• Na sowas. Und wie ist nun das Verhältnis zum leichtesten Segel im Test?
    Ich meine, man gibt doch an, leichter geworden zu sein...


    naund haben sie doch recht :)
    keiner hat je behauptet das gunleichtesten segel hätte
    ihre aussage ist und bleibt richtig!

  • Habe ich die Aussage infrage gestellt? Wo?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • leider nur ein wenig...


    prost zum advent ! andy !:beerchug:


    jenau, nich lang schnacken, kopf in´nacken... hicks :thumbs:


    oh sorry off hobbit oda wie dat heissen tut

  • Was ist ein Gegenbauch? Meiner und der vom Segel zeigen meist in die gleiche Richtung.


    so,als wenn du hinterm Segel stehst:) könnte mir vorstellen,das eine latte mit zu viel druck auf dem mast anliegt,und somit nicht um schlägt.Als ob der mast nicht richtig zum segelschnitt passt:redface:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Latte zwei von oben zu dir hin gewölbt und Latte 3 und 4 von dir weg. Das meint die surf mit Gegenbauch.


    Ok, und das passiert wann? Nach der Halse, immer, beim Sprung?


    Upps, edit: beim anpumpen.


    .
    .
    .
    Zu wenig Vorliekspannung? Zu viel Lattenspannung? Zu harter Mast?

  • Na sowas. Und wie ist nun das Verhältnis zum leichtesten Segel im Test?
    Ich meine, man gibt doch an, leichter geworden zu sein...


    Ich habe das nur bei den Wavesegeln nachgesehen. Da liegen die Gun Segel so etwa im oberen Mittelfeld, sind aber nicht die schwersten.
    Allerdings - auf das Beat bezogen - liegst du richtig. Das ist tatsächlich deutlich schwerer als der Rest.


    Jetzt könnte man 2 Vermutungen dazu anstellen:


    1. Andere Hersteller bauen diese "Expertensegel" aus Handlinggründen extrem leicht und nehmen ggf. verschiedene Nachteile in Kauf. Gun als Direktversender ist ja für eher solide Verarbeitung bekannt.
    2. Im Testsegel ist tatsächlich - wie im Test beschrieben - Monofilm anstatt des von Gun angekündigten Squareply verbaut worden (z.B.Vorserie???).


    Das schwerste Segel in seiner Kategorie ist eins, das meiner Erinnerung nach (???) früher immer zu den leichtesten gehörte - das Superfreak.


  • In welchem Test hast du denn nachgeguckt?
    Im aktuellen SURF Wavesegeltest sind 3 Segel mit ca. 10% Abstand die schwersten im Test. Die liegen bei 3,5. Das Mittel liegt bei 3,2 und die leistesten 2,8-3,0kg.
    Das Superfreak gibts auch als Ultralight, das ist je nach Größe um ca. 300g leichter, Trockengewicht wohlgemerkt...


    Grüße
    teenie

  • Getestet mit GUN Select 370. Rest keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das surf Testteam das Segel falsch trimmen würde.


    einfach zu blauäugig in den test geschickt ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • im pm wurde das 4.7er getestet. einer der pluspunkte im übrigen "poids plume" - federgewicht... :keks:


    Was die SURF genau so ja auch bestätigt hat (im Fahren nicht auf der Waage). Der Segenbauch (soll) tritt ja auch nur beim pumpen auf, also idR vernachlässigbar. Ist doch ein toller Test für das Peak, worüber streitet ihr also?


    Grüße
    teenie

  • Was die SURF genau so ja auch bestätigt hat (im Fahren nicht auf der Waage). Der Segenbauch (soll) tritt ja auch nur beim pumpen auf, also idR vernachlässigbar. Ist doch ein toller Test für das Peak, worüber streitet ihr also?


    Grüße
    teenie


    Niemand streitet. Es wird nur diskutiert :redface:

  • Niemand streitet. Es wird nur diskutiert :redface:


    Ein Streit muss nicht zwangsläufig feindselig oder gar 'unschlichtbar' sein (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Streit)
    Die SURF bemerkt den Gegenbauch, die beiden anderen Quellen nicht, was nicht heisst, das es ihn nicht geben muss.
    Die Auswirkung ist rel. klein, für mich ist das PEAK klar der P/L Sieger im Test, ich sehe überhaupt nur 2 Segel noch stärker
    für meine persönlichen Ansprüche.


    Grüße
    teenie