Neue Patrik Range!

  • Und schon gefahren? Hattest Du die Select Vmax schon vorher? Dürfte auch extrem gut zum Board passen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Und schon gefahren? Hattest Du die Select Vmax schon vorher? Dürfte auch extrem gut zum Board passen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Interessiert mich auch. Habe eine kleinere V Max 37 cm für kleinere Segel auf dem F Race 120, aber kann nichts dazu sagen, es ist ja gefühlt seit Monaten kein Wind hier in NRW-Reichweite.

  • Du bist ja auch lernresistent. Ich staub dir hier schon seit Wochen einen 140er ab...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Musst du mir jetzt in den Rücken fallen? :D
    Er muss ja auch nicht alles wissen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Musst du mir jetzt in den Rücken fallen? :D
    Er muss ja auch nicht alles wissen... :D


    :D:D



    Ist ja auch unverschämt, dass die Hersteller trotz der hohen Preise für die Boards keinen Wind mitliefern.

  • Heute war mal wieder Wind und das Board konnte gewässert werden. Was soll ich sagen? Ich komme aus dem Freeride Bereich. Das Ding ist auf alle Fälle ne Rakete, gleitet unheimlich schnell an. Halse geht sehr easy, allerdings hatte ich das Gefühl um kleineren Radius zu ziehen, muss man da schon ganz gut treten. Die Finne funktioniert super. Hatte zwei Segelgrößen ausprobiert, 9,5 und später 7,5 (welches im mit der Rocket nie bei wenig Wind fahren konnte). Aber ok, wir sprechen hier über ca 1 KG weniger Boardgewicht. Falls ihr noch irgendwas wissen möchtet einfach fragen:-)


    Jetzt muss ich mich nur noch an den Hobel gewöhnen aber ich glaube das wird schon. Ist hauptsächlich die Geschwindigkeit die ungewohnt ist.

  • Wie sind die Patriks eigentlich von der Verarbeitung?
    Ärgere mich über mein Starboard Carve Wood gerade... Nur Ärger mit dem Ding...
    Eigentlich bauen doch alle ihre boards bei Cobra? Haben doch alle die gleichen Probleme?!?


    Am liebsten hätte ich die HDD Bauweise von Witchcraft, aber da baut ja keiner freerider?

  • Nein, das kann man nicht verallgemeinern. Jede Marke sagt in etwa, wie ein Board konstruiert sein soll, welches Material, wo eine Verstärkung. Dazu kommt dann noch der (kostenintensive) Aspekt, ob ein Board, bzw. der Blank "nur" gefräst/laminiert wird oder in einer Form laminiert wird. Das Ergebnis sieht man dann, wenn man mal auf ein paar Board eine Latte legt... ;)
    Wie war das noch mit den Bierbänken? ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt möchte der geneigte Leser natürlich wissen, welche Anbieter nicht zu den "Bierbankkomplizen" gehören ;-) Lass hören, Totti :-)


    Naja, die Bierbank-Geschichte hatte uns ja mal ein Mag aufgetischt wegen des verzogenen Unterwasserschiffs, bzw. Boards eines Tabou Rocket, der im Test versagt hatte. Kann man hier im Forum nachlesen...


    Wer baut denn überhaupt in einer Form außer pd? Wird sich nicht viel finden lassen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber die surf hat es aufgetischt und viel schlimmer, auch geglaubt... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Back to topic.... slalom und formula board's von f2 und starboard waren nach einer Saison bei mir komplett weich, bzw. mein alter Herr Papa (74 kg) ist im starboard im Deck eingebrochen... hatte ich bei patrik jetzt noch nicht, auch bei board's die ich drei Jahre lang gefahren bin. Bauweise ist scheinbar deutlich anders/besser als bei anderen Herstellern.


    (Starboard u. F2 haben mit etwas Aufpreis reklamiert.)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Deck eingebrochen bei mir auch.... war keine Saison...
    Klar wiege 90kg und die Ostsee kann rau sein, aber ich bin erstaunt, meine Naishs und JPs davor haben das nicht gehabt...
    Vllt hatte ich einfach Pech, aber ich will mittlerweile nur was Stabiles und mir keine Sorgen um so einen Mist machen.
    Patrik wirklich die Alternative?


    Frage mich wie es Slalomfahrern ergehen muss....

  • Wenn ich die Wahl hätte würde ich für das Geld lieber ein Customboard kaufen. Die Preise sind ja identisch und man kann die Bauweise selber wählen. Ich denke mal, dass jedes Serienboard in Abhängigkeit von vielen Faktoren eine begrenzte Haltbarkeit hat. Die Boards von Patrik machen zumindest optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, ob die nun tatsächlich halbarer sind sei mal dahingestellt. Vielleicht konnte ja schon mal jemand wirklich reingucken?!

  • Es gibt keine leistungsfähigen Freeride und Freeraceboards bei den Customs, Slalom und Formula scheiden ohnehin wegen dem Regelwerk aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bauen Patrik und Lorch keine Customs mehr?


    Grüße
    teenie


    Moin,


    und z.B. Dieter Jocham (Horney) oder Klaus Jocham (Surfline Munich), welche ihre Freeride- bzw. Freeraceboards als Custom 1:1 nachbauen, nur wegen besserer Materialien halt um einiges leichter und haltbarer.....;) !?


    Guten Rutsch und beste Grüße,


    Jürgen