Neue Patrik pd Sailrange

• teenie, ich schrieb, dass es dir frei steht, Themen zu erstellen zu deinen Lieblingsbrands. Wenn die Marken hier keine Rolle spielen, kann ich es auch nicht ändern.

Das hast DU in der Hand es zu ändern, das macht ein Forum aus: Die User sind es, nicht der Betreiber.

Wenn aber immer und immer Bashing von einzelnen Usern betrieben wird, mal mehr oder weniger subtil, kommt der Betreiber ins Spiel.

Wenn man keine Ahnung hat, macht man was?

Fragen oder die Klappe halten, ohne irgendeinen Stuss zu erfinden.

Ich habe u.a. genau deshalb hier bereits 20 Beiträge löschen müssen, Unsinn und Provokationen.

Hier geht es um Patrik Sails und das sachlich. Sachlichkeit kann wohl jedermann erwarten. Wer das nicht kann, ist hier deplatziert.

Zurück zum Thema!

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Die Marke Patrik wird auf dem surf Festival auf Fehmarn an Himmelfahrt vertreten sein und ich gehe fest davon aus, dass auch ein paar Segel dabei sein werden.

Die nächste Gelegenheit also nach der boot, sich ein eigenes Bild zu machen. Möglicherweise gar auf dem Wasser.

Gruß

Totti

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Toti hat schon Recht wenn er sagt das es jetzt noch keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. Man kann sich auf das was Karin und Patrik sagt verlassen , evtl gibt es noch eine hand voll anderer Testfahrer die was sagen könnten. Was anderes steht halt nicht zur Verfügung. Andere sinnvolle Aussagen wird es erst geben wenn man eins ausprobieren kann.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, aber was sagen sie denn jetzt? Was ist an den Segeln anders? Was macht sie aus?

Sie werden doch sicher nicht ohne eine feste Vorstellung an das Thema rangegangen sein, das zeigt die Zielstrebigkeit im Boardsektor doch eindeutig.

• Zunächst wäre es interessant für mich zu erfahren welche Lieblingsbrands ich habe? Besser: was glaubst du welche Brands das sind?

Du wirst überraschter sein als ich, denke ich.

Leider verstehst du mich immer noch falsch, ich kann mich wohl leider nicht klar genug ausdrücken, sorry dafür.

Das tut hier aber sowieso nix zur Sache, es geht hier nicht um mich, es geht um Patrik Segel, er war auf der Boot, offenbar hat niemand ihn gefragt was die Segel nun ausmacht, wo sein Fokus liegt. Das finde ich erstaunlich.

Schön das er beim Festival ist, dann frage ich mal selbst.

Grüße

teenie

• Kann ich mir sehr gut vorstellen, aber was sagen sie denn jetzt? Was ist an den Segeln anders? Was macht sie aus?

Sie werden doch sicher nicht ohne eine feste Vorstellung an das Thema rangegangen sein, das zeigt die Zielstrebigkeit im Boardsektor doch eindeutig.

Ich heisse zwar nicht Mias, aber aus erster Hand zum Split mit Sailloft, weil es ja doch immer daraus hinaus läuft: Man hat nun eigene Ideen umgesetzt, denen man seitens Sailloft nicht folgen wollte und konnte. Da geht es nicht nur um Segelschnitte, sondern auch um Strategien.

Das heisst ausdrücklich nicht, dass es Patrik besser weiss, denn das wird man erst sehen. Es geht hier um Strategien aus der Sicht der Marke Patrik, die natürlich nicht unbedingt einhergehen müssen und können mit denen einer inhabergeführten deutschen Marke. Denn Patrik ist auch inhabergeführt, hat aber einen völlig anderen Anforderungskatalog.

Das ist der Grund, dass Patrik sich dazu entschieden hat und es hätte durchaus auch noch dauerhaft mit Sailloft weitergehen können. Aber nicht alles macht immer Sinn für beide Seiten, weder für Sailloft noch Patrik oder einer anderen Marke. Es gab früher ja auch andere Kooperationen.

Und auch darum steckte nie ein Sailloft Mast in einem Segel von Patrik und er hat die Segel nach seinem Geschmack neu gemacht, natürlich auf Basis dessen, was derzeit Sinn macht auf dem Markt.

Unabhängig davon kann ich sagen, dass selbst Vertragsfahrer mal über den Tellerrand schauen und Mitbewerber-Produkte über's Jahr testen. Selbst Marken-Strategen (sofern die überhaupt windsurfen können :tongue: ) machen das und zerlegen das Material anderer Marken.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Totti schreibt "die marke" ..... ich hoffe dass er beim defi ist - wie fast jedes jahr

• Siehste Totti, wir finden doch wieder in einen Diskussionsmodus.

Mehr von solchen Infos! :thumbup:

Sailloft wollte sicher z.B. kein Foilsegel machen, ansich vom Markenimage her passten Sailloft und Patrik schon zusammen (finde ich), aber der eine geht in Richtung

Slalom/Racing, der andere eher in die andere Richtung.

Grüße

teenie

• Zunächst wäre es interessant für mich zu erfahren welche Lieblingsbrands ich habe? Besser: was glaubst du welche Brands das sind?

Du wirst überraschter sein als ich, denke ich.

Leider verstehst du mich immer noch falsch, ich kann mich wohl leider nicht klar genug ausdrücken, sorry dafür.

Das ist mir egal und jedem anderen auch.

Wenn man vernünftig eine Frage stellt ohne im Nachsatz persönlich zu werden, wird dir jeder Fragen so sachlich wie möglich beantworten.

Ich fahre z.B. Severne/Severne und bevor noch jemand wirtschaftliche Interessen unterstellen möchte, kann ich sagen, es gibt größere Lieferanten als pd für mich.

Und ich verteidige auch pd nicht, weil ich davon leben muss. Ich muss das absolut nicht und das Forum gibt es nur wegen dem Shop und andersrum.

Ich würde gerne auf die Selbständigkeit verzichten und die Blutdrucktabletten weglegen und entspannter durchs Leben gehen.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Totti-Amun und teenie

Danke für das positive Beispiel dass man mit etwas wollen wieder zielstrebig am Thema weiterdiskutieren kann :-)

Jetzt haben wir schonmal erfahren warum es eine eigene Segelbrand gibt, aber die Ausrichtung ist zumindest mir, noch nicht ganz klar. V.A. SL und FreeRace finde ich ja interessant. Geht das eher Richtung Dampfhammer oder eher Kontrolle? Ordentlich zupacken mit gesundem Grundzug oder Leichtigkeit? Was waren denn da die Ziele die verfolgt wurden? Dann könnte man gleich mal die Segel einsortieren und stärker drüber nachdenken ob sie einem, neben dem Design auch vom Fahrverhalten wohl gefallen könnten ;)

• Totti schreibt "die marke" ..... ich hoffe dass er beim defi ist - wie fast jedes jahr

Ja, leider geht er zum Defi. Er möchte dort mitfahren. Ich habe alles versucht, dass er nach Fehmarn geht.

Aber Boards und bestimmt ein paar Segel werden auf Fehmarn sein.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Sailloft wollte sicher z.B. kein Foilsegel machen

Warum nicht?

Sailloft hat für 2020 ein Foil Segel.

Und ich glaube auch zu wissen, dass das eine komplette Eigenkreation ist ohne Teamfahrer-Patrik-Erfahrung.

Nichts ist wie es scheint...

Weisst jetzt was ich meine? Es wird was behauptet und es stimmt einfach nicht.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• V.A. SL und FreeRace finde ich ja interessant. Geht das eher Richtung Dampfhammer oder eher Kontrolle? Ordentlich zupacken mit gesundem Grundzug oder Leichtigkeit? Was waren denn da die Ziele die verfolgt wurden? Dann könnte man gleich mal die Segel einsortieren und stärker drüber nachdenken ob sie einem, neben dem Design auch vom Fahrverhalten wohl gefallen könnten ;)

Keine Ahnung, das war auf der boot ein Prototyp und Patrik hat bis zum 15.12.2020 Zeit, das Segel fertigzustellen.

Alles gezeigte ist die erste Idee für den Jahrgang 2021.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Ok, auf der Sailloft Website nichts von zu sehen. Ich fand das Ultimate schon mutig, ein Foilsegel erst recht, aber da bin ich mal gespannt.

Wird in einem anderen Thread dann besprochen...

Grüße

teenie

• Totti-Amun und teenie

Danke für das positive Beispiel dass man mit etwas wollen wieder zielstrebig am Thema weiterdiskutieren kann :-)

Jetzt haben wir schonmal erfahren warum es eine eigene Segelbrand gibt, aber die Ausrichtung ist zumindest mir, noch nicht ganz klar. V.A. SL und FreeRace finde ich ja interessant. Geht das eher Richtung Dampfhammer oder eher Kontrolle? Ordentlich zupacken mit gesundem Grundzug oder Leichtigkeit? Was waren denn da die Ziele die verfolgt wurden? Dann könnte man gleich mal die Segel einsortieren und stärker drüber nachdenken ob sie einem, neben dem Design auch vom Fahrverhalten wohl gefallen könnten ;)

Ich finde, dass hier seit einiger Zeit viel zu viel "heruminterpretiert" wird !

Egal, ob Segel, Gabeln, Masten, Verlängerungen, Boards, neuartige Riggs.......es wird anhand von Fotos/Zeichnungen, zum Teil ohne jeden Hintergrund, draufloskritisiert oder gefeiert bis zum geht-nicht-mehr. Irgendjemand meint immer irgendeinen (teilweise pseudowissenschaftlichen oder -technischen) Ansatz zu haben die Sachen zu beurteilen. Dann kommen die, die sich auf den Schlips getreten fühlen und dann wieder die, die sich gern selbst darstellen und es ufert aus. Da kann nur Kuddelmuddel rauskommen, ich kann Surfmaterial nur seriös beurteilen, wenn man es live gesehen, angefasst und getestet hat. Alles andere ist "Rumlaberei" ;-)

Gruß

Stephan

• Auf Bildern etwas zu bewerten klappt wunderbar im Winter ;) . Den Freestyler von PD fand ich auf der Website ziemlich langweilig. Aber im Video dazu hat direkt mein Bankkonto zwei Tränen vergossen :D . Deshalb sollte für die Brands ein boot Stand Pflicht sein. Gibt doch nichts Schöneres, als das Zeug an zu grabbeln.

Das Wave Segel könnte für diejenigen interessant sein, die schon edle CC Masten haben. Farblich auf jeden Fall ein Kracher.

• Ok, auf der Sailloft Website nichts von zu sehen. Ich fand das Ultimate schon mutig, ein Foilsegel erst recht, aber da bin ich mal gespannt.

Wird in einem anderen Thread dann besprochen...

Grüße

teenie

Der Teaser ist sehr wohl zu sehen und nur weil es etwas nicht zu sehen gibt, heisst das nicht, dass es das nicht gibt oder in Planung ist.

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ich kann Surfmaterial nur seriös beurteilen, wenn man es live gesehen, angefasst und getestet hat. Alles andere ist "Rumlaberei" ;-)

Und du meinst, das ist dann relevant?

:-)

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• ich kann Surfmaterial nur seriös beurteilen, wenn man es live gesehen, angefasst und getestet hat. Alles andere ist "Rumlaberei" ;-)

Wozu dann ein Forum? Da gehts doch zu 90% ums rumlabern...

Aber, zum Vergleich, wie ist es denn dann bei Sendungen zum Fußball? Wieviel% ist denn da rumgelaber?

Das rumlabern ist doch Bestandteil (nicht nur) vom Surfen, ob hier, am Beach, im Shop oder auf der Boot... oder beim Stammtisch...

Grüße

teenie

Für mich selber schon ! :-)