Saisonvorbereitung...

  • Laßt doch mal hören, wie ihr euch fit macht für die Surfsaison... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ups... Totti... hast du meine Gedanken gelesen, als ich vor 2 min ne Frage dazu in dem Thread "Wann beginnen mit Formulamaterial?" gestellt habe ???


    Also ich mach grad gar nix.:D Und wenn ich dann wegen mangelnder Fitneß wieder vorzeitig vom Wasser muß oder Krämpfe bekomme, ärgere ich mich wieder, daß ich mein Vorhaben der letzten Saison wieder nicht umgesetzt habe.:cool:
    Aber Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung, jetzt müßte ich es nur noch in die Tat umsetzen... schließlich schadet Sport auch dem Rest des Körpers nicht! ;)

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    2 Mal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Hallo Zusammen,


    das Thema hättet ihr ruhig mal früher anschneiden sollen.


    Hatte gedacht, das die allgemeine Fitnes übers Jahr ausreicht, aber Pustekuchen.


    Bin vorletzte Woche bei gefühlten 2° C auf unserem Vereinssee gewesen. Nach den ersten zwei Runden mit meinem neuen Semisinker - blöde Fresserei im Winter - habe ich das Segel einfach nicht mehr aus dem Wasser bekommen und musste abbrechen. Keine ausreichende Kraft/Koordination mehr für Schotstart.
    Also werde ich mich jetzt mit Laufschuhen durch die Pampa quälen bis sich das ändert.


    Hang Loose


    Klaus

  • Ich fahre derzeit (seit Januar wieder) 35km Mountainbike täglich, 6 Tage die Woche. Gewicht reduziert das bei mir auch nicht, aber es ist halt etwas für die Ausdauer. Ab April werde ich das dann um etwas Kraftsport erweitern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also...ich bin das ganze Jahr über mind. 1-2 x die Woche im Fitnessstudio und bike oder jogge 1 x die Woche.Ca. 4 Woche vor Saisonstart , also ca Ende Februar steigere ich die Kardio Einheiten von 1 x auf 2-3 x wöchentlich joggen und biken.
    Das reichte für meine Zwecke immer gut aus aber ich werde auch älter...:mad:



  • Sind aber größtenteils die Temperaturen.
    Im Sommer klappt das schon wieder.
    Also ich persönlich bereit mich eigentlich garnet auf die Saison vor, war aber auch das ganze Jahr ab und an aufm Wasser.
    Bin aber auch noch gut jung :D

  • 2 x die Woche 2 Stunden Eishockeytraining; Dazu 90 Minuten Tennistraining und 1x Hantel stemmen. Bisher reichte das eigentlich!!


    Allerdings hatte ich letztes Jahr komischerweise Probleme in den Waden und Unterarmen, daher werde ich diese Gruppen verstärkt trainieren


    Und dann noch 10 kg abgenommen:-))) Eigentlich dürfte diesen Sommer nichts schief gehen :-))))))))))))))))))))))))))))

  • ne Stunde an den local Skilift? (läuft aber momentan mangels Schnee net)
    also gleich mal in der Mittagspause 2h windsurfen gehen. Das sollte am besten funktionieren :D heute zumindest mal. morgen sicher wieder
    Eigentlich sollte ich Speedorientiert nix tun, damit ich paar Kilo zulege, stattdessen macht man am Wochenende, welches eigentlich mal fürs nixtun erfunden wurde, eine Bergtour auf den Hochgrat. Nicht mit der Gondel hochschaukeln lassen, sondern step by step :tongue: so wird das nix mit mal mehr >70kg auf dem Latz. Ist auch gut so :bonk:

  • das ganze Jahr Sport, ich war ca. 25 mal skifahren / 10 mal Langlaufen, skating in Ruhpolding Biathlonzentrum.... die spinnen die römer solche Rampen da hinzubauen, da geht nichts gerade nur ein Anstieg nach dem anderen, sieht man im Fernsehen gar nicht..seit November ca. 70.000. kalorien verbrannt...


    Jetzt kommt aber erst die schönste Zeit bei uns an den Alpen >, alle Sportarten sind möglich, vormittag skifahren,skitouren gehen, nachmittag radln, surfen, laufen, sonnenbaden, vorallen bei den Temps + 15 grad und Sonne...

  • Ich denke es hängt einfach extrem davon ab, wie lange die Surfpause ist.
    Bei mir betrug die Pause rund 2 Monate und ich merke keinen riesigen Unterschied, klar das Feeling ist noch nicht ganz wieder da, aber konditionell sieht alles ganz gut aus. Ein wirkliches Vorbereitungsprogramm habe ich nicht, lediglich habe ich nach einem guten halben Jahr Pause (Zeitmangel) mein Sportprogramm seit Anfang des Jahres wieder auf das normale Niveau gebracht.

  • 2 x die Woche 2 Stunden Eishockeytraining; Dazu 90 Minuten Tennistraining und 1x Hantel stemmen. Bisher reichte das eigentlich!!


    Ebenso. 2x Eishockey pro Woche. Tennis auch, aber fast nur im Sommer.


    Richtig fit werd ich in meinem Alter aber nicht mehr. ;)

  • Ebenso. 2x Eishockey pro Woche. Tennis auch, aber fast nur im Sommer.


    Richtig fit werd ich in meinem Alter aber nicht mehr. ;)



    Das ist wie mit dem Wein.... Die klasse kommt mit dem Alter :-))))))

  • Interessant wäre noch, wenn jeder in seinem Beitrag sein Alter angibt!


    Ich bin 42, fühl mich momentan aber uralt... hängt aber wohl auch mit dem ganzen Drumherum (Jobsuche, Hausrenovierung großteils allein, Wetter, Freizeit, usw.) zusammen. :(

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • bin jetz 30, also fühl mich auch schon richtig alt *g


    vorbereiten tu ich mich garnicht.. hab ich auch noch nie. fehlt mir die zeit, und auch die lust.
    sobald die temperaturen es zulassen werd ich einfach mal aufs wasser gehen und mich bissl "einsurfen"
    und spät. Ostern hab ich ja dann zeit jeden tag 2-3 stündchen zu trainieren. Freu mich jetz schon auf
    die ersten muskelkater :-))

  • ich bin 62
    und meine Vorbereitung ist mein Job....fast tgl. (außer Sa. und So.) bis 2Std. Basketball , Volleyball und Badminton, dazu 1Std. Turnen (!) und viel spez.Gymnastik für meinen lädierten Rücken, in der Freizeit mit meinem Hund raus in die Natur.


    Totti, ich habe dich doch schon vor Jahren eingeladen, zu mir in den Sport zu kommen, wie lange muß ich noch warten ?;)

  • Hi,


    mich würde auch mal interessieren wieviel liter flüssigkeit ihr am tag etwa trinkt ... Evtl. Im vergleich mit sport und ohne ? Ich versuche seit einer woche mind. 3 l taeglich zu trinken... Kommt noch sport dazu dann etwas mehr... Ich fuehle mich besser... Schlafe auch besser, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt...



    Gruesse