VIGANJ - KROATIEN

  • Danke! Gut zu wissen, dass ich die letzten drei Jahre illegaler Grenzgänger war.

    Mit vier Personen im Auto auch nicht günstig.


    Ist schon komisch. Auf den kleinen Grenzübergängen wurden wir Nachmittags immer ordentlich kontrolliert und moniert hat da niemand etwas.

  • Unglaublich. Und ich mache mir Gedanken wegen der 30 EUR für das Slowenien-Ticket.

    Ich bin schon durch Slowenien rein Landstraße gefahren, um das Ticket zu umgehen, da hatte ich wohl Glück,

    bei 5 Leuten im Auto wäre es richtig teuer geworden.


    Leider geht das nicht, einen Bogen um Slowenien zu machen. X/

    Arg

    karrt Material im Wert von mehreren Tsd Euros durch die Gegend und überlegt dann Maut zu umfahren


    🤦🏻‍♂️

  • Sparen für noch besseres cooleres Material (Man/n/ gönnt sich ja sonst nix 8o )

    Ehrlich ?! ...man kanns auch übertreiben was da abläuft in Kroatien...so wird's nix mit EU

  • Das Problem und die Abzockerei liegt aber nicht an Kroatien, sondern an Slowenien, so wie ich das verstehe.

  • Arg

    karrt Material im Wert von mehreren Tsd Euros durch die Gegend und überlegt dann Maut zu umfahren


    🤦🏻‍♂️

    :D

    Das Material damals war etwa 100 EUR wert. Jetzt sind es etwa 800 EUR, was mein Zeug noch wert ist,

    wenn überhaupt. Das liegt da nachts im Wald hinterm Strand herum, sollte deshalb nicht teuer sein.


    Für die kurze Strecke in Slowenien 35 EUR finde ich schon happig. Ich zahls ja heute trotzdem. An der

    Raststätte Hochfelln hinterm Chiemsee gibt es alle Tickets einschließlich Slowenien, das beste ist die

    Autonummer-Maut für die Tauernautobahn, da fährt man an den Zahlstellen links vorbei.

  • wenn es so ist wie in 2/2 geschrieben und erst bei kleinen strassen, feldwegen und dgl. schlagend wird kann ich damit leben.


    die aufstellung in dem link ist gut und für meine reiseplanung ausreichend


    ich kann mir vorstellen dass da einige navis "ausgefallene" ausweichrouten vorschlagen die dann schon problematisch werden. ist bei uns ja auch so dass an heftigen wochen nur einheimische gewisse AB abfahrten nutzen dürfen bzw ortsdurchfahrten gesperrt werden

  • eben um die kleinsten, die nichtmal als Grenzübergang sichtbar sind, geht es

    wahrscheinlich Autobahnabfahrt zu einem Dorf und schwups, hast du einen nur für Slowenen gedachten Grenzübergang benutzt, der gar nicht erkennbar war wegen fehlender Infrastruktur und eben deshalb quasi verboten ist

  • Hallo zusammen,

    ich wollte eventuell ab mitte September für 4 Wochen mit dem Womo nach Kroatien zum surfen, weiss aber noch nicht genau wohin. Sofern Corona es zuläßt. =O

    Jetzt lese ich immer Brac/Bol oder Viganj.

    Wie ist den zu der Zeit die Windausbeute an den Spots? Habt ihr da Erfahrungen?

    Am besten vom CP aus surfen.


    Ich habe als größtes Brett einen 108l Freewavefoil und als größtes Segel ein 7,0er bei 78kg Körpergewicht.

    Es wäre ja schonmal gut wenn es für alle 2 oder 3 Tage fürs Foil mit 5,8er Segel reicht (also ca. 12kn)


    In Viganj wollte ich wohl auf den Camping Maestral (Tip von Rüdi).

    Wie ist das mit der Strasse und dem Strand. Kann man sich da mal zum sonnen hinlegen (sieh so schmal aus) oder muss man zum AntonyBoy.

    Was ist bei einer Surfpause, nehmt ihr das Material mit auf den Platz?


    Gibt es bei Bol auch einen Campingplatz?


    Freue mich schon auf eure Infos.

  • Ich bin ab 24 September in Viganj, die Straße ist kaum befahren um die Zeit.

    Auf Camping Maestrale sind um die Jahreszeit vielleicht noch 10 Camper, eher weniger.

    Der Campingplatz hat einen eigenen Strand mit ca 10 Liegen.

    Wind um die Jahreszeit Ca. 50% meist für große Segel und natürlich Foil.

    Das einzige was blöd ist, es wird früh Dunkel.

  • Danke euch beiden schonmal für die Infos. Hört sich schonmal positiv an.

    Ich denke Bol werde ich dann eher nicht anfahren.

    User5120

    Funktioniert das Foilen auch mit meinem oben beschriebenen Material oder ist das nur mit Race oder Slalommaterial (>7,5 bis 9,0) und entsprechendem Board möglich.

    Zur Erklärung ich bin Foilanfänger und daher eher mit 5,8er Segel unterwegs. 7.0 würde ich in der jetzigen Phase noch ungern nehmen. Ich frage deswegen so intensiv nach, das ich nicht mit falschen Hoffnungen anreise. ;)

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „VIGANJ - KROATIEN 01.05.2013“ zu „VIGANJ - KROATIEN“ geändert.
  • Das hört sich gut an. Ich denke wenn Corona es zulässt werden wir in Viganj aufschlagen. Wenn wir da sind melde ich mich mal bei dir Rüdiger. Deine Slalomflikka müsste ich ja erkennen.

    Danke nochmals für die Infos.

  • Das hört sich gut an. Ich denke wenn Corona es zulässt werden wir in Viganj aufschlagen. Wenn wir da sind melde ich mich mal bei dir Rüdiger. Deine Slalomflikka müsste ich ja erkennen.

    Danke nochmals für die Infos.

    am Wasser kannst ihn sicher nicht verfehlen, guck einfach wer der Schnellste ist.....