1. Start
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  8. Surf-Shop
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Surf-Forum.com
  2. Mitglieder
  3. Gugu

Beiträge von Gugu

  • Spot in Europa für Windsurfen, Kiten und Wellenreiten???

    • Gugu
    • 20. Juni 2017 um 14:24
    Zitat von Aleksandros

    Im Sommer?

    Galizien oder Portugal würden mir da Spontan einfallen.

    Evtl. auch Bretagne....

    Wenn es auch kühler sein darf, Dänemark, Klitmöller

    Viel Erfolg

    Reisezeitraum Ende September / Anfang Oktober. Hast du für Galizien oder Portugal auch einen speziellen Tipp für einen Ort? Danke schonmal..

  • Spot in Europa für Windsurfen, Kiten und Wellenreiten???

    • Gugu
    • 20. Juni 2017 um 13:41

    Hallo liebe Surfgemeinde,

    ich möchte euch um Hilfe bitten. Evtl. wollen wir eine Wassersportfreizeit organisieren für eine Gruppe (20-40 Personen), bei der Windsurfen, Kiten und Wellenreiten angeboten werden sollen. Hat jemand von euch coole Ideen, wo man das in Europa machen könnte?

    Danke für alle Tipps!

    Gugu

  • Nächste Frage: das mit dem Gleiten...

    • Gugu
    • 13. Juli 2016 um 12:27
    Zitat von PeeJott17

    Ist zwar kraftaufwändiger aber das board geht micht gleich auf warpgeschwindigkeit bevor man die schlaufen erreicht...


    :D Ja, das ist es. Erst zu langsam und gleitet nicht, dann zu schnell...
    Ich hatte neulich zwei Tage mit 17Knoten. Das war perfekt!!!

  • Neopren reparieren?

    • Gugu
    • 17. Juni 2016 um 00:08

    Geklebt wirkt es gleich viel schöner und ordentlicher. Und es war nun wirklich nicht schwer. Danke für die Tipps!!!

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Handfläche ist durch

    • Gugu
    • 12. Juni 2016 um 19:01

    Ja, Hirschtalg werde ich auch ausprobieren. Penatencreme vorab stelle ich mir blöd vor, wenn davon zuviel in den Belag vom Gabelbaum kommt. Oder Penatencreme und dann Handschuhe drüber?
    Viele Grüße
    Gugu

  • Neopren reparieren?

    • Gugu
    • 12. Juni 2016 um 16:07

    Ok, ich rufe morgen mal den Surfshop an, in dem ich das gute Stück gekauft habe. Ist nur 5km von hier. Wenn die das für kleines Geld machen, würde ich es dort in Auftrag geben.
    Ich habe noch nichts von kratzigen Nähten gemerkt, das würde ich also in Kauf nehmen. Aber wenn es auch der Langlebigkeit des Neos dient, die Nähte abgedeckt zu haben, dann lohnt sich das ja schon.
    Danke! Viele Grüße, Gugu
    P.S.: Morgen frei, schon wieder Wind.... ;)

  • Handfläche ist durch

    • Gugu
    • 11. Juni 2016 um 20:21

    Hallo,

    die Überschrift ist etwas übertrieben, aber statt Hornhaut ist es am Fingergrundknöchelgelenk (heißt das so?) rot und offen. Doof beim Kontakt mit Wasser.

    Auch wenn ich so die perfekte Ausrede habe, dass ich nicht spülen kann: Montag ist wieder Wind angesagt.
    Was macht ihr dann? Verklebt ihr blöde Stellen vorher? Und wenn ja, womit? Und nachher? Wie schützt ihr die Haut?

    Das krasse ist, dass ich Handschuhe anhatte, ich habe das beim Surfen gar nicht gemerkt. Erst hinterher...

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Gugu

  • Neopren reparieren?

    • Gugu
    • 11. Juni 2016 um 20:18

    Hallo,
    die Innenseite von meinem Neoprenanzug sieht aktuell so aus:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Was macht man damit? Die losen Teile, die die Nähte überdeckt haben wieder draufkleben oder einfach abschneiden? Was ist besser? Was macht ihr? Sind die überhaupt wichtig?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Gudrun

  • Erkältung

    • Gugu
    • 27. Januar 2016 um 08:32

    Wenn man aus dem Wasser raus ist, haare trockenrubbeln und wintermütze aufsetzen.

  • skaven strand

    • Gugu
    • 25. Januar 2016 um 11:27

    Ich freue mich schon so drauf, ich würde da am liebsten drei Wochen hinfahren. Vermutlich wird es aber nur eine. Danke für die Infos!!!!
    Gugu

  • skaven strand

    • Gugu
    • 25. Januar 2016 um 00:07

    Danke fur die infos.
    Ich dachte, skaven wäre der schönste Anfänger Spot dort. Oder nicht? Besser doch Borken havn?

  • skaven strand

    • Gugu
    • 24. Januar 2016 um 16:11

    Hallo,
    ist die Surfschule in Skaven Strand nordöstlich oder südwestlich vom Hafen? Und Windsurfen? Und Kitesurfen?
    Danke!!!
    Gugu

  • Wohin in den Niederlanden?

    • Gugu
    • 24. Dezember 2015 um 09:39
    Zitat von acidman

    DK hvide Sande:confused:


    Die Familie mit dem Säugling kommt aus Wiesbaden und will nicht soweit fahren, daher Holland... Sonst würde ich auch echt gerne an den Ringköbing Fjord.

  • Wohin in den Niederlanden?

    • Gugu
    • 23. Dezember 2015 um 20:05

    Hallo,

    ich brauche nen Reisetipp für die Niederlanden. Wir sind
    1 Säuling
    2 Jungs (Anfängerkurs) 11 und 8 Jahre
    1 Aufsteiger mit eigenem Material
    3 nichtsurfende Erwachsene und ein Säugling.

    Cool wäre natürlich nen Ferienhaus so nah am Wasser, dass das eigene Material einfach aufgebaut nur eben zum Wasser zu tragen wäre, die Jungs ne Surfschule haben mit Stehrevier und die nicht surfenden Erwachsenen auch Nordseewellen haben können. Geht das? Wo fährt man da am besten hin?

    Danke für alle Tipps! Frohes Fest
    Gugu

  • Gleiten und Schlaufen

    • Gugu
    • 11. November 2015 um 09:17

    Hallo Tolion,
    gute Tipps habe ich nicht, aber Respekt, dass du im November noch aufs Wasser gehst. Und großartig, dass du erstmal richtig in den Schlaufen warst. Das ist ja doch der erste Schritt!!!
    Vielleicht klappen ja noch ein paar Sessions dieses Jahr, es ist ja noch sehr warm.
    Viel Glück!
    Gugu

  • Hallo aus dem Rheinland :28:

    • Gugu
    • 3. November 2015 um 09:55

    Hallo Andreas,
    herzlich Willkommen im Forum! Gib uns mal noch ein paar mehr Infos über dich, Größe, Gewicht, was für Material du bisher gefahren bist, was du schon kannst, welches Revier du fährst...
    Und dann bekommst du hier super Tipps!
    Viele Grüsse, Gugu

  • Tabou Rocket, JP Magic Ride, Fanatic Gecko? Kaufempfehlung

    • Gugu
    • 1. November 2015 um 17:39

    Was bist du denn bisher für Material gefahren?

  • Starkwindsurfen...wie lange dauerts?

    • Gugu
    • 29. Oktober 2015 um 17:31
    Zitat von surffrog

    Moin Schotstart,

    ich finde deine einschätzung hört sich realistisch an...

    also die 40 knoten neulich waren schräg ablandig und die Wellen waren ziemlich niedrig und das Wasser auch fein glatt...sah echt verlockend aus :D

    bin nicht sicher aber ich glaub bei voll offshore würde ich nur rausgehen wenn da auch n boot ist wo mich der kapitän immer beobachtet und mich im falle rausfischt...;)

    denke auch, dass es aufs revier ankommt...wenns am wulfener hals oder in meldorfer speicherkoog kachelt würde ich das sofort versuchen...aber offenes meer ist halt was anneres...voll onshore hab ich hier schon versucht...allerdings bei weniger wind...aber das ist nix weil dann oft die welle höher ist und noch schlimmer alle 4 sekunden frequenz hat...fieser shorebreak auch...sideshore bei 10 sekunden obwohl die welle höher war hab ich schon mal versucht und das ging ganz gut

    was mir bei den hohen windgeschwindigkeiten noch große schwierigkeiten bereitet ist das einfache losfahren und geschwindigkeit aufnehmen...hab die tage mal bei den bedingungen fotos von denen gemacht die es können und mir ist aufgefallen, dass die am boom ziemlich weit greifen...vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren zumindest in der beschleunigungsphase damit ich überpowered den lappen besser halten kann...

    danke und gruß

    Alles anzeigen


    Ich finde bei oceano surf nur wellenreiten, kein Windsurfen... wäre aber über einen guten Tipp in der Gegend sehr dankbar.
    Gugu

    Zitat von kira

    „was mir bei den hohen windgeschwindigkeiten noch große schwierigkeiten bereitet ist das einfache losfahren und geschwindigkeit aufnehmen... „


    Bei richtig hack(Hardcore) nicht sofort aufrecht aufs Brett stellen, einhängen und dicht holen. Die ersten Meter mit gebeugten Knien (fast in der Hocke), Arme lang. Segel dosiert dicht holen und die „Lage“ checken.

    Solange du unter bleibst, ist das nach dem Wasserstart eine „Safety“ Position:). Auch eine „Hammerbö“ reißt dich nicht sofort wieder runter. Das Power Wave Mc(war mein Lieblingssegel) kennt nur einen Weg, brutal nach vorn - mit oder ohne Surfer.

    Mit meinem 70Kilo stecke ich meine Füße auch schon mal zum Starten in die Schlaufen und bleibe mit meinem Körperschwerpunkt relativ weit hinten. Ein 90Kilo-Surfer kann wahrscheinlich normal „Wasserstarten“, den Mastfuß belasten ... und Gas geben.

    Jetzt kommt die „Testrunde“ – nur eine. Passt alles?
    Eventuell das Segel nachtrimmen, Tampen korrigieren und den Mastfuß vielleicht ein hauch nach vorne.

    Gerade bei Starkwind sollte der „Trimm“ passen:rolleyes:.

    „einfach sicher und lässig übers Wasser“
    na ja – ich kralle mich in den Schlaufen fest und gebe dem Segel keine Chance irgendwelche Zicken zu machen. Auch wenn ich auf die Schnauze falle, habe ich meist den Baum noch in der Hand. Alles andere könnte Weh tun.

    Zum Üben ist eine Flachwasserrennpiste(z.B. Wulfen) nicht schlecht. Starkwind erfordert bei mir immer eine kleine „Eingewöhnungszeit“ - und dann kommt nur noch ein breites grinsen:D.

    Alles anzeigen
  • Gleiten und Schlaufen

    • Gugu
    • 23. September 2015 um 11:38
    Zitat von Tolion

    Ja so mache ich das auch also ich fahre mit Fuß vor dem Mast los um schneller ins gleiten zu kommen dann taste ich mich immer etwas weiter nach hinten bis mein Fuß hinter dem Mast steht nur das mit dem Trapez ist mir alles noch zu unsicher sobald ich dann ma in gleitfahrt bin ist es sowas von wackelig das ich das mit dem Trapez direkt lasse.

    So, wie du das beschreibst, fühle ich mich an mich erinnert. Da stimmte einfach noch etwas anderes nicht, so dass ich da nicht weiterkam. Deswegen kann ich das total gut verstehen, dass du das Trapez scheust. Ein Surflehrer hat dann mal eine Stunde darauf verwendet, meine Haltung auf dem Board zu verbessern (Körperspannung, nicht den Po raus, Mastarm um jeden Preis gestreckt lassen und alles weitere mit dem Segelarm regeln), damit die Balance stimmte, damit ich im Trapez Herr der Lage bleibe. Das habe ich bei Leichtwind geübt, hat drei Tage gedauert, bis es stabil war. Ich war vorher schon im Trapez, habe mich aber immer unsicher und wackelig gefühlt, ahnte bei jeder Gelegenheit einen Schleudersturz (bei Leichtwind schleudert es zwar nicht, aber ins Wasser kommt man trotzdem).

    Bei mir ist jetzt dran, in die Schlaufen zu gehen. Zwei drei mal ist es schon gelungen, aber eine freie Gleitfahrt in beiden Schlaufen und Trapez hatte ich noch nicht. 3-4 gute Tage und ich denke, ich bin über den Berg :)

  • Erfahrungen mit dem Girls Camp bzw. Alternativen?

    • Gugu
    • 17. September 2015 um 15:26

    Und, hat sie was gemacht?

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum