Gardasee / Torbole

  • Die Regatten waren heute echt nervig, mit Foil kann man aber gut ausweichen.



    IMG_1290.png

  • Die Regatten waren heute echt nervig,

    Zum Teil die Bootsbegleiter auch sehr aggressiv drauf,nachdem sich der ganze Tross in Nähe Conca gesellt hat und die Bootsfahrer der Meinung waren,alle anderen hätten zu verschwinden. Verstehe nicht warum die ihren Regattakurs nicht 500 m weiter oben setzen und dort bleiben können.

    Platz wäre ja genug

  • Im letzten Jahr bin ich von einem Begleitboot sogar mit Absicht abgedrängt worden!

  • ich war letzte Woche bei Ora bis südlich vom Reamol, da war dann der Wind zu wenig, sonst wäre ich bis Limone gefahren. Aufkreuzen hat keine 30 min gedauert. Das genieße ich mit dem Foil, dass man Kurse fahren kann die beim surfen nie möglich wären.

  • Ein klein wenig Off-topic: kennt jemand einen Orthopäden/Krankenhaus in der Nähe Torbole? Ich habe mich gestern zum ersten Mal auf ein Wing-Foil getraut. Bin dann bei einem Sturz mit Fuß in der Schlaufe hängen geblieben und nun ist der Fuß dick: Bänderdehnung oder -riss? Internetrecherche ergab, dass es eine Erste Hilfe Aufnahme in Arco und eine Orthopädische Klink in Malcesine gibt. Aber vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp? Danke schon mal.

    PS: Lektion gelernt: bleibe der Finne treu 🤙🏻

  • Ein klein wenig Off-topic: kennt jemand einen Orthopäden/Krankenhaus in der Nähe Torbole? Ich habe mich gestern zum ersten Mal auf ein Wing-Foil getraut. Bin dann bei einem Sturz mit Fuß in der Schlaufe hängen geblieben und nun ist der Fuß dick: Bänderdehnung oder -riss? Internetrecherche ergab, dass es eine Erste Hilfe Aufnahme in Arco und eine Orthopädische Klink in Malcesine gibt. Aber vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp? Danke schon mal.

    PS: Lektion gelernt: bleibe der Finne treu 🤙🏻

    Hallo Vinzenz, mein Sohn hatte sich auch mal böse am Knie verletzt. Auf dem Weg vom Yachthafen in Riva Richtung Riva Zentrum ist auf der linken Seite ein deutscher Arzt. Der ist sehr versiert, surft selber und ist unter anderem auch Notarzt bei Autorennen.


    Gute Besserung!

  • Ein klein wenig Off-topic: kennt jemand einen Orthopäden/Krankenhaus in der Nähe Torbole? Ich habe mich gestern zum ersten Mal auf ein Wing-Foil getraut. Bin dann bei einem Sturz mit Fuß in der Schlaufe hängen geblieben und nun ist der Fuß dick: Bänderdehnung oder -riss? Internetrecherche ergab, dass es eine Erste Hilfe Aufnahme in Arco und eine Orthopädische Klink in Malcesine gibt. Aber vielleicht hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp? Danke schon mal.

    PS: Lektion gelernt: bleibe der Finne treu 🤙🏻

    Hallo Vinzenz, mein Sohn hatte sich auch mal böse am Knie verletzt. Auf dem Weg vom Yachthafen in Riva Richtung Riva Zentrum ist auf der linken Seite ein deutscher Arzt. Der ist sehr versiert, surft selber und ist unter anderem auch Notarzt bei Autorennen.


    Gute Besserung!

    Vielen Dank für den Tipp und die Genesungswünsche. Meine Frau und ich haben uns für Plan B entschieden und werden heute die Heimreise antreten.


    Großer Mist….

  • Au mann, alles Gute!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Besten Dank für die Genesungswünsche und Eure Erfahrungen. Wir sind auf dem Heimweg, da mit dem Fuß ja auch nicht an Wandern oder Marktbesuche zu denken ist.


    Ab morgen bin ich in den Händen meines Orthopäden. Ende September ist eine Woche Wissant angesagt. Bis dahin bin ich hoffentlich irgendwie wieder einsatzbereit… 😏


    Shout-out an das DPC am Conca für die super freundliche Abwicklung und unerwartetes Entgegenkommen. Super Laden und tolle Leute! 🤙🏻🤙🏻🤙🏻

  • Mein Sohn ist damals auch, begleitet von meiner Frau, mit dem Zug nach Hause gefahren und wurde dann operiert. Der Junge war damals erst 15 Jahre jung. War letztendlich die beste Entscheidung.