Neues WSJ

  • Ist doch wieder eine schöne Ausgabe geworden :)


    Endlich große Wavelappen im Test . Anstatt dem Duke 5.9 (wurde ja schon oft getestet) hätte vielleicht besser das Ice 6.2 in die Gruppe gepasst und auch gut zu den kalten Testbedingungen gepasst ;)


    Da man sich ja überwiegend auf Surfprodukte beschränkt stört mich die Werbung weniger , die ist doch auch immer sehr hübsch gemacht finde ich . Man denke mal zurück an die ganz alten Surf Ausgaben wo erstmal ne Doppelseite Auto´s kam , danach direkt die Sonnenmilchwerbung gefolgt vom isotonischen Sportdrink für coole Surfer :cool:


    Gruß Andre (der sich schon freut sein neues Transwave 6.1 auszuprobieren :D )

  • Ich würde gerne wissen, wie die Tester in den Fanatic Hawk die inneren Schlauenplugs gebohrt haben.
    Geht das einfach so??

  • Moin,


    Ich weiß jetz nich genau, wie s euch geht, aber ich finde diesmal den Unterschied zwischen SURF und WSJ extrem deutlich ... sei es graphisch, inhaltlich ... weiß auch nicht, das Layout des WSJ ist einfach moderner, lockerer und frischer !


    Auf jeden Fall "Thumps Up" an alle Beteiligten beider Magazine, ohne euch wäre Windsurfen in Deutschland nicht da, wo es heute ist ... der Rest ist ne Geschmacksfrage :18:


    Ich bin raus - Chiemsee scheint zu funktionieren ... Bis Bald,


    Mikel

  • Hi,


    vorhin bin ich ein paar Stunden ICE gefahren..links das Journal, rechts die SURF..


    Der Punkt geht ganz klar ans WSJ. Hier hab ich echt JEDEN Artikel gelesen, gut gutgeschrieben, interessant, real, fesselt..


    Bei der SURF habe ich mich dann doch öfters erwischt das ich einfach weiterblätter, weil mich der erste Absatz schon nicht anspricht oder das Thema allgemein irgendwie als uninteressant ist..


    Der Test ist von der Auswahl auch dem WSJ besser gelunge, 95L und 6.0er Segel fährt man dann doch öfter als 85er..


    Was mir im WSJ allerding nichts gefällt, ist das Vorwort..man guckt mit Absicht sich die ganzen Leute im TV nicht an, weil man keine Lust auf die hat..und dann sitzt man zu Hause, will wieder ein bischen von SOnne und Beach träumen..da erschlägt es einen.. Schade das es schon soweit ist, ich finde das hat da nicht zu suchen, genau wie politische Meinungen zu äußern, damit macht man sich immer Freunde oder Feine und im Endeffekt gehört das sowieso nicht in so ein Mag.


    Und was mich noch stört, sind diese Anspielungen auf NP JP und zur SURF ..irgendwie..ich weiß nicht, sicherlich werdet ihr eure Gründe haben, aber ich finde das sollte man nicht über Artikel in einem Mag klären/ansprechen..

  • Und was mich noch stört, sind diese Anspielungen auf NP JP und zur SURF ..irgendwie..ich weiß nicht, sicherlich werdet ihr eure Gründe haben, aber ich finde das sollte man nicht über Artikel in einem Mag klären/ansprechen..


    Moin,
    das war das erste, was mir aufgefallen ist. Auch werden ein oder zweimal (vielleicht mehr, so intensiv habe ich es nicht gelesen) kleine rhetorische Giftpfeile gegen das Surf Magazin geschossen.....
    Ich finde, dass das schlechter Stil ist und es wirkt auf mich eher kindergartenmässig (unseriös) und wenig SENSATIONELL :rolleyes:


    Ich finde nach wie vor beide Mags gut ! Beide mit Ihren Stärken und Schwächen. Diese Beweihräucherungsarien für den einen oder den anderen finde ich albern.


    Grüsse
    Stephan

  • Moin Moin.


    Also ich finde beide Ausgaben recht gut gelungen. Was mir bei den Tests immer wieder auffällt ist, das komplette Ignorieren von einigen Marken (z.B. NP beim WSJ und Naish bei der surf).
    Welche Gründe auch immer vorliegen, ich finde es albern. Gerade wenn man zwei unterschiedliche Journale hat, wäre es immer gut für die Leser einen kompletten Überblick zu bekommen und ALLE Produkte vergleichen zu können, gerade in zwei unterschiedlichen Magazinen.
    Bei der surf ist es glaube ich, weil Naish mal gesagt hat sie kämen zu schlecht weg und würde daher kein Material zur Verfügung stellen. Ich finde, dann sollte man sich einfach so welches besorgen, das kann ja nicht so schwer sein. Und Alexander sollte einfach mal über seinen Schatten springen und die Dinger mittesten.
    Was mir beim Boardtest im WSJ auffiel, das z.B. ein RRD fehlte, was ich schade fand, aber dafür zwei fanatic dabei waren. Gut finde ich, dass beide Magazine unterschiedliche Boardgrössen einer Range getestet haben, was offensichtlich auch in der nächsten Ausgabe beider Magazine so ein wird.
    Hoffentlich sind dann im nächsten Test bei den 120er Freerides z.B. der carve und der futura dabei.
    Ich finde es schade wenn bei solchen Test immer irgendwelche Lücken klaffen, wo man als Leser das Fazit zieht: War gut, aber schade das nicht .....


    Als denn, bis neulich


    Ben


    p.s. @ Alexander: Was ist denn mit den 120er Crossover- oder Freemove- oder wie auch immer genannten Boards? Macht Ihr den Test noch?

    3 Mal editiert, zuletzt von ben69 () aus folgendem Grund: Grammatikalisch und rechtschreibtechnisch eine Offenbahrung ..... ;-)

  • Am Anfang ist so was ja mal lustig, aber auf Dauer finde ich es dann auch nervend. Vor Allem wenn man immer nur drumrum labert aber nicht mal mit ein paar Facts auf den Tisch haut.
    Gab es eigentlich eine Auflösung der Zuschauerfragen aus der Umfrage? Da gab es doch auch zumindest eine "zweideutige" Frage.
    Ist alles schön und gut, aber an den allermeisten läuft halt der Sinn vorbei, wenn man nicht weiß worum es geht. Die wundern sich nur, daß das eine oder andere ignoriert wird. Vielleicht sollte man den (teuren) Druckplatz lieber sinnvoller nutzen als in jeder Ausgabe zwischen den Zeilen irgendwas loswerden zu wollen, was doch nur Fragezeichen erzeugt, weil nicht mal 0,0001% der Leser erahnen können, worum es geht. Vielleicht verrennt man sich ja auch in was...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • gut auch der abschliessende Satz in diesem Abschnitt:


    "...Wir sind sehr gespannt, ob wir sein Konterfei auch 2010 so oft bei den Kollegen sehen werden, wo die Segelmarke nun nicht mehr NeilPryde heißt"





    ---



    Ich wollts nicht schreiben... :keks:

  • Lehmann testet kategorisch nicht Neil Pryde. Warum das so ist, habe ich vergessen (warum hat er mir eigentlich auch nie gesagt, nur daß es so ist)... :rolleyes:


    Ist nicht ganz richtig - WSJ Juni 2009 glaube ich -war der Freeracesegel 8.5qm Test... da wurde das NP V8 getestet.


    :D


    Das Ergebnis könnt ihr euch ja raussuchen...


    haha


    :keks:

  • Mir taugt auch diese Dynamik der surfenden Frauen . In dem aktuellen WSJ findet sich wieder ein Leserbrief, der auf den Frauenartikel von letztens eingeht, das die lieben Damen zu wenig Auswahl in den Shops haben und nie wirklich ernst genommen werden !


    Mich würde interessieren, wo denn hier die selbständig aktiven Surferinnen sind ?


    Nicht die, die mit ihrem Mann mit in den Shop fahren um für den nächsten Adriaurlaub ein Blumentrapez zu kaufen, sondern die, die selber aktiv den Sport ausüben ohne "männliche Motivation" ... ob man dazu wohl nen eigenen Thread öffnen sollte ?

  • :abgelehnt:


    Es geht mir darum, ob es wirklich so viele aktive Frauen gibt, die Surfen , wie es immer behauptet wird - subjektiv find ich die Quote nämlich hier im Forum ähnlich der, die Alexander in der Antwort auf den Leeserbrief angiebt ( 85 M / 15 W )


    Wegen Kontakt mach ich mir soweit garkeine Sorgen ... aber danke das du fragst :rolleyes:

  • Ich kenne eigentlich auch kaum Frauen die Surfen. Und 85 zu 15 ist nach meiner Erfahrung schon sehr optimistisch geschätzt.
    Aber das macht auch nix, solange man(n) :D einen coolen Surftag hatte mit einem Jeverchen danach und lecker Hähnchen fehlt auch eigentlich nix ..... :D
    ist aber beim Skateboarden nicht anders, lediglich beim Snowboard ist die Frauenquote höher ..... <- kann aber auch mein subjektiver Eindruck sein .... nach dem Apres-Ski sieht man schon mal doppelt .....:D