Beiträge von fabian2133

    Verkaufe noch 2 Fanatic Falcon aus 2018


    Fanatic Falcon 89-> Top Board max 10x benutzt 1300€


    Fanatic Falcon Speed 44->Board ist Super schnell (89km/h max.) Ist leider mal auf einen Basaltstein gefallen, wurde aber Professionell repariert. 1100€

    Moin fuggi,
    Ich fahre meinen Falcon 114 immer mit 3 Finnen und 2 Segeln.
    7.8 Neilpryde EVO X mit 39er Sonntag SLX in super Soft bei Grenzwertig wenig wind (10-14kn)
    7.8 Neilpryde EVO X mit 38er Sonntag SL-Pro für den normalen Einsatzbereich (14-25kn)

    7.0 Neilpryde EVO X mit 36er Sonntag SL-Pro

    Ich wiege momentan 85kg und mein Homespot ist Makkum.
    Hoffe dir hilft das Weiter

    Gruß und Hang Loose
    Fabian

    Hallo mko,
    Danke für deinen Einwand und deine Erklärung.
    Da du mit deiner App Entwicklung ganz bestimmt wesentlich mehr Erfahrung als ich in dem Thema sammeln konntest, will ich das auch gar nicht anzweifeln.

    Eine Frage habe ich aber trotzdem.
    Angenommen man Schafft es bei einer 1 Hz Messung genau während der Messung den Arm zu bewegen, habe ich doch die selbe Max Wertbildung wie bei 10Hz, oder irre ich mich da?
    Lediglich die Wahrscheinlichkeit das du genau den Punkt triffst ist natürlich geringer als bei 10Hz.
    Das würde dann doch bedeuten das ich sowohl bei einer 1Hz Messung wie auch bei einer 10Hz Messung einen ähnlichen Filter für die Max Geschwindigkeit nutzen muss?

    Bei einem GT31 kommt es ganz klar auf Glück an. Fällt deine Max Geschwindigkeit während deines 10s run nicht auf einen Messpunkt sondern im schlechtesten Fall direkt dahinter, ist deine Durchschnittsgeschwindigkeit wieder geringer. Darum wirst du auch kaum zwei GT31 finden die wirklich genau das selbe anzeigen. Beim GW60 ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher.

    Gruß
    Fabian

    Frage ist nur was die 10 Hz rate bringt, gg die 1hz Aufzeichnungen.

    Ist doch ganz einfach was das bringt.

    1HZ bedeutet eine Messung Pro Sekunde
    Bei einer Strecke von A nach B die 10 Sekunden Dauert hast du somit 10 Messpunkte.

    10HZ bedeutet 10 Messungen Pro Sekunde
    Bei einer Strecke von A nach B die 10 Sekunden Dauert hast du somit 100 Messpunkte.

    Quasi wie eine Umfrage. Je mehr Leute du befragst umso genauer wird die Umfrage.
    Bei einer Geschwindigkeitsmessung bedeutet das, je mehr Peak's du in der Messung mit einbeziehen kannst umso genauer wird die Durchschnittsmessung.

    Hang Losse
    Fabian ;)


    Die Gerüchteküche sagt ja,
    dass dieses Board für die leichteren Fahrer / Fahrerinnen wie z.B. Esther de Geus gedacht ist.
    Sprich mit 58kg kannst du mit Sicherheit gut mit 8.6 fahren aber alles andere wird kritisch.
    Könnte mir aber auch gut vorstellen das der 106er gut mit 8.6 funktioniert wenn man in Speedbedingungen unterwegs ist z.B. Herkingen.
    Bei Slalom würde ich mit 8.6 immer mindestens zu dem 115er oder größer tendieren.

    Hang Loose
    Fabian

    Hallo Andreas,

    nach meinem Wissen kam erst der FX, dann der FLX und jetzt der TPX.

    Mein erster NP Mast war der FLX und da habe ich persönlich nie Probleme mit gehabt, aber ich habe davon gehört.

    Die TPX scheinen ganz gut zu sein und NP gibt darauf ja auch 3 Jahre Garantie wenn man den Mast registriert.

    In Bezug auf Preis Leistung und Haltbarkeit würde ich dir das EVO9 empfehlen oder ein am Schothorn verstärktes EVO8.

    Wobei die neuen EVO X wirklich ein Traum sind =)

    Gruß und Hang Loose

    Fabian

    Update:

    Noch ein neuwertiger 4 Meter Mast aus 2017 zu verkaufen:


    Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser 600€ VB



    Verkauft:

    Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser

    Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser

    Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser

    Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser

    Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser

    hehe - ja - heute vormittag waren wohl einige "schlecht verfügbar" ;)

    kann ich nur unterschreiben =D

    Habe es auch geschafft :)


    We have received your registration form !


    We confirm the consideration of your Defi Wind 2017 registration.


    Soon we will analyze your application and your attachments to validate definitely yourparticipation.

    You will receive a confirmation email.

    Windy regards,

    Defi Wind Crew.

    Update:


    Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser

    Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser

    VB 6200€
    Über Einzelpreise lässt sich verhandeln Hochauflösende Foto's Kann ich gerne zukommen lassen. Hang Loose Fabian Blanke

    Hallo Zusammen, Ich Verkaufe meine absolut Neuwertigen 2017er RS Racing EVO9 ohne jegliche Beschädigung. Alle Segel wurden ende Februar gekauft und Rechnung ist vorlegbar. Das 7.0 und 7.8 sind sofort zu haben. Das 5,2m² bis 6,4m² ab ca. Februar. Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser VB 6200€ Über Einzelpreise lässt sich verhandeln Hochauflösende Foto's Kann ich gerne zukommen lassen. Hang Loose Fabian Blanke

    Update!

    2017 Fanatic Falcon 114 VB1350€ VERKAUFT!

    2017 Fanatic Falcon 89 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)


    2017 Fanatic Falcon Speed 50 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)

    2012 Fanatic Falcon Speed 45 Macht mir ein Angebot (hat zwar schon die ein oder andere Session mitgemacht aber ohne jegliche Reparatur)


    Hang Loose


    Fabian

    Hallo Zusammen,
    die neuen Boards stehen vor der Tür und somit gehen die 2017er Boards wieder in den Verkauf:

    2017 Fanatic Falcon 114 VB 1350€

    2017 Fanatic Falcon 89 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)
    2017 Fanatic Falcon Speed 50 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)

    2012 Fanatic Falcon Speed 45 Macht mir ein Angebot (hat zwar schon die ein oder andere Session mitgemacht aber ohne jegliche Reparatur)

    Die Boards sind alle pfleglich behandelt und nach dem Einsatz im Salzwasser immer sauber gespült worden.
    Die kleinen Boards 45-89 haben sich alle Bewiesen und sind bereits über 80km/h gefahren.

    Foto's kann ich gerne ab dem Wochenende zuschicken auf Wunsch.
    Die Boards können gerne in Gronau Westf. oder Makkum am Ijselmeer besichtigt werden.

    Hang Loose
    Fabian

    Ich bin selber nicht dabei gewesen und kann dir nicht genau sagen wie viel Wind tatsächlich dort gewesen ist.
    Aber erstmal traue ich es Edwin zu.
    Der ist mit dem großen Material immer schnell unterwegs

    gruß
    Fabian