Neue surf 05.2015

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 21

    1. 1, sehr gut (5) 24%
    2. 2, gut (13) 62%
    3. 3, befriedigend (2) 10%
    4. 4, ausreichend (1) 5%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf ist im Kasten, wie sind die Meinungen?


    Test Freeride/Freeraceboards


    Interview Cesare Cantagalli


    usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Meine war überraschend schon heute im Briefkasten.


    Bei dem schönen Wetter eine gute Lektüre für den Balkon.


    Ich finde sie "GUT". Der Test ist interessant und informativ, zum Glück brauche ich diese Gruppe nicht, sonst fiel mir die Wahl des richtigen Boards trotzdem schwer, Freeride oder Freerace, irgendwie eine künstliche Unterscheidung.


    Freerace klingt für mich wie 100 Lauf ohne Stoppuhr.


    Leider fehlt ein Segeltest.


    Die Stories und Bilder sind wie immer aufwändig und gut.



    Gruß
    Gerhart

  • Nach dem zweiten Lesen bin ich über die neue Firma 99NoveNove von Hr. Cantagalli gestolpert.


    Gutes Marketing - interessantes Interview und 2 Testboards in einem wichtigen Segment plaziert - Respekt.


    Jedenfalls ein mutiger Schritt, bin mal gespannt, ob ich so ein Board bald Live an einem Strand sehe.


    Gruß
    Gerhart

  • Puh, 4 Abonnenten gibt es also doch noch.....da ist für die SURF ja noch nicht alles verloren


    Gruß
    Gerhart

  • Ich bin auch schon durch. Für 350 Euro 7 Tage auf Rodos mit 3 Tagen Kurs, Material, Übernachtung und Frühstück. Genial. procenter-rhodos.com. Taugt das? Für mich (Aufsteiger) sind die ganzen Anzeigen für Surfcamps, Clinics etc. auch immer sehr interessant. Auch das "Wie angleiten" passt genau. Das hat mich gefreut.
    Der Board-Test hat mich ein bischen gewundert. Alle loben immer Tabou Rocket, aber der hat gar nicht so gut abgeschnitten. Im März in Hurghada bin ich ein X-Ride 145l gefahren, der ist als nicht Halsen-freundlich eingestuft. Ein Glück, das würde erklären, warum es nie so richtig gut um die Kurve ging ;-)
    Jetzt muss nur noch das Wasser etwas wärmer werden, ab 10° Wassertemperatur will ich wieder surfen gehen.
    Grüße, Gugu

  • Wird der Starboard Reactor die Blackbox ablösen? Klingt fast danach. Ob NoveNove richtig durchstarten wird? Ich denke eher an den Stellenwert wie Point 7.


    Ich denke nur an die DROPS Zeit zurück. Die waren in D. nahezu unsichtbar, in IT fuhren die fast nur rum, zumindest auf Sardinien.
    Aber die Analogie zu P7 drängt sich schon auf, finde ich auch.


    Grüße
    teenie

  • Ich wollte unbedingt ein Drops, weil Vidar Jensen damit auf Gran Canaria unterwegs war :-). Bei Novenove sind ja auch Toppleute dabei. Vorletztes Jahr bei PWA Brouwersdam haben die ausgestellt. Jetzt auf Fehmarn sind sie auch dabei. Sowieso unglaublich. Da sind die Hersteller und auf der boot...

  • Die Gründe erzähle ich dir dann mal bei einem Bierchen irgendwann... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ok ein wenig OT aber in der beilage von sailloft (wie letztes jahr) "lustige" fehler drin , ist doch im 2015 prospekt immer wieder von den "noch leichteren und kompakteren etc" 2014 er segeln die rede...


    und schade das für die neuen ultimate masten " noch mal deutlich leichter als andere 100 carbon masten" keine gewichte angegeben sind...

    how long is now

    3 Mal editiert, zuletzt von herry ()