Seegras in Strand Horst

• Hallo und guten Abend...

War heute in Strand Horst und habe mich gewundert, das kein Seegras mehr auf dem Boden lag. Ich meine das, was nach dem letzten Sommer/Herbst sich am Boden "abgelegt" hat. Das Wasser hell und relativ klar. Ein Niederländer sagte mir, das das Gras entfernt ist bzw. weiter entfernt wird... Kennt jemand diese Aktion?
    Wäre auch für Wolfgang nicht schön :bonk:

Viele Grüße, Alex

• Hi Francro,
    Bin mit ner 26er B&J Finne gefahren... Wasser war vorne sehr flach. Bin aber dann nur an der Fahrrinne und dahinter gefahren. Auf der anderen Seite ist auch ein kleiner Sandstrand, habe dort ne kleine Pause gemacht ;-) Von dort aus geht es sofort tiefer ins Wasser...

Viele Grüße, Alex

• Wolfgang,
    ja... Kenne ich auch so. Aber diesmal ist das ganze Zeug auch entfernt worden. Sonst ist man ja immer über den "Teppich" gelaufen. Bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Wir werden es sehen.

Gruß, Alex

• aktuell ist jetzt wieder ordentlich Wasser im Teich, also es gehen auch normale Finnen bis 38cm fast überall

noch kein Seegras zu sehen ... deshalb heute auch unglaubliche Buckelpiste bei 5-8 bft gewesen

wird Zeit, das das Seegras wieder kommt, dann ist das Wasser auch glatter und man kann dann ordentlich Gas geben :D

• Hole das Thema nochmal hoch. wir werden wohl kommende Woche ein Paar Tage nach Holland zum Windsurfen fahren.

War vor Jahren schonmal im August in Strand Horst Surfen, da gab es mit Seegras bei kleiner 25cm Wavefinne keinerlei Probleme.

Auch an den schwachen Tagen danach auch mir langen Slalomfinnen kein Problem gehabt, Glücksfall?.

Kann wer aktuell was dazu berichten?

Wir wollen nur ausweichen, wenn es an der Küste zu stark für unseren kleinsten Segel würde, deswegen lohnt es sich nicht für ein bis zwei Tage Seegrasfinnen zu kaufen......

Danke euch.