• Das Design fand ich schon 2012 geil. Deshalb sieht mein Eigenbau sehr ähnlich aus[emoji12] [emoji12]

  • Moin,


    soll ja von dem 'adjustable rocker' Mistral auch nen Freewave-Shape geben. Das wird interessant...
    Habe jetzt erst verstanden, dass das ein Freeracer ist, wofür braucht man das für einen Freeracer?
    Kontrolle? Angleiten?


    Achso, nur noch 1 Tag bis zum Video...


    Grüße
    teenie

  • Diddi, hast mich durchschaut[emoji23] [emoji23] [emoji106]

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So isses[emoji23]
    Aber auch nicht mehr lange. Der Hänger wird umgebaut, oder es gibt vielleicht sogar einen neuen[emoji12] [emoji57]

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mistral flex tail movie...


    [video]

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    [/media]

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • das video gibt ein bisserl wenig her - da hätte ich auf mehr ansichten gehofft in denen man die wirkungsweise sieht


    tinkler fand ich immer schon für eine sehr gute idee - ob mistral das jetzt gut umsetzt - spannend.


    was aber Patent Pending betrifft - ist mir etwas schleierhaft was das bringen soll - die Grundlegenden Patente und Technologien sind längst Stand der Technik, und mit kleinen Detailkosten kannst die Patentkosten nie einspielen.

  • Ich denke, ein variabler Tailrocker (wie auch bei witchcraft) kann bestimmt eine Verbesserung :D der Fahreigenschaften bringen.


    Wenn man dann aber wie bei mistral :eek: ein völlig planes Unterwasserschiff ohne V und ohne Konkaven baut, dann wird das in der Summe der Eigenschaften eher ein Nachteil sein. Daran ist ja auch der Challenge Flex gescheitert.


    Patent hin oder her, so ein Quatsch kann man gar nicht wirkungsvoll patentieren lassen. Das gab es alles schon vorher in den 90er Jahren. Vielleicht hat mistral aus Marketing-Gründen ein Patent oder Gebrauchsmusterschutz beantragt, aber eine gerichtliche Auseinandersetzung wird so ein Patent nicht überstehen. Nur wer sollte denn wegen solcher peanuts noch klagen??? Also nur Marketinggeschwätz. :bonk:

  • Im Heck braucht man ein V genau wofür bei einem solchen Boardshape?


    Die Variabilität der Witchcraft Flex' ist ja eher auch nicht vorhanden, zumindest nicht justierbar.

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  • Mistral ist als Marke bereits so weit in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, dass es zumindest hier niemanden interessiert hat, dass die Zusammenarbeit mit Chris Lockwood beendet wurde.


    Seine Speed- und Slalomshapes sind klasse. Wäre wünschenswert, wenn sich dafür eine Marke fände, die Produktion, Marketing und Vertrieb im Griff hat.

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  • Nein, für 2017. Die beiden Anzüge sind Muster. 1x Frontzipper, 1x Backzipper.

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  • Der Mistral Flex ist auf der boot in Düsseldorf zu sehen...


    ImageUploadedByTapatalk1453542063.834165.jpg

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  • Hab es mir auf der Boot angesehen. Eine Schraube in der Mitte macht es verstellbar.Bei Druck wird die Platte gegen die Schraube gedrückt. Ist verstellbar.
    Würde man die Platte in der Mitte schlitzen, statt einer Schraube müßte eine Schraube mit T ,oben als Trägersein. Bei Halsen bekommt die jeweils innere Seite Druck,biegt die Platte schräg runter,in etwa ein V. Da wird es viele Spielereien geben.
    Bei SUP sah ich unter einem Brett vorne festgeklettet ein Führungsteil. Man kann es wie eine Finne vorne gestalten mit Platte unten und Klett, Seitlich verdrehbar.
    Macht sogar paddeln auf nur einer Seite möglich.
    Bei Starboard war Herr Dunkerbeck und Totti. Guten Tag gesagt.Wie ich ging kam von Totti ,zu Björn gewandt, zu mir der Spruch,könntest ja mal schnelle Finnen bauen.
    Bei Klaus Jocham einen Grasfinnenprototyp für sein Brett mit 3 Finnen gezeigt. Zu Georg von Xanten Guten Tag gesagrt, Bei MUF vorbei gegangen,noch
    zu Keppler und das war es dann. Wolfgang