - gute Imunabwehr (sieht man ja auch an Malaria und co)


    Befeuernd:

    - eventuell schlechte Hygienesstandards. Allerdings wird es in diesen Gebieten auch keine Erfassung geben.

  • Meine Freiheit hört dort auf, wo ich andere gefährde.

    Eigentlich ganz simpel.

    Wenn es nur geimpfte gäbe, würde keiner irgendwen gefährden (schwerer Verlauf/Intensivstation).

    Einfach aber genial oder genial einfach? 😱

    Sorry 🙏 aber das ist ein gefährlicher Irrglaube, natürlich kannst du auch als geimpfter andere anstecken und es können sich nicht 100% impfen lassen und ältere geimpfter gefährdest du auch.


    Daher auch für geimpfte gilt weiterhin aha Regeln einhalten und nur weil die Politik eingeknickt ist und maskenpflicht in den Schulen und andere nicht empfehlenswerte Lockerungen umgesetzt hat obwohl seit 4 Monaten alle Experten vor der 4. Welle gewarnt haben, dürfen wir uns als geimpfte nicht in falscher Sicherheit wiegen.

    Alle Experten warnen auch vor den geimpften



  • Du bist so verblendet, dass du nicht mehr richtig verstehst und zudem zitierst du nicht vollständig:


    Als ich schrieb ist falsch, meinte ich natürlich nicht :

    Diese Feststellungen von Ursache und Wirkung kommt nicht von mir - sondern von Klinikleitern einer Landeshauptstadt.


    Sondern, Diskriminierung ist falsch.

  • PS

    Wer viel Lust und Zeit hat kann sich ja mal die Beträge von Anfang an wieder durchlesen und wird dann so machmal wundern. Vielleicht erdet das ein wenig.

    Aus Erkenntnissen mit der Zeit lernen und auch mal einsehen wenn man falsch lag: Respekt


    Über 2 Jahre immer den gleichen Mist herbeten auch wenn davon das meiste schon lange widerlegt ist: urteilt selber …

  • nein - die oben genannten Punkte (die man Anfangs als gut erklärbare offensichtliche Gründe genannt hat) erklären lt. den mit Afrika befassten Virologen das Paradoxon der geringen Todeszahlen nicht. Insbesondere, wenn man die gleichzeitige "Durchseuchung" mit TBC und AIDS berücksichtigt.


    Die von mir oben dargestellte "Cross-Immunisierungs"-Theorie wird als möglicher Schlüssel der komplett abweichenden Entwicklung diskutiert.