SUP-BOARD Selbstbau

  • Hi,
    Bin gerade dabei mein zweites SUP-Board zu bauen.
    Es wird ein 14er Racer.




    Hier mal die ersten Bilder.
    Wenn der Shape fertig ist mehr.

    Dateien

    • image.jpg

      (54,44 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (71,5 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, nachdem das neue Board schon etliche Kilometer geschwommen ist, habe ich hier ein paar Bilder.

    Dateien

    • DSC_0031.jpg

      (110,45 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0032.jpg

      (98,76 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0034.jpg

      (88,38 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0036.jpg

      (56,75 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0041.jpg

      (73,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht sehr gut aus. Respekt ☺☺

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Cooles Teil,


    Hast Du auch eine Mastfußaufnahme eingebaut?

  • Beide Boards sind 425cm lang
    Das weiße 74cm und das gelbe 66cm breit.


    Das weiße, ist zum Windsurfen geeignet. Vor dem Integrierten Griff ist eine Mastfußaufnahme ähnlich einer finbox. Unten eine deep -Tuttle Box eingebaut.
    Das gelbe Board ist nicht zum Surfen vorgesehen. Kann aber auf Wunsch gemacht werden wenn ich es einmal verkaufen sollte.

  • sehr schöne Boards - was wiegen denn die beiden? Boris

  • Finde ich für ein selbstgebautes Race-Sup sehr gute Werte (absolute Spitze z.B. ein extrem teures 404 9 kg), vg Boris

  • Ich wollte schon schon ein Sandwich machen. AIREX Platten habe ich genug hier liegen. Doch meine normale Vaccumpumpe versagte den Dienst und meine Vaccum- Strahlpumpe zieht so stark, dass sich der Blank verziehen kann.
    Darum habe ich es gelassen auch aus der Erfahrung heraus, habe ich erkannt, daß das weiße SUP nur im Standbereich ein Sandwich hat und dabei sehr stabil und stoßfest ist. Absolut nicht vergleichbar mit den Raceboards die man kaufen kann die schon beim paddelwechsel Beschädigungen davon tragen.


    Das nächste wird garantiert leichter. Ich habe schon wieder neue Ideen.

  • Ich konnte mich ja letzte Woche selber überzeugen und ich kann mich nur wiederholen.
    Hut ab! :heildir:
    Es macht mir wirklich Spaß zu sehen, wie viel Arbeit und Präzision du in dieses Projekt gesteckt hast.
    Bin schon mehr als gespannt auf dein nächstes Projekt.