Suche Kovalski Fußschlaufen

  • Ich kenne beide Schlaufen und bin beide schon u.a. auf iSonics gefahren. Es gibt einen Unterschied:


    Die Kovalski lassen sich für größere Füße nicht weit genug stellen. Sie sind zu eng, bzw. die Polsterung so dick, dass man mit Schuhen nicht mehr richtig reinkommt. Barfuß aber prima.
    Von den Surfline Munich kenne ich das Problem nicht.



    Also ich habe wirklich breite füsse, kann die kovalskis mit 6 mm schuhen in 45-46 fahren und komme auch rein und raus. am besten mit den atan schuhen fahren, da die an den seiten völlig glatt sind.


    wer sich für kovalski schlaufen interessiert einfach eine mail.

  • naja aber 500g merkt man bei angleiten nicht selbst 2-3kg dürfte man praktisch nicht spüren zumindet nicht was das gesammtgewicht angeht. nur ne gewichtsreduktion im rig wir man im handling spüren!
    eine gewichtsreduktion beim borard wird vielleicht ein feestyler beim springen merken....


    :bonk: zwangsläufig lese ich deinen Schmarrn hier schon paar Wochen mit, aber bitte! ... sonst greift doch auch gleich ein Mod immer rein. Wollt ihr echt das so was unter surf-forum.com bei google bis zum nächsten Weltuntergang hier zu finden ist? :confused:


    das ist ja nur nicht in den fred hier so,... (kotzsmiley einfügen)


    Aloha


    p.s. noch was zum thema: mauisails hat auch prima light straps. lieferbar ab März wieder, solange der Vorrat reicht :D

  • Maui Sails hat Fußschlaufen? Gibt es weitere Infos? Bilder? Wäre ja vllt. interessant.

  • naja aber 500g merkt man bei angleiten nicht selbst 2-3kg dürfte man praktisch nicht spüren zumindet nicht was das gesammtgewicht angeht. nur ne gewichtsreduktion im rig wir man im handling spüren!
    eine gewichtsreduktion beim borard wird vielleicht ein feestyler beim springen merken....


    Gerade beim Rigg während man eingehangen ist, was soll man da von 6 oder 7 Kg Gewicht spüren? Anders ist das tatsächlich beim Brett. Pack dir mal einen Sandsack mit 2 Kg auf's Brett! Oder fahr mal mit 'nem alten PE-Bomber. Ich habe noch so einen: HiFly 255x53cm mit 83L, der wiegt gefühlte 8kg. Der fliegt mit Sicherheit nicht über den Chop, der zerteilt den Chop.


    BTT: es gibt auch Leichtschlaufen von F2. Keine Ahnung, wo man da Infos zu bekommt. Ich habe die auf der Messe auf einem Silberpfeil gesehen und wollte die gleich kaufen, aber diese waren unverkäuflich.



  • Ach, auf der deutschen Seite ist nix. Danke barcode.:huepfspring:

  • Die F2 Leichtfußschlaufen fahre ich auf meinen SX, aber wirklich gut finde ich die nicht (Eindruck nach 2 Saisons).


    Sie nehmen absolut kein Wasser auf, das ist prima.


    Allerdings ist die Qualität nicht vergleichbar mit den Kovalski oder Surfline Munich.


    Was mich an den F2 Leichtfußschlaufen stört: es gibt zwar 3 gestanzte Löcher pro Seite, man kann aber nur die äußeren oder mittleren Benutzen. Ist für mich mit Schuhgr. 43 zu weit, enger bekomme ich sie nicht. Habs mehrfach probiert, andere Surfer ebenfalls.
    Werde die wahrscheinlich wieder abmontieren.


    Man konnte sie mal günstig über funsport_one auf Ebay kaufen. Die waren aber blitzschnell ausverkauft.



    Edit: Ich habe andere Leichtfußschlaufen als im Link. Bilderhochladen klappt leider wieder nicht.

  • So, hier die im Vergleich zum Link anderen F2 Leichtfußschlaufen, die ich habe (Nachtrag zu #29).


    Foto399.jpgFoto400.jpg


    Man sieht deutlich, wie sie im Vergleich zu den originalen höer stehen. Man kann sie leider nicht im engen Loch festschrauben (wie schon geschrieben). Mit Schuhen gehts, barfuß sind sie zu weit.

  • Servus zusammen, also ich habe sowohl die Surfline Munich auf dem RRD und die Kovalski auf dem JP. Die Kovalski's fühlen sich für mich ein bisschen satter und direkter an. Komme bei denen auch besser und schneller rein und raus. Vom Gewicht nehmen sich die beiden Schlaufen nichts.

  • So, hier die im Vergleich zum Link anderen F2 Leichtfußschlaufen, die ich habe (Nachtrag zu #29).


    Foto399.jpgFoto400.jpg


    Man sieht deutlich, wie sie im Vergleich zu den originalen höer stehen. Man kann sie leider nicht im engen Loch festschrauben (wie schon geschrieben). Mit Schuhen gehts, barfuß sind sie zu weit.


    is ja dämlich wenn die nur MIT schuhen gehn...

  • und die f2 leichschlaufen sind im surftest auch gerissen... :)


    Bestätigt genau das, was ich auch befürchte und schon geschrieben habe. Die haben halt leider keine Verstärkungen...

  • Nicht verstellbare Schlaufen wären nichts für mich.
    Die Gewindegänge in den Plugs aus Kunststoff halten das ewige hin- und herschrauben eine gewisse Zeit aus, aber nicht ewig. Setzt mal die Schraube einmal falsch an, war es das mit dem Loch.


    Warum gibt es nicht normale Schlaufen, die anstatt mit Neopren, mit einem Material umhüllt sind, welches kein Wasser ausnimmt? Scheint ein äußerst schwieriges Unterfangen zu sein.


    Wenn man Schlaufen mit stabilem Gurtband hat, beispielsweise von The Strap, kann man das Neopren einfach weglassen. Dann hätte man verstellbare Leichtschlaufen - natürlich nur mit Schuhen fahrbar.


    Welches Material das kein Wasser aufnimmt, lässt sich denn als Polster verwenden?
    Hätte man dieses, könnte man sich die Hüllen beim Schneider um die Ecke nähen lassen und hätte dann verstellbare Leichtschlaufen die kein Wasser aufnehmen.

  • :bonk: zwangsläufig lese ich deinen Schmarrn hier schon paar Wochen mit, aber bitte! ... sonst greift doch auch gleich ein Mod immer rein. Wollt ihr echt das so was unter surf-forum.com bei google bis zum nächsten Weltuntergang hier zu finden ist?


    Moin, moin,


    ist zwar OT, aber ich muss da dem Doc völlig Recht geben: da hat sich das surf-forum.com mit Herrn BlackJack mal wieder ein besonders Früchtchen eingefangen! Soviel Schmarrn, wie von ihm, habe ich seit Wochen hier nicht mehr gelesen, hier wird ein Eingreifen der Mod´s wirklich langsam nötig!!??


    Nun zum Thema: alleine schon im Material und daraus folgend der Qualität sowie dem Handling gibt es zwischen den Kovalski und den Surfline Munich Schlaufen mener Meinung nach schon Unterschiede. Was surfer_1978 im post 32 schreibt, habe ich auch festgestellt, in die Kovalskis kommt man mit Schuhen viel besser rein und raus als bei den Surfline Munich. Hierdurch sind bei mir die Kanten der Surfline Schlaufen durch den ständigen Gebrauch leicht angefressen und zeigen kleinere Materialausbrüche. Dieses ist bei den Kovalskis überhaupt nicht der Fall, hier erscheint mir das Material höherwertig und haltbarer! Auch zeigt sich der Bereich der Schlaufenlöcher bei den Kovalskis für mich irgendwie stabiler und reissfester. Wenn ich die Schlaufen beider Produkte abschraube, zeigen sich die Schraubenlöcher der Surfline Schlaufen viel ausgenudelter als die der Kovalskis.


    Um Fragen vorzubeugen: ich habe beide Schlaufenprodukte im Einsatz bzw. Einsatz gehabt und hatte auch mit Schuhgröße 46 keinerlei Probleme mit der Öffnungsweite oder Größe der Schlaufen!


    Gruß, Jürgen