• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin.
    Finde das GSR auch mit Abstand am schickesten von den 2015er Guns. Allerdings finde ich auch haben die FreeRide/FreeRace Segel auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht, ggü. 2014...das Kästchendesign war wirklich nix...jetzt geht es wieder in die richtige Richtung...2012 fand ich persönlich aber bisher am besten ;-))


    Ja, rot ist anscheinend eine begehrte Farbe bei SL-Segeln...da wird Ben nächstes Jahr wieder in seiner Kommentatorenhütte schimpfen ;-))


    An sonsten fänd ich ja als GunSails Farbe das schöne MegaXR-Rosa spitzenmäßig ;-)) Das fällt def. in der Masse auf ;-))

  • Aber nur mit herzchen drauf


    :D Ich persönlich fänd ja mint-farbene Sternchen auch nicht schlecht :eek:

  • Ab und an, ist weniger auch mehr:D


    Stimmt :cool:


    Aber Spaß bei Seite, es wäre wirklich "sensationell" wenn jede Segelmarke sich eine Hauptfarbe suchen würde und ihr Design da drum rum baut, v.a. bei den Racesegeln...sonst gibt es irgendwann nur noch rote Tücher...sieht ja gut aus, aber die Unterscheidbarkeit ist dann eben nicht mehr soo dolle...gerade im Livestream...da lag GUN mit den 2012-2014ner Modellen ziemlich gut mit dem gewählten gelb...


    Und jetzt mal ohne Flachs, ich fänd british racing green mit weiß oder silber richtig gut...wäre definitiv ein Unterscheidungsmerkmal ;-))


    Aber auch das neue Design in rot finde ich gut...nur eben die Unterscheidbarkeit ist nicht so wirklich da...


    LGs
    Paul

  • Allerdings finde ich auch haben die FreeRide/FreeRace Segel auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht, ggü. 2014...das Kästchendesign war wirklich nix...jetzt geht es wieder in die richtige Richtung...2012 fand ich persönlich aber bisher am besten ;-))


    2012 fand ich auch komplett klasse, 4 Segel hatte ich mir aus der Range gegönnt, hätten gerne mehr sein dürfen :-)
    2013 dann umso enttäuschender, Minimalaufdrucke und nur noch einfarbig.
    2014 hat polarisiert. ich finds nicht schlecht und überraschenderweise sieht man die 14er recht häufig. Das Vector habe ich erworben und gefällt mir gut bzgl. Design.
    2015 aber geht wieder in die richtige Richtung, finde alle Segel gut, mit Abstrichen beim Rapid in Gelb Grün.

  • Moin,


    mir gefallen die 2012/2013 er Blow ziemlich gut, 2014 wars ok. Nicht nur das Design, aber auch das. Das 2014er Torro ist echt stark.
    Das Rapid geht so. Vector und Sunray finde ich für ein 'Altherren Freeride Segel' schon ziemlich gelungen.


    2015 aber geht alles gar nicht. Das GS-R ist ja platt nachgemacht, das hat GUN doch gar nicht nötig.
    Die viele Farbe im Segel gefällt mir zwar eigentlich ganz gut, ist aber in der Farbkombination für mich völlig misslungen.
    Selbst beim Torro haben sie es verschlimmbessert... das Rapid ist grausam, das Transwave erinnert mich an psychedelische Drogen...
    (obwohl beim Transwave hier Fans eines regional bekannten BuLi Vereins begeistert wären)


    Echt schade hatte mich schon auf das Blow gefreut.


    Was sind eigentlich technisch die Änderungen für 2015? 2014 war ja ziemlich der Fokus auf Gewicht bzw. Materialien, 2015 steht da nix spezifisch und zwar bei keinem Segel mit Ausnahme des 3-Latters und des (2014 wohl etwas verunglückten) Peak?


    Grüße
    teenie

  • Was feiert ihr denn da das 2015er Racesegel? Genauso sah in den letzten Jahren das Reflex von Severne aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was feiert ihr denn da das 2015er Racesegel? Genauso sah in den letzten Jahren das Reflex von Severne aus.


    Na die Reflex waren doch schön [emoji6]
    Nein stimmt schon, wenigstens ein anderes Muster wäre gut gewesen.


    Das grün vom letzten Jahr hat in echt aber auch gut ausgesehen, die Segel sehen auf den Bildern immer schlechter aus als wenn sie vor einem liegen.

  • Was feiert ihr denn da das 2015er Racesegel? Genauso sah in den letzten Jahren das Reflex von Severne aus.


    Wär ich jetzt so ein Marketing-Guru, würde ich sagen: "Bewährtes Design zum 1/2 Preis!" Wenn es auf 100m Entfernung eh keiner auseinander halten kann, keine schlechte Strategie!;)

  • Provokativ bezogen auf das (von mir) vermutete Durchschnittsalter der Käuferschicht von Freeride-Freeracesegeln mit Cambern :bonk:


    Oye...soo alt fühl ich mich noch gar nicht ;-))

  • Was feiert ihr denn da das 2015er Racesegel? Genauso sah in den letzten Jahren das Reflex von Severne aus.


    Ja und das sah ja auch super aus ;-))