Five Star Sails

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mich noch einige Fivestar Segel gefunden (zweimal Speedwing und einmal Wavewing).


    Gestern mit den 6.3m2 Speedwing und einem Cobra 320 Gun aus dem gleichen Zeitfenster (Mitte 80) noch viel Spaß gehabt. Oben ein Link zum Youtube video davon.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      :/


    Ich hab mich noch einige Fivestar Segel gefunden (zweimal Speedwing und einmal Wavewing).


    Gestern mit den 6.3m2 Speedwing und einem Cobra 320 Gun aus dem gleichen Zeitfenster (Mitte 80) noch viel Spaß gehabt. Oben ein Link zum Youtube video davon.

    Boah das schaut ja eher nach Arbeit aus statt nach Fun :/

  • ....oh Mann ich kanns kaum glauben, exakt meine Kombi in den End-80ern nur mein erstes 6,3er Speedwing hatte bei ne andere Farbe, meins war Grün (Masttasche und Lattentaschen)/Violett (Segel-Fläche), nur bin ich damals die 320er mit der silber-grauen Foot-Serienfinne gefahren. Und die schönen Risse um den Finnenkasten hat sie auch.....meine 85er Gun brach 86 am Gardasee unter den Schlaufen durch in zwei Teile....danach bekam ich die 84er 320er Gun als Ersatz.

  • Einfach zu wenig Wind für die Kombi denke ich

    Absolut - die 320er Gun hatte zwar auf dem Papier 120 Liter, aber verteilt auf 3,2 Meter und das Heck war so schmal wie heute bei einer Speedneedle....da brauchte es schon ordentlich Wind bis da was ging - Schaumprofil hin oder her.

  • Vielleicht mal vermessen für einen Nachbau ggf.mit Modernen Materialien.

    Das Segel schaut im mittleren Bereich schon etwas mitgenommen aus.

    Viel Spass bzw.Speed


    Mfg

  • Früher waren wir leidensfähiger. Ich habe mir in den 80er Jahren eine Speedneedle andrehen lassen, absolut unfahrbar und spass befreit. Aber weil das noch nicht genug war, habe ich mir im Jahr darauf noch ein Neil PRYDE camspeed dazu genommen. Allein der Aufbau von dem Ding hat einen halben Surftag verschlungen, immer mit der Gefahr verbunden, sich mit den 4 Cambern ein paar Finger zu brechen. Auf dem Wasser war es dann ähnlich.

    Aber damals hat mir das auch noch getaugt und dass ich mit dem Ding ziemlich überfordert war, konnte ich mir natürlich nicht eingestehen.

    Heute sind wir einfach nur mehr verweichlicht. Mast rein und dann müssen die Camber auch schon von selbst an den Mast flutschen, am Wasser dann von selbst umschlagen etc

  • Heute sind wir einfach nur mehr verweichlicht. Mast rein und dann müssen die Camber auch schon von selbst an den Mast flutschen, am Wasser dann von selbst umschlagen etc

    Stimmt schon, dafür hast du aber pro Tag mehr Wasserzeit, mehr Wasserzeit ist mehr Spaß 8)