• Danke für die Blumen

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Was meinst jetzt mit Müll?🤔🤔

    In meiner Werkstatt gibt es soetwas nicht😉😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Jetzt weiß ich was du meinst.

    Das ist vom abkleben der Rails.

    Habe ich noch mal mit 2 K Klarlack lackiert.

    So kann man kleine Kratzer raus polieren.

    Mache ich bei allen neuen Boards so. Hat sich sehr bewährt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • APROPOS Blumen , Auftragsblüten

    Jetzt weiß ich was du meinst.

    Das ist vom abkleben der Rails.

    Habe ich noch mal mit 2 K Klarlack lackiert.

    So kann man kleine Kratzer raus polieren.

    Mache ich bei allen neuen Boards so. Hat sich sehr bewährt.

    Alter Profiboxertrick , mit dem raus polieren ;)


    Danke für den Tipp, das funst, werd ich auch bei meinen Lieblingboards jetzt machen,

    Danke :thumbup:

  • So, erstes Fazit zum neuen Board.

    Bin das Teil jetzt 3 Tage in Hvide Sande gefahren. Erster Eindruck ist sehr positiv. Am ersten Tag mit 9.5 (auch nagelneu) noch etwas Tuning Problemchen. Nichts wirklich dramatisches, aber wenn alles neu ist, muss man sich erst mal ran tasten. Vorgestern ging es dann schon deutlich schöner. Ich habe mit dem 7.8er angefangen. Das wurde aber schnell zu groß. Eigentlich hätte ich auch ein kleineres Brett nehmen sollen, wollte aber den Flikka noch weiter fahren. Also 6.8 drauf, kleinere Finne und ab ging die Luzie.

    Auch das ging super gut. Das Board läuft sehr schön frei, lässt sich super kontrollieren und wird schön schnell. Auch wenn es rauswärts gegen den Kabbel schon recht anstrengend war. Reinwärts wird man dann belohnt. Gestern dann der bisher beste Tag.

    7.8 und WSW. Ein wirklich geiler Tag. 70km entlang der Küste heizen. Das macht schon Spaß.

    Neue Rekorde bin ich nicht gefahren, aber das Gefühl auf dem Bord ist schon geil. Man merkt aber auch, daß es ein Vollcarbon Board ist. Da haben die Stoßdämpfer schon ordentlich zu tuen😄😄😄.

    Was auch sehr sehr schön ist, das Board dreht nach einer nicht ganz perfekten Halse nicht sofort in den Wind. Das finde ich sehr angenehm.

    Fazit, für mich hat es sich gelohnt. Es steckt noch jede Menge Potential im Board, das ich noch heraus kitzeln werde. Zu bereuen gibt es jedenfalls nichts.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Nein, habe ich nicht.

    Morgen gibt es noch mal moderatere Bedingungen, da schauen wir noch mal, was geht.

    Direkt vergleichen kann ich dann zu Hause. Ich habe ja nur noch morgen🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wenn ja berichte, wenn nicht, will ich es nicht hören🤣🤣🤣🤣

    Spaß beiseite. Finne probiert?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • leider so Unmengen an seegras, einige Seegrasfinnen haben sich hier oben eindeutig disqualifiziert, ich musste jede Finne von Lessacher an meine Kumpels vergeben, weil nur die und muf genug rake für das hartnäckige seegras am limfjord hatten


    Daher steht der Test deiner Finne noch aus, aber in den nächsten 14 Tagen ist bestimmt irgendwo genug Wind 🍃 8)

  • leider so Unmengen an seegras, einige Seegrasfinnen haben sich hier oben eindeutig disqualifiziert, ich musste jede Finne von Lessacher an meine Kumpels vergeben, weil nur die und muf genug rake für das hartnäckige seegras am limfjord hatten


    Daher steht der Test deiner Finne noch aus, aber in den nächsten 14 Tagen ist bestimmt irgendwo genug Wind 🍃 8)

    Dafür ist Krik ja bekannt, deswegen mache ich da einen großen Bogen rum.

  • Ich durfte gestern ein Flikka Foilboard testen.

    Mit einem richtigen Foilboard ist es um einiges angenehmer zu Foilen.

  • Hat sich einer von Flikka mal ein richtiges Lightwind Board bauen lassen und hat Erfahrungen?

    Ich meine jetzt nicht 135L und 7.8er Segel, sondern was ala JP SLW, SB US, RRD X-Fire Lightwind und Co.

    Über 90er Breite, um die 150-160L und bis 11qm tauglich?


    Will ja nicht Jeder Foilen und es gibt eigentlich nur noch JP SLW auf dem Markt und mein SB US kommt ganz schön in die Jahre.

    Fanatic Falcon Lightwind überzeugt mich nicht.


    Bin mit Luka schon auch schon in Kontakt, aber der erste Entwurf hat mich jetzt nicht sooooo überzeugt.