• 20211227_201903.jpg

    Ich habe heute meinen Flikka leider nur kurz gewessert.

    Das Board Gleitet sehr gut Passiv an und fährt sehr weich über den Cop.

    Zum Speed kann ich jetzt nicht viel sagen da ich große Probleme mit meinem neuen Segel habe🤔

    Im Vergleich zu meinem 125er fühlt sich das Board sehr komfortabel an und gleitet top durch Windlöcher.

  • twofingers

    Die Maße alleine sagen wohl sehr wenig aus. Der F-Race ist auch 2,35x 80cm, mein Futura war 2,45 x80,5. Ich kann gern nachher mal messen.

    Aber der Flikka fährt sich ganz anders als die anderen beiden. Es haben ihn gestern und heute mal 2 Kumpel gefahren. Die meinen auch beide, daß die Leistung sehr einfach abrufbar ist und die Kontrolle überragend. Auch die Wasserlage ist genau das, was ich suchte. Ich bin hochzufrieden.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Also OFO 57cm

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Da ich große Probleme mit meinem neuen Segel habe🤔

    Dazu hab ich noch gar kein Fred von dir gefunden. Was wurde den der Nachfolger vom ultimate?

    was passt nicht am Segel?

  • C - GER

    Wenn ich es nicht so gewollt hätte, sähe es nicht so aus.

    Mir gefällt es und es ist ja für mich gemacht.😉😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Da ich große Probleme mit meinem neuen Segel habe🤔

    Dazu hab ich noch gar kein Fred von dir gefunden. Was wurde den der Nachfolger vom ultimate?

    was passt nicht am Segel?

    Nichts passt!

    Beim aufbauen ist der untere Camber fast nicht auf den Mast zu bekommen.

    Beim Fahren springt der untere Camber nach jeder Halse vom Mast.

    Stelle ich den Camber etwas fester dann bleibt der Camber auf dem Mast aber das Segel schlägt selbst in Gleitfahrt nicht

    um , selbst wenn ich mit der Hand nachhelfe gehen die Camber nicht auf die andere seite.

    Mast ist der richtige (Platinum).

    Lattenspannung ist beim Warp ja mit Dremomentschlüssel voreingestellt und sollte passen.


    Sorry für OT

  • Also OFO 57cm

    Interessant, 57cm ist breiter als vergleichbare Bretter, die ich kenne. Ist das ein Sl Shape oder eher Freerace? Rüdi schrieb, dass der Slalom (noch) breiter als der Freerace sein würde.

  • twofingers

    Der Shape ist eher Freerace.

    Ich wollte kein reines Slalomboard. Luca hat mir diesen Shape empfohlen. Ich denke, er hat da sehr gut das getroffen, was ich wollte.

    Vielleicht kann ich irgendwann mal einen Slalom testen. Bis dahin bin ich erst mal sehr zufrieden.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen