Suche Kovalski Fußschlaufen

  • Moin,
    suche neue oder guterhaltenen Fußschlaufen von Kovalski.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir welche zu einem guten Preis anbieten könntet.


    Stückzahl: 1 - 6
    Farbe: weiß und oder evtl. andere Farbe
    Zustand: neu, wenig gebraucht oder noch akzeptabel


    Grüße azamino

  • Wenig gebraucht (sehr wenig gebraucht) habe ich einige. Schmale und breite in Blau und Gelb. Muß mal den Bestand kontrollieren.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Der Preis ist Hammer!
    Da kommen die Handmade-in-Swizzerland-Schlaufen (kein Scherz) bei weitem nicht mit.... nicht ganz das Doppelte.


    SG
    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Wieviel halten die Teile eigentlich aus? Sehr haltbar sehen sie ja nicht gerade aus.


    Und wie ist es mit der Größe? Reichen die vorhandenen Löcher?

  • Ich kenne beide Schlaufen und bin beide schon u.a. auf iSonics gefahren. Es gibt einen Unterschied:


    Die Kovalski lassen sich für größere Füße nicht weit genug stellen. Sie sind zu eng, bzw. die Polsterung so dick, dass man mit Schuhen nicht mehr richtig reinkommt. Barfuß aber prima.
    Von den Surfline Munich kenne ich das Problem nicht.

  • Ja, Surfline gibts verschiedene.
    Bei den Kovalskis weiß ich es nicht. Unterschiedl. Farben ja. Größen? K.A.


    Die Surfline Munich Schlaufen sind aber auf jeden Fall gut. Habe die auch.

  • das ist ein schlechter scherz was die da schreiben oder? die wollen einem doch wohl nicht allen ernstes erklären das ich 400g mehrgewicht beim angleiten spüre!?:D


    habe die auch irgend einen echten vorteil?

  • naja aber 500g merkt man bei angleiten nicht selbst 2-3kg dürfte man praktisch nicht spüren zumindet nicht was das gesammtgewicht angeht. nur ne gewichtsreduktion im rig wir man im handling spüren!
    eine gewichtsreduktion beim borard wird vielleicht ein feestyler beim springen merken....

  • nö, da liegst du falsch
    0,5 KG beim Brettgewicht entspricht 0,5 m2 Segelfläche oder 5 KG Körpergewicht beim An & Durchgleiten


    siehe auch den Test von eine großen deutschen Surfzeitschrift, die mal die verschieden schwere Bauweisen verglichen hat

  • wie sollen 0,5kg am board 5kg körpergewicht entsprechen????
    5kg körpergwicht entsprechen ~0,5qm das stimmt schon aber das bisschen gewicht am brett kann physikalisch schon nicht anders wirken als körpergewicht...(wo soll der hebel herkommen)

  • Schön dass hier aus jeder normalen Frage eine Grundsatzdiskussion entsteht :bonk:


    Haha, ja, aber echt!


    Ein super Vorteil, wenn man die Board in Bags transportiert: Die Schlaufen müssen nicht trocknen, da sie kein Wasser aufnehmen.
    Gewichtsersparnis merkt man alleine schon, wenn man das Board nach der Session zum Parkplatz o.ä. "schleppt"


    Nachteile: Die Leichtfußschlaufen sind recht teuer und man kann sie nicht verstellen...