Gardasee / Torbole

  • Wie ist denn die Preisentwicklung von 2022 zu heute? Rüdi berichtet aus Kroatien von erheblichen Preissteigerungen

    Kugel Eis bei Liberty in torbole war 1,50. Pizza auf die Hand 3€.

    Meine Stammpizzeria war auch nicht teurer.

    Im Supermarkt merkt man die Inflation aber schon, gefühlt ähnlich wie hier.

  • Ist es korrekt das am Conca das Übernacht stehen nicht mehr kontrolliert wird. Vor 2 Wochen habe ich dort die Camper mehrere Tage am selben Platz stehen sehen.

    Weis jemand was dort am Hafen und hinten am Tunnel gebaut wird?

    Ausserdem ist der hinter Wasserzugang noch immer gesperrt

    Am Nordstrand des conca gibt es jetzt eine Holzrampe ins Wasser. Ist hauptsächlich für die Segler, barfuß würde ich die nicht benutzen.

  • Ist es korrekt das am Conca das Übernacht stehen nicht mehr kontrolliert wird. Vor 2 Wochen habe ich dort die Camper mehrere Tage am selben Platz stehen sehen.

    Weis jemand was dort am Hafen und hinten am Tunnel gebaut wird?

    Ausserdem ist der hinter Wasserzugang noch immer gesperrt

    Am Nordstrand des conca gibt es jetzt eine Holzrampe ins Wasser. Ist hauptsächlich für die Segler, barfuß würde ich die nicht benutzen.

    Aktuelle Bilder wären hilfreich.

  • Hier geht es bitte um den Gardasee und nicht um neue Segel irgendeiner Marke.

    Danke für den Respekt!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @C-GER bat um ein Foto der neuen Rampe am Conca, ich habs nicht besser hinbekommen. Sollte keine Schleichwerbung für das Segel sein., sorry.

  • Der Holzsteg sieht sehr vernünftig und professionell gefertigt aus. Da geh ich lieber barfuß drüber als über Schotter mit eventuellen Glasscherben.

  • Holz das mit Nass durchsetzt ist, hat meist einen leichten Seifeneffekt, dafür ist der Sturz nicht so kantig wie auf Steinen. Man kann es auch wie viele Lago Italiener machen und mit billigst Badelatschen bis in flache Wasser gehen und dann ans Ufer schmeißen. Oder in die Monstermasttasche stecken...

  • Wasser am Gardasee steigt auch endlich. Schon 20cm und Tendenz weiter steigend.

  • Und das seit April .

    Wenn jetzt das Tief noch ein wenig über Italien kreist. Wäre zumindest die kommende Ernte einigermaßen gerettet.

    Da ist es dann sowas von egal, ob am Lago noch 2 Wochen Schlechtwetter ist..

    Bei uns im Raum München ist es auch seit Wochen grau, aber gut so.

  • Screenshot_20230513-123939.png


    Ein übersichtlicheres Bild von der Rampe. Kommt vom p7 Instagram Kanal

  • Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    sind im windhotel. Heut wärs super gewesen aber für meinen 4/3 wetsuit wars mir zu kalt. War nicht im wasser. Brauche was wärmeres :( dachte nicht dass es im mai so kalt ist. vlt sieht man sich morgen wenn ich mir Eier wachsen lasse 😀

    Sagte ich doch gleich. Im Mai ist der Lago noch saukalt. Und wenns dann noch kräftig Nordwind hat, ist das wärmere Oberflächenwasser gleich wieder untergemischt. Hast aber auch echt Pech mit dem Wetter.

  • In Höhe Torbole oder am Pier kann es auch locker im Juni, nach kräftigen Vento, noch zu saukalten Teppichen kommen.

    Lustig wenn man da am Nachmittag bei ca. 30 Grad Luft, im schlapprigen Shorty dahin düst und dann einen dermaßen kalten Abgang erwischt..und 50 Meter weiter, wieder Bacherl warm ist.

  • Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    sind im windhotel. Heut wärs super gewesen aber für meinen 4/3 wetsuit wars mir zu kalt. War nicht im wasser. Brauche was wärmeres :( dachte nicht dass es im mai so kalt ist. vlt sieht man sich morgen wenn ich mir Eier wachsen lasse 😀

    Sagte ich doch gleich. Im Mai ist der Lago noch saukalt. Und wenns dann noch kräftig Nordwind hat, ist das wärmere Oberflächenwasser gleich wieder untergemischt. Hast aber auch echt Pech mit dem Wetter.

    ein gutes hatte der Gardaseetrip... Meine frau und ich konnten beide einen 6/4 wetsuit mit kapuze kaufen der uns sogar im 13 grad kalten attersee diese woche problemlos warmhält :)