Foil in Deeptuttle Box einpassen

  • Weiter rein wĂŒrgen, geht halt schwer der Rest.

    Knarzt auch im GebÀlk, aber das macht ja nichts...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich wĂŒrde da nicht Gewalt rangehen.

    Abschleifen (hilft ja nichts) und die blanken Stellen mit einem möglichst wasserfesten Fett dĂŒnn einschmieren.

    Du lÀsst das Foil ja nicht monatelang im Board.

    Und sooo schnell blĂŒht Aluminium auch nicht.

  • hmm - habe gerade mal - nachdem ich den Thread gelesen habe, mein neues NP AL 2019 in ein neues JP 135 Hydrofoil gestopft und auch mit festziehen (inkl. schrecklicher KnarzgerĂ€usche) - das geht nicht bĂŒndig rein (auch nicht mit WD40 Spray vorher).

    Schade, hatte gehofft, dass das Foil auch ohne große Arbeiten an der Basis da reinpasst - aber ohne Nacharbeiten wird das nichts.


    Gibts Erfahrungstipss zum Schleifpapier bei der Aluminium DeepTuttle-Basis? vg, Boris

  • super - ging das gut? Wars es eher vorne und hinten die Kante oder die Flanken der Basis?


    Dumme Frage: Hartwachs? ist das ein FlĂŒssig- oder Spraywachs?

  • clever - probiere ich morgen aus :-)

  • muß denn das wirklich bĂŒndig?
    beim foilen ist der Bereich doch eh nur kurz im Wasser statt dauerhaft und da wĂŒrde die kleine Stufe doch nicht wirklich merklich bremsen

  • meinst du vorne & hinten oder seitlich?


    habe heute 30 minuten an meiner Basis rumgefeilt - bisher immer noch 1,5 mm zu hoch - lieber Carbonfeilen als Alu ...

  • Link geht bei mir auf 404?

  • Starboardfoil gibt das auch gut an

    https://starboardfoils.com/pages/2019-faw


    Was geben die da an?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Link von cbra stimmt jetzt.

    Umsetzung ist relativ einfach. In der foilbox soll der Mast vorne an der abgefasten Ecke anstehen, in der deep tuttle die gesamte Oberkannte (ohne die Fase) das heißt dann aber oft ausgießen oder Adapter basteln.