Carpenter Fins

  • Hallo zusammen,


    es gibt einige gut beleumundete Finnen am Markt die man vor allem bei PWA Fahren unter den (Slalom-) Boards sieht. Z-Fins, Hurricane Fins und aktuell C-Fins fallen mir da spontan ein. Kennt aber jemand von Euch die "Carpenter Fins"? Weiss jemand, was die ungefähr kosten und wo (wenn überhaupt) es die in Deutschland gibt?


    Viele Grüße
    Speedy-Surf

  • Hallo,


    ich fahre diese Finnen, bis auf meine jetzige Verletzungspause mal abgesehen... :D


    Gibt es nicht in Deutschland, nur bei Jack (Jacek) in Polen. Lieferzeit nicht unter 10 Monaten, eher mehr und ab 350 Euro (für eine Mini-Finne) aufwärts...
    www.cafins.com


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beispiel gefällig?

    Dateien

    • IMG_1108.jpg

      (115,51 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1109.jpg

      (68,83 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sehr schnelle Finnen - einige der griechischen Topsurfer fahren die seit 2 Jahren und schwören drauf (die hatten sie über die Homepage bestellt; Boards sind iSonic mit iPoint7 Segeln).
    sehr teuer...


    vlg, t36

  • Zehn Monate Lieferzeit sind schon ein Wort. Da sollte man seine Boards nicht allzu oft wechseln...
    Und ab 350 Euro aufwärts - für eine Mini-Finne? Dann verstehe ich auch die abgebildeten Finnen-Größen bei Totti :D

  • Mindestens 10 Monate Lieferzeit... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja das kann ich bestätigen. Im Dezember 2013 bestellt und im Mai 2015 nach häufigem Nachfragen, mit viel Geduld und etwas Vitamin B geliefert worden.
    Ich bin verwundert, dass erst jetzt über Carpenter gesprochen wird. Carpenter Finnen sind die absoluten Top Finnen im Markt. Jeder Top PWA Fahrer fährt Carpenter und das schon seit ein paar Jahren, was also kein großes Geheimniss ist. Der Otto wie du und ich kommen da nur nicht ran. Wenn du Top PWA Fahrer bist dauerts ein paar Wochen, aber sonst... Da haben schon viele bekannte Jungs aufgegeben und auch nie wieder was von Carpenter gehört, weil der einfach mit den Bestellungen allein aus der PWA nicht nachkommt. Es gibt mittlerweile ein paar Finnen von Herstellern, die zufälligerweise zumindest von der Outline einer Carpenter sehr ähneln. Es gibt ja kaum Bilder von Carpenter, aber wenn dann würde es schon auffallen von wem man spricht, wobei ich ich keinem Finnenbauer(abgesehen von ein paar französichen, belgischen Copyfreaks) unterstellen möchte, dass er kopiert!! Das ist schon eine besondere Gilde und jeder versucht etwas Eigenes zu verbauen.
    Die Finne selbst ist wie eine Kashy ein absolutes Meisterstück zumindest meine alle. Sehr viel dünner und schärfer als alles andere. Und fahren tut die auch wohl. Aber für die meisten von uns würde ich sagen, dass man sich das Warten und den Ärger sparen kann und einfach eine Winheller oä kaufen sollte. Otmar hat auch neue Modelle (SR7)!!
    Oder man schaut halt mal bis einer vor lauter Finnen eine Kashy oä hier im Forum verkauft. Nicht weil sie schlecht ist, sondern die einfach nicht braucht und es keinen Sinn macht das Geld ewig in einer FinBag rumzutragen als lieber damit einen Kurzurlaub nach Mallorca zu unternehmen. Dann sollte man zugreifen, denn Kashy und Carpenter sind zwar vom Fahrverhalten nicht gleich, aber spielen beide in einer anderen Liga. Das ist Fakt!!

  • Tja, leider nix Website. Sind nur gebraucht oder über Beziehungen zu Regattasurfern zu bekommen, und auch da mit langen Wartezeiten. BTW sie sind angeblich auch nur in einer einzigen Härte (gefühlt sehr hart) zu bekommen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • BTW sie sind angeblich auch nur in einer einzigen Härte (gefühlt sehr hart) zu bekommen.

    Für die angesprochene Zielgruppe immerhin logisch. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So nach langem suchen konnte ich endlich eine Carpenter Finne besorgen. 37 cm, ideal für mein Flikka. Bin gespannt wie sie sich fährt im Vergleich zu meinem anderen Finnen und was ich als nicht Profi mit dem ding so spüre.

  • Na dann berichte mal ob sich‘s lohnt..

    Ich hatte mal Gelegenheit eine Kashi zu testen, leider nicht im Wind Grenzbereich wo sie laut Besitzer ihre Stärken hat.

    Denke auch das nur absolute Könner diese Teile voll ausreizen können. ( Also ich nicht :S)

    Wenn natürlich der Kopf sagt ich werde nur damit richtig schnell dann kaufen :)

    Alternative wär ne NoLo. Kostet etwas weniger, Lieferzeit überschaubar unld ich denke für 99% von uns sicher nicht langsamer

  • Na dann berichte mal ob sich‘s lohnt..

    Ich hatte mal Gelegenheit eine Kashi zu testen, leider nicht im Wind Grenzbereich wo sie laut Besitzer ihre Stärken hat.

    Denke auch das nur absolute Könner diese Teile voll ausreizen können. ( Also ich nicht :S)

    Wenn natürlich der Kopf sagt ich werde nur damit richtig schnell dann kaufen :)

    Alternative wär ne NoLo. Kostet etwas weniger, Lieferzeit überschaubar unld ich denke für 99% von uns sicher nicht langsamer

    Ob ich schneller bin wird die Uhr zeigen. Ich habe sie gekauft weil ich einfach selber wissen wollte was ist da jetzt so gut, warum hat ein Profi das Teil unter dem Board, und warum kommt ein normalo Surfer nicht an eine ran.

    Das gute an Carpenter ist das die Teile extrem wertstabil sind, falls die nichts für mich ist wird sie verkauft. Von Nolo habe ich auch gehört, Liegen um die 400-500€. Aber von Nolo hört man nichts, zumindest nicht im Forum, die einzigen die ich kenne sind Andy und Gunnar.

  • Na wenn die zwei nicht reichen….

  • Aber trotzdem, berichte wie sie fährt, interessiert mich auch.

    Wie gesagt mit der Kashi war ich leider nicht im Windgrenzbereich, aber ich denke wenn ich da ne kleinere gute Carbon Finne benutze bin ich genau so schnell.

    Für einen Profi ist das natürlich was anderes.

  • Und Flo🤣 der ist mit seinen 500€ Nolos nicht schneller geworden als vorher mit C-Fins und Z-Fins.

    Ich habe mittlerweile eine andere Philosophie,

    Wir als Hobby Racer brauchen nicht die Beste perfekteste Finne , sondern perfekte Bedingungen.

    Das denke ich auch, mein Kumpel ist mit einer uralten kürzer geschliffenen Hurrikanfinne und seinen 67 kg Kampfgewicht über 36 Kn.gefahren. Also liegt’s nicht nur an der Finne :/

    Für die Worldcupfahrer wird es sicher wichtiger sein sowas drunter zu schrauben.

    Ich will es aber bei Gott keinem ausreden sich so ein Teil zu kaufen, vielleicht klappt es ja so mit dem Weltrekord 8o