Neue surf 07.2012

  • Hi Andreas,


    allerdings hakt es noch mit dem Vertrieb. Beim letzten Mal war die Zeitschrift bis drei Tage nach erscheinen am Kiosk (!) nicht da, ich habe dann eine Ersatzlieferung bekommen. EINE Woche nach eintreffen der Ersatzlieferung lag plötzlich die Zeitschrift im Hausflur (da ich alle Nachbarn kenne, kann ich sicher sagen, dass keiner die an sich genommen hat).


    Die aktuelle Ausgabe lag laut meiner Frau am Wochenende einfach VOR der Haustür (mitten in Kiel, hallo?).


    Mir ist ja im Prinzip egal wie die Surf ankommt, aber wenn sie regelmäßig verschwindet - und die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist nicht gering, wenn man sie in Kiel auf der Straße liegen lässt - dann wird mir das zu stressig, mir ständig eine nachzubestellen. Zumal man beim letzten Mal nicht mal so flexibel war, das Abo einfach um das von mir am Kiosk gekaufte Exemplar zu verlängern. In der Summe hab ich davon nun drei Ausgaben :/


    Viele Grüße
    Strandläufer

  • ... Bitte meldet euch unbedingt beim Verlag (0511/559911), wenn euer Magazin nicht wie gewohnt bei euch ankommt...
    Liebe Grüße
    Andreas


    Jo OK aber leider ist dort nur ne Frauenarztpraxis zu erreichen :D glaube die Vorwahl sollte wohl eher 0521 sein

  • Verstehe nicht warum Ihr Euch so aufregt....einen Tag spaeter oder zwei....wo ist da das Problem?
    Wenn Ihr schon vor den neuen Ausgaben sitzt, muss ich i.d.R. noch 2 Wochen warten bis die bei mir im Briefkasten ist. Ich hoffe dass das mit dem neuen Vertrieb auch im europaeischen Ausland gilt und nun schneller wird. Wenn ich ab und an mal eine Ausgabe nicht erhalten und das reklamiert habe, dann war die Ersatzlieferung nach ein paar Tagen bei mir, das hat immer schnell geklappt.
    Also hoert auf mit dem Rumgejammere wenn das Heft mal einen Tag spaeter ankommt.

  • bei mir kam sie wie immer.


    eine Frage hätt ich noch: Da war zu lesen, daß beim Surffestival wegen "zu starker Strömung" das Rennen abgesagt wurde. Wie kann das angehen ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß in Pelzerhaken eine dermaßen mörderische Strömung entstehen kann, daß man nicht mehr fahren bzw. Höhe halten kann. Schließlich ist das kein Tidenrevier wie an der Nordsee. Wie enstand denn diese Strömung und woher kam die ? Klingt interessant ...

  • Moin,


    meine hat ein älterer Herr auffem Fahrrad am Samstag vorbeigebracht. Ich war ziemlich überrascht und
    hab ihn wohl auch so angeguckt ;-)


    Zum Heft: Wirklich tiefgründiges Interview mit A. Paskowski, ich fands jedoch teils etwas zu dick aufgetragen mit
    den Gedankengängen in kursiv, aber es wirkte absolut glaubwürdig.
    Der Freestylekram: Schon Wahnsinn was die so machen (können) ich hatte teils das Problem die moves auseinanderzuhalten,
    war mal fällig so ein special, wenns auch total an mir vorbeigeht.


    Bei der Select story dachte ich, wow, es gibt doch professionelle Windsurf Firmen, meine nächste Flosse wird eine select sein (naja, mal sehen).
    Und als von den 3mios und der professionellen Boardproduktion gesprochen wurde, dachte ich, so ein naish der hat das doch auf der Kante, will der nicht mal sinnvolles Material produzieren?


    Was fehlte mir bei der Ausgabe? Naklar, nen test ;-) und das SUP special, aber das gibts ja das nächste mal wieder...


    Grüße
    teenie

  • Bei der Select story dachte ich, wow, es gibt doch professionelle Windsurf Firmen,


    und da hält die story auch mal tatsächlich mit der Realität Stand, so mein (subjektiver Eindruck). Die Produkte sind prima und m.E. ihr Geld wert, wichtig ist aber auch der m.E. sehr professionelle Marktauftritt (im www, was die Broschüren betrifft, in der Ansprache an die Kunden, zB. auf der boot - die jungs (Vertriebspartner D) haben sich 1,5h Zeit gegeben um mich zu meinem Fin Set up zu beraten - und das am Samstag (!) in der prime time.


    Ansonsten zur surf: bin noch nicht ganz durch, auf den Andre.P. Artikel freue ich mich besonders, ich glaube jeder der mal eine Zeit lang wg Krankheit windsurf-zwangsbefreit war, leidet/fühlt hier mit. Echt alles Gute an Andre an dieser Stelle und Daumen gedrückt.
    Der freestyle Artikel enttäuscht mich, das ist oversized wohl für die Meisten - mich zumindest. Dann lieber 'ne echte Fotostrecke für was fürs Auge.
    ich werd die FS Sonderbeilage aber nicht rausreißen, auch mein Abo nicht kündigen
    :heulnich:
    Freu mich aufs SUP special kommenden Monat :habenwollen:

  • Ich war positiv überrascht!Tolle Ausgabe.Besonders der Bericht über oder mit Peter zum Slinger Training.
    Auch sehr lesenswert : der Finnenteil...
    Jens

  • Moin, moin,


    eine wirklich gute Ausgabe mit einem zum Nachdenken anregenden Interview mit Andre Paskowski, einem interessanten Finnenartikel, informativen Helgoland Spotbericht und weiteren netten Artikeln. Das Freestyle Special habe ich ehrlich gesagt nur kurz durchgeblättert, ich war und bin definitiv zu alt für dieses Facette des Windsurfports......!


    Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: vielleicht können ja demnächst die gedruckten Texte auf Hintergrundbildern (z.B. Seite 12 oder 47 oder 98-99) etwas stärker (fett) oder in einer kontrastreicheren Farbe gedruckt werden, denn ich fand diese bei schlechtem Licht teilweise recht schwer zu lesen.


    Eventuell liegt es ja wirklich an meinem Alter oder schlechten Augen....:confused:!?


    Schönen Sonntag noch, Gruß


    Jürgen

  • Moin,


    hmmm, nochmal genauer gelesen, Select verdient ja angeblich sein Geld mit 'military things'...
    Was nun tun mit dem Gewissen, mehr Finnen kaufen und hoffen die lassen das, oder eher aus Gewissensgründen andere Finnen kaufen?


    nachdenklich
    teenie

  • Du kannst sicher davon ausgehen, dass die Finnen die Military Things nicht quersubventionieren. Solange die nicht an Iran, Nordkorea oder ähnliche Staaten liefern, hab ich persönlich kein Problem, ansonsten kämen sie auf meine persönliche Boykottliste.


    Wäre doch immerhin schön, wenn eine gewisse technische Kompetenz und Präzision umgekehrt den Finnenbau befruchten würden.

  • Du kannst sicher davon ausgehen, dass die Finnen die Military Things nicht quersubventionieren. Solange die nicht an Iran, Nordkorea oder ähnliche Staaten liefern, hab ich persönlich kein Problem, ansonsten kämen sie auf meine persönliche Boykottliste.


    Wäre doch immerhin schön, wenn eine gewisse technische Kompetenz und Präzision umgekehrt den Finnenbau befruchten würden.


    Moin,


    klang so im artikel, dass die Finnen ohne das Geldverdienen nicht möglich wären... naja kann auch blabla sein...
    Ich persönlich weiss nichtmal was für Teile die produzieren, geschweige denn wo die verbaut werden.
    wenigstens das müsste man wissen um abschätzen zu können, das oder ob die in den genannten Ländern eingesetzt werden...


    Hmm, schwieriges thema...


    Grüße
    teenie

  • Fahre schon länger Select und wusste nichts von Militry things.
    Trotzdem, was exportiert werden darf, wird falls notwendig (hoffentlich) durch EU Embargos limitiert.
    Wenn man generell Firmen boykottiert die Militärische Produkte herstellen, kann man auch gleich das fliegen mit Airbus in den Urlaub sein lassen, die ja zu EADS gehören und auf Defence Industrie spezialisiert sind.
    aber das sioll dann auch reichen zu diesem Thema.


    Fand die Ausgabe klasse! Ich finde es gut wenn die Entwickler ihre Denke veröffentlichen können.
    Nur der Teil mit dem Sling Training war etwas knapp für so ein Thema.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()