Neue Patrik pd Boardrange

  • Sehr schöne Homepage!

    ja

    aber ich finde das board archive nicht mehr

    das war mir irgendwie am wichtigsten ;)

    Ist sicher vom Webdesigner vergessen worden. 😉


    Schreibe mal Patrik an!

  • Vielleicht als "Luxusbitte" zu den normalen Abmessungen OFO Bitte, DANKE!

    Die Maße sind inzwischen auch dabei, z.B.:

    https://www.patrikinternationa…boards/patrik-f-wave.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht als "Luxusbitte" zu den normalen Abmessungen OFO Bitte, DANKE!

    Die Maße sind inzwischen auch dabei, z.B.:

    https://www.patrikinternationa…boards/patrik-f-wave.html

    Danke Totti-Amun , beim 105 f wave, schau mal, ich denke da ist ein Schreibfehler. (Sorry, Oberlehrer) OFO 481mm. Ein Board drüber und darunter passen wieder, ich mein sind schlüssig.

    Nur eine Schätzung zum 105er ,sollte vielleicht 418 bedeuten? Ich nimms halt an :-)

    Super Seite ! Das mag ich bei PD, immer eine tolle Beschreibung, Top!

  • Kommt alles noch, es wird pausenlos dran gearbeitet. Der Zahlendreher wird auch korrigiert beim OFO, mov44.

    Auch das Boardsarchiv kommt wieder, aber dauert was.


    Edit: Zahlendreher ist sofort korrigiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf der neuen Website kann man schön verweilen - sehr gelungen.


    Toll und wichtig finde ich die Erweiterung des F-Cross um 124, 136 und 147. Dass diese Boards über Foil-ready DTB verfügen, finde ich persönlich gut.


    Am meisten haben es mir die beiden neuen Grössen des F-Wave angetan. Den 115er habe ich mir bei Totti in den Warenkorb gelegt. Ist allerdings für meine Freundin.


    Verschlungen habe ich natürlich die Infos zur neuen GT-3 FRC Segellinie. Dass Patrik und Karin die Nähe zum Racesegel, den Umfang des Downhaul wie bei einem Racesegel und die Stabilität hervorheben, stimmt mich zuversichtlich hinsichtlich der Positionierung des Free-Race-Segels. RDM und 6 Latten (auch bei den grossen Grössen) sind dann natürlich diesbezüglich eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass es sich auch zum Foilen gut eignet - soll das Segel doch vom RaceSF abgeleitet sein.


    Mit den Patrik Finnen hatte ich mich in der Vergangenheit nicht so befasst. Hier finde ich mich mit der Bezeichnung der Wave-Modelle auch bei längerem drauf schauen nicht so zurecht, ist aber vielleicht Gewöhnungssache. Dass die PPW Power für den QT Wave sein soll, ist wahrscheinlich noch ein Fehler.


    Beim a.i.o. -> Overview -> steht noch „turtle box“.




  • RDM und 6 Latten (auch bei den grossen Grössen) sind dann natürlich diesbezüglich eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass es sich auch zum Foilen gut eignet - soll das Segel doch vom RaceSF abgeleitet sein.

    Ich glaube ernsthaft, in ein paar Jahren wird es markenübergreifend kein SDM mehr geben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verschlungen habe ich natürlich die Infos zur neuen GT-3 FRC Segellinie. Dass Patrik und Karin die Nähe zum Racesegel, den Umfang des Downhaul wie bei einem Racesegel und die Stabilität hervorheben, stimmt mich zuversichtlich hinsichtlich der Positionierung des Free-Race-Segels. RDM und 6 Latten (auch bei den grossen Grössen) sind dann natürlich diesbezüglich eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass es sich auch zum Foilen gut eignet

    Zusatzinfos von Tine, hatte Angleitpower und Foil Performance vom Race SF vs GT-3 FRC angefragt, klingt gut! ;)


    The GT-3 FRC sail is a free race sail and the expression of the “little sister” is a metaphor for a bit less of a sail than the Race SF. This does not mean less performant, but it means easier to handle. The mast pocket is narrower and the sail itself is less intense than the Race SF.
    So now it really depends of your knowledge of sailing and what you want from the sail. For sure the GT-3 will be easier to pump as is less stiff and more forgiving sail so it will make you plane earlier on the fin if your knowledge is not amazing also if you do not have the physical preparation on the top, but if you have a very good knowledge of pumping maybe you be better using the force of the Race SF for early planning. The GT-3 FRC will be very good also on the foil just easier. In the future there will be also a completely foil dedicated free race sail, but as you want to use the sail for fin and foil than the GT-3 FRC would be the better choice. This is my point of view and hope this helps you on your choice.

    We stay at your disposal.

    Thank you and BR

    Tine Slabe

  • Natürlich bringt es was. Totti hat einen heißen Draht zu Patrik und kann hier gesammeltes Feedback weiterleiten. Und Patrik wird doch wohl gerne hören, wie seine Website ankommt und was sich User noch wünschen.

  • Wird man sehen, wobei das wohl eher nicht eine Entscheidung von Peter Thommen gewesen sein wird...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das selbe geschieht jetzt vielleicht mit F-Cross. ist aber nur so eine Theorie.

    Die Einteilung ist für mich sehr gut nachzuvollziehen bzw. bei mir gibt es sogar eher 3 Kategorien:


    -F-Cross => Leistungsorientierter - angenähert an Free-Ride, Singlefin - hat mit der Welle nichts zu tun ...


    -F-Move => Leichte Wave-Eignung - aber eher klassischem Bump AND JUMP-Board - gute Flachwasser,-und Chop-Eignung - Thruster oder Single-Fin


    -FSW - echte Wave-Eignung - mit immer noch brauchbaren -guten Flachwasser-Qualitäten .- Thruster-Fin

  • ich finde diese unzahl an kategorisiereungen mittlerweile eher verwirrend als hilfreich, v.a. weil es ja markenspezifisch unterschiedliche interpretationen gibt


    aber als grobe überschrift der boardbeschreibung für mich gut


    wenn wir was für meine frau suchen - freemove, freeride ?cross und so wird angeschaut - raciges, waviges und styliges nicht. dann halt mal die beschreibung lesen und weiter eingrenzen


    in dem sinne würden uns weniger kategorien auch reichen