• Will es dem neuen Besitzer auch nicht madig machen...Und vielleicht funktioniert es ja auch wie gewünscht. Nur wie gesagt: Die "Membran" bzw. ihr Einbau, das komische Mittelpad, die asymetrische Verklebung der hinteren Pads/oder ist es das Board? (siehe Bereich Design an Pads bzw. Railüberstand rechts und links über die Pads) und leichtes Gewicht machen mir "Angst"!

  • Guten Tag

    Ich habe mich hier auf dem Forum nur registriert um zum Thema F2 Foil einen Bericht zu geben!


    --> HÄNDE WEG VON DIESEM ANGEBOT!


    Wir haben am 3. Juli auf ebay zu einem unheimlich guten Preis für ein Sunset 135l Board Foilredy und ein F2 Foil zugeschlagen.

    Wegen Lieferung nur nach Deutschland haben wir es in eine grenznahe Packetfiliale liefern lassen, um es dann selbst in die Schweiz zu importieren.

    Wir sind 3 Mal dahin gefahren!

    Als erstes wurde ein Stickrset geliefert ( alles Snowboard Stickers! Auch cool... aber nicht unbedingt für jeden Sufer!)

    Als zweites ist das Foil angekommen. Als drittes dann das Board. Alles im Abstand von jeweils einem Tag!

    Das Ganze wurde ohne jegliche Papiere geliefert. Kein Garantieschein, keine Gebrauchsanweisung, kein Materialnachweis, keinerlei Angaben oder sonst irgendwas Schriftliches dabei.


    Das Brett sind wir zwei mal als Sufbrett gefahren. Und wir sind über das Shape total endtäuscht!


    Egal wie viel Wind oder welche Segelgrösse, wir brachten das Board nicht zum Gleiten. Es klebt regelrecht am Wasser! (Mag auch an der mitgelieferten 42 cm Finne liegen!?!)

    Das Brett hat nach dem ersten Mastschlag (Kein Schleudersturz, kein grosser Schlag, halt was es beim Sufen mal gibt) einen Riss in der Aussenschale seitlich!



    Aber, dass Schlimmste kommt noch!

    Der Adapter von Foilmast zu Board passte nicht in den Finnenkasten!

    Uns wurde zwar ein weiterer Adapter geliefert (eigentlich dieselbe Produktion aber sichtlich später einfach zurechtgeschliffen) ... und natürlich passt auch dieser nicht!

    Die Schraubenlöcher sind nicht mit dem Finnenkasten passungsgleich! (Für uns nach dem Abschleifen eigentlich logisch...!)



    Zudem haben wir genau das Problem Festgestellt, das hier im Forum auch bereits diskutiert wurde:

    Der Adapter hat derart scharfe Kanten, dass er beim Montieren und Demontieren des Foils in die Aussenschicht des Boards schneidet.


    Bei unserer Rückmeldung und Frage nach einer Lösung ... unser Mail sei nie angekommen!?!



    Wir stehen nun also vor einem Scherbenhaufen:

    Das Foil passt nicht und das Brett hat bereits einen Schaden... an Rückgabe nicht zu denken!


    (Kann ja sein, dass wir einfach sehr grosses Pech hatten... ich wäre aber Vorsichtig... auf jeden Fall vorsichtiger als wir es waren!)

  • die paßungenauigkeiten bis zur Unbenutzbarkeit sind sehr ärgerlich, klar

    aber daß das fast 80cm breite Teil nicht zum Gleiten zu bewegen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

    egal mit welcher Finne

    inwieweit der Schaden durch eigene Schuld oder Überempfindlichkeit des Boards verursacht wurde, kann ohne Untersuchung der Bruchstelle bzgl. Durchtränkung des Laminats und Laminataufbau nicht festgestellt werden

  • Hallo Kasparairl

    Das Ihr Dreimal zum Packetshop fahren musstet ist halt so wenn man drei Pakete bekommt.

    Brett nicht ins gleiten bekommen sehe ich wie Aurum bei welchen Wind,Segelgrössen,Körpergewicht,Könnenstufe usw.es gibt so viele Faktoren Details wären gut.Sonst ist mir die Aussage bei so einem großem Brett zu pauschal.

    Wenn es garnicht passt sind hier im Forum einfach Fotos immer Hilfreich um Falsche Montage auszuschließen und auch Tips für die Reperatur zu bekommen.


    Mfg

  • Moin,


    ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir nach 30 Jahren der Surfabstinenz vor 2 Wochen auf Sylt mal wieder ein Windsurfboard ausgeliehen habe, und festgestellt habe, das Windsurfen wie Fahrradfahren ist: man verlernt es nicht.. :-D


    Ich hatte früher ne Fanatic Lite Viper mit 2 Segeln (5,7 und 6,3m²), und habe mir letzte Woche nen Windsurf-SUP von F2 (Cruise WS) mit passendem Rigg (6m²) zugelegt, da wir am Wochenende im Sommer meist auf unserem Boot in Werder sind, und nen aufblasbared SUP / Windsurfboard eben massive Platzvorteile hat.


    Nun bin ich im Nachgang an dem F2 Foilboard hängengeblieben, und habe mangels Berichten im Netz Euer Forum gefunden...

    Gibt es mittlerweile Fahrerfahrungen, die über diesen Thread hinausgehen? Ich habe das Board mit 135l Volumen incl. Foil für 1280,-€ angeboten bekommen, wiege 90kg und bin absolut kein Extremsurfer, probiere aber immer gerne (zum Leidwesen der Familie) neuen Quatsch aus.. ;-)

  • ich würde zu einer im Foiling erfahrenen Marke greifen, insbesondere beim Board - (es gibt einige ältere Threads zum F2 Foilboard von 2020)


    Slingshot, Fabatic, Starboard - viele sehr gute Boards - ggf. etwas teurer.