COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja, ist nicht lustig, ich weiß.

    Aber der übertriebenen Panikmache kann man nur mit Humor (oder Lächerlichkeit) entgegnen....


  • Schön. Aber das ist eine konstenpflichtige Seite.


    Dass bei unseren Ärzten und Ämtern vieles im Argen ist, kann ich aber bestätigen.

  • Es ist eins zu eins die Geschichte, die ich von jemand anderem geschildert habe und weswegen Totti meiner Quelle Unehrlichkeit, Untätigkeit und Dummheit unterstellt hat und mir Panikmache vorwirft und meint mich an politische Ränder rücken zu müssen.

  • Es ist eins zu eins die Geschichte, die ich von jemand anderem geschildert habe und weswegen Totti meiner Quelle Unehrlichkeit, Untätigkeit und Dummheit unterstellt hat und mir Panikmache vorwirft und meint mich an politische Ränder rücken zu müssen.

    Was willst Du mit diesem Einzelfall denn genau beweisen?


    Dass es am Beginn von Not- und Sondersituationen nicht alles sofort perfekt läuft ist doch normal und verständlich.


    Ich verstehe Deinen Hype nicht ganz

  • Was willst Du mit diesem Einzelfall denn genau beweisen?


    Dass es am Beginn von Not- und Sondersituationen nicht alles sofort perfekt läuft ist doch normal und verständlich.


    Ich verstehe Deinen Hype nicht ganz

    Beweisen will ich nichts, warum auch?

    Wenn zwei Menschen das gleiche erleben sind das deiner Logik nach zwei Einzelfälle? Frei Skalierbar bis n-Einzelfälle?

    Was für ein Hype? Ich habe eine Erfahrung geschildert.

    Die beiden "Einzelfälle" und die Informationen, die ich von Klinikmitarbeiten aus zwei Häusern mitbekommen habe ergeben für mich ein Bild, dass der einfachste Teil der Bewältigungsstrategie nicht aufgeht. Wenn man es nicht schafft einen konkreten Ansprechpartner zu schaffen und Kontaktpersonen systematisch zu Testen, scheitert das Gesamtkonzept und dafür ist auch nicht das Gesundheitssystem verantwortlich.

  • Es ist eins zu eins die Geschichte, die ich von jemand anderem geschildert habe und weswegen Totti meiner Quelle Unehrlichkeit, Untätigkeit und Dummheit unterstellt hat und mir Panikmache vorwirft und meint mich an politische Ränder rücken zu müssen.


    Ich stehe weiter zu meiner allgemein gehaltenen Aussage, vollumfänglich.

    Toll, es gibt 2 erzählte Fälle von wieviel 100.000 Menschen, die täglich meinen, den Kopf unter dem Arm zu haben?

    :rolleyes:

    Lass dir eines gesagt sein: Ausgerechnet bei der eigenen Gesundheit hat jeder Patient urplötzlich Medizin studiert und weiss alles besser als jeder gestandene Mediziner.

    Ist fast so, wie es am Samstagnachmittag deutschlandweit urplötzlich bald eine Million extrem schlaue(re) Fußballtrainer gibt und alle anderen zu blöde sind, die ihren Job tatsächlich seit Jahrzehnten machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich stehe weiter zu meiner allgemein gehaltenen Aussage, vollumfänglich.

    Ja klar, du meinst ja auch es wäre klug als Verdachtsfall sich in den Wartebereich eines Hausarztes oder Krankenhauses zu setzen auch wenn alle davon abraten.

    Toll, es gibt 2 erzählte Fälle von wieviel 100.000 Menschen, die täglich meinen, den Kopf unter dem Arm zu haben?

    Zwei Fälle (von denen ich weiß) von x-Menschen die im direkten Kontakt mit Infizierten standen. Wie kommst du auf 100.000?

    Es ist genau die Strategie diese Kontaktpersonen ausfindig zu machen, zu isolieren und zu testen. Schlüpft auch nur einer durchs Netz geht das Konzept nicht auf. Was ist daran nicht zu verstehen?

    Lass dir eines gesagt sein: Ausgerechnet bei der eigenen Gesundheit hat jeder Patient urplötzlich Medizin studiert und weiss alles besser als jeder gestandene Mediziner

    Wenn mir aber gestandene Mediziner von der Front berichten, dass sie schockiert sind wie schlecht man vorbereitet ist, dann nehme ich das ernst.

    Stellst du dich hier nicht als vermeintlicher Experte dar, der weiß wie alles richtig geht?

  • ich habe heute mit meinem Hausarzt (Freund) über den Virus gesprochen.

    Er meint das schlimme ist nicht der Virus sondern die Patienten die ihm wegen jedem kratzen im Hals

    Panisch die Praxis einrennen .

    Da bin ich absolut bei dir. Ich sprach aber von jemandem, der längere Zeit mit einem Infizierten im Abstand einer Armlänge verbracht hat und daher unabhängig von Symptomen isoliert und getestet werden sollte.


  • Schön. Aber das ist eine konstenpflichtige Seite.


    Dass bei unseren Ärzten und Ämtern vieles im Argen ist, kann ich aber bestätigen.

    Bitte. Django - ich erhoffe mir von Dir die Fähigkeit zum differenzieren (!)


    ....“bei unseren Ärzten“ .... damit verurteilst Du pauschal tausende von fähigen Medizinern- das geht einfach nicht ....


    Das ist dann einfach nur unqualifizierter Populismus - und davon haben wir schon genug .... bisweilen leider eben auch hier ...

    Meist aber von bekannten (nicht mehr ernst zu nehmenden )„Spezialsten“ .... den selbsternannten „Aufdeckern“ ...

  • Ja klar, du meinst ja auch es wäre klug als Verdachtsfall sich in den Wartebereich eines Hausarztes oder Krankenhauses zu setzen auch wenn alle davon abraten.


    Nein, das meine ich nicht und habe ich auch nie behauptet. Es steht jedem in Deutschland telefonisch frei, die Inititative SELBST zu ergreifen.

    Die 112 und 116117 sind solche Rufnummern, die man anrufen kann und da wird einem geholfen!

    Wenn es begründeten Verdacht auf eine Ansteckung gibt, wird sofort reagiert. Dafür muss niemand seinen Fuß vor irgendeine Haustür setzen.

    Ist es so schwer, einfach mal den Verstand einzusetzen?

    Oder reicht es nur für Polemik?



    Wenn mir aber gestandene Mediziner von der Front berichten, dass sie schockiert sind wie schlecht man vorbereitet ist, dann nehme ich das ernst.

    Stellst du dich hier nicht als vermeintlicher Experte dar, der weiß wie alles richtig geht?


    Ach, jetzt sind es schon mehrere gestandene Mediziner, die dir von der Front berichten? Hoffentlich sind es auch Mediziner, denn die wissen, was zu tun ist.

    Ich bin kein Experte. Muss ich das sein, um zu sehen, wie dämlich man sich anstellen und wie kleingeistig man reagieren kann?

    Gibt da so eine tolle Plattform, nennt sich Facebook. Zum Totlachen, was da abgeht.

    Eigentlich ist es nicht zum Totlachen, sondern beängstigend, wie niedrig die Intelligenz offenbar ist.

    Aber kommt bestimmt gleich einer um die Ecke, der auch das der Politik und Merkel in die Schuhe schieben will.

    Ist so herrlich einfach, es sind immer die anderen Schuld, vor Allem am eigenen verkorksten Leben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen (für die Lügenpresse- und Wutbürger-Patienten):

  • dann werden wir halt dem hemmungslosen Reisen heuer mal etwas entsagen. Täte uns und der umwelt eh allen gut.

  • Nie behauptet? Ich zitiere dich selbst:

    Wenn er nur einen Verdacht hegt, einfach mal ins nächste Krankenhaus fahren. Die werden sofort reagieren.


    Ich habe immer häufiger den Eindruck, man hat es nur noch mit Vollidioten analog auf dem Rücken liegender Schildkröten zu tun. Anstatt sich zu bewegen, macht man lieber ein unnützes Faß auf.

    Es geht um einen begründeten Verdacht den selbst der Arbeitgeber beim Gesundheitsamt gemeldet hat. Außerdem habe ich geschrieben inwiefern der Bekannte selbst aktiv geworden ist und wen er alles angerufen hat. Von daher tut es mir Leid aber deine Unterstellungen und Ratschläge sind reine Polemik nicht mein Bericht. Die 112 ist übrigens für Notfälle! Verdachtsfälle sollen sich beim Hausarzt und Gesundheitsamt melden und das Resultat dessen habe ich bereits beschrieben.


    Ach, jetzt sind es schon mehrere gestandene Mediziner, die dir von der Front berichten? Hoffentlich sind es auch Mediziner, denn die wissen, was zu tun ist.

    Ja das sind es. Ich habe gesagt ich werde keine Infos mehr diesbezüglich teilen, weil ich deswegen ja hier mir einiges anhören muss.


    Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen (für die Lügenpresse- und Wutbürger-Patienten):

    Schön es gab bisher mehr Grippetote und bei den meisten verläuft Corona ohne Probleme. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?


    Wieso benutzt du Begriffe "Wutbürger" und "Lügenpresse" und versuchst mich in das Licht der AfD zu rücken? Warum meinst du mich diffamieren zu müssen? Ich kritisiere Spahn für seine Kommunikation, genauso wie ich den Vorstand des FC Köln kritisiere. Deswegen bin ich weder Gladbachfan noch rechtsextremer Verschwörungstheoretiker.


    Bitte unterlasse es mir Dinge zu unterstellen, setze mich auf die Ignoreliste wenn dich meine Beiträge nicht interessieren oder setze dich sachlich mit mir auseinander.

  • Bitte. Django - ich erhoffe mir von Dir die Fähigkeit zum differenzieren (!)


    ....“bei unseren Ärzten“ .... damit verurteilst Du pauschal tausende von fähigen Medizinern- das geht einfach nicht ....


    Das ist dann einfach nur unqualifizierter Populismus - und davon haben wir schon genug .... bisweilen leider eben auch hier ...

    Meist aber von bekannten (nicht mehr ernst zu nehmenden )„Spezialsten“ .... den selbsternannten „Aufdeckern“ ...


    Ohh .. ich bin selber aus einer Arzt-Familie. Ich meine nicht die Ärzte persönlich. Ich meine z.B. die Zwänge,

    denen sie unterliegen und die Schwierigkeiten.


    Und dann fehlen eben Zeit, Personal oder Material.


    Und natürlich auch nicht pauschal bei allen. Ich habe es ja als persönliche Erfahrung beschrieben.


    Also bitte nicht falsch verstehen. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist :)