Neues WJ ?


  • Alle User aus diesem Forum lade ich am Samstag Abend (20.06.2009) ab 22 Uhr zum Ocean Jump ein mit Bierchen auf meine Kosten. Das sollte ja eigentlich schon auf Fehmarn passiert sein, aber da hatte ich leider keine Zeit.


    Alle? Krass. Ich wollt eh zum Ocean Jump kommen, aber jetzt hab ich einen Grund mehr :)


    Wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt das Abo bestelle, ist das dann aber dieser oder ab nächster Ausgabe?


    Grüße
    Strandläufer

  • Dann werde ich dem Bhf morgen mal einen Besuch gönnen!!!:D


    Dank dir!


    P.S.: Dienstag 2. Juni Heidkate abend-Session? Warst du das? Riesen Jeep und Serenities etc. auf dem Dach?


  • Alle? Krass. Ich wollt eh zum Ocean Jump kommen, aber jetzt hab ich einen Grund mehr :)


    Wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt das Abo bestelle, ist das dann aber dieser oder ab nächster Ausgabe?


    Grüße
    Strandläufer


    Wenn du Glück hast bekommst du ja beim Ocean Jump die neue Ausgabe ;)
    Denke Alexander und Team werden davon ein paar Exemplare dabei haben.


    Dann werde ich dem Bhf morgen mal einen Besuch gönnen!!!:D


    Dank dir!


    P.S.: Dienstag 2. Juni Heidkate abend-Session? Warst du das? Riesen Jeep und Serenities etc. auf dem Dach?


    Wenn das so ein 5,5m langer US-Geländewagen war, über 2 m hoch, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nah. Irgendwo hatten wir doch mal Bilder davon hier im Forum.




    Ach ja, hab mal angefangen die neue Ausgabe zu lesen, bin bei weitem noch nicht durch. Gefällt mir aber....wie immer....sehr sehr gut :)


    Grüße,


    Kris

  • Also wenn alles gut läuft, habe ich morgen gleich 2 Mags im Kasten. Da hat man mal wieder den direkten Vergleich.


    Das hat der Alex ja mal wieder geschickt eingefädelt. Wenn die surf wieder 2 ganze Seiten mit Kitewerbung vergäudet werde ich dazu geneigt sein, das Ding abzubestellen ;)


    Ich bin schon so aufgeregt ;)

  • Moin Jungs,


    komme gerade vom freien Training beim Ocean Jump. Sehr geile Rampe haben wir in diesem Jahr! Das wird sensationell!!! Flo Jung ist in diesem Jahr auch dabei. Das wird auf alle Fälle spannend!


    Einen Livestream haben wir leider nicht. Aber morgen kann man in der norddeutschen Tagespresse auf alle Fälle etwas über den Event lesen. Und dank des Umstands, dass es in diesem Jahr eine Weltmeisterschaft ist, haben sich auch einige Sender angekündigt. Mit Glück gibts also morgen Abend bewegte Bilder im TV.


    Du hast schon das Mag, Kris? Das ist krass! Da hat die Post ja mal richtig einen Schlag reingehauen.


    Moin Niklas! Yo, das war ich Dienstag Abend! Die Dachlast kenne ich ehrlich gesagt nicht... Aber auf meinem Dach habe ich immer das Starboard Tandem Gemini, das Kona Tandem Mahalo, den Kona One, den Kona Mini Tanker, den Starboard Serenity und einen sensationellen Verdränger von 1978, den ich mir neu aufbreiten lassen habe: einen Mistral M1. Der ist hohl mit PVC-Stringer, Fullcarbon und wiegt so wenig wie der Serenity. Ist super interessant, den Serenity und den M1 gegeneinander zu fahren! Mit den Boards auf dem Dach habe ich auf jeden Fall Spielzeug für jede Art von Wind! Im Auto sind dann die kleinen Kollegen...


    Schade, dass ich bei wenig Wind meistens immer noch alleine auf dem Wasser bin. Aber langsam aber sicher merken wohl auch andere, dass man auch bei zwei bis drei Windstärken Spaß auf dem Wasser haben kann...


    Wir sehen uns morgen Abend!


    Gruß


    Alexander

  • Na ja, Kiel ist halt "klein" :D


    Interessanter Bericht über Claus´ Sohn, dazu sehr gute Interviews mit Anders Bringdal und Fabien Vollenweider. Bilder wie immer super, und der Freeridetest hat mich auch wieder überzeugt. Wobei es mich gewundert hat, dass Freeracesegel wie das Cannonball gegen Freeridesegel wie das Gaastra Swift getestet wurden. Auf jeden Fall werden sich Andy und Monty wahnsinnig über den Test vom Switchblade freuen, scheint wirklich ein sensationelles Segel zu sein ;)


    Sehen uns morgen Abend :beerchug:


    Edit: grob überschlagen hast du da 100 kg an Boards auf dem Dach, müsste locker langen von der Dachlast her, glaube der Suburban hat 150 kg Dachlast. Jetzt brauchst du nur noch ne Familienkutsche damit die Zwillinge es auch bequem haben ;)

  • Welche Boards und Segel wurden getestet?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Boards:


    Bic Core 133
    Exocet NAno 125
    AHD Fast Forward 130
    Fanatic Eagle 126 HRS
    Naish Freewide 120
    Starboard Futura 122 Wood
    Mistral Energy 130 RD
    Tabou Rocket 125 ltd
    Bic Core 148
    tabou Rocket 145 gt
    Naish FreeWide 140
    Fanatic Shark 145 ltd
    JP Super Sport 136 fws
    Starboard Futura 144 wood
    Mistral Energy 140 RD
    Exocet Scross 145 pro model

  • Die Boardauswahl liest sich ja vielversprechend, ich bin dann mal gespannt.
    Leider kein Point-7 bei den Segeln dabei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, moin,


    wie der Teufel (Alex....!?) es will, lagen heute morgen beide mags im Kasten. Das WJ ist gegenüber der SU.. ungefähr 1,5 mal so dick und hat wieder mal das bessere layout.


    Interessant ist, dass in beiden mags die großen Freerider parallel getestet wurden. Hier zeigt sich hier wieder einmal, dass Tests oft nicht immer eine Kaufentscheidung beeinflussen sollten. Hier sind sehr gute Surfer unterwegs und geben ihre subjektiven Eindrücke wieder. Beim Überfliegen der Tests zeigt sich, dass firmengleiche Boards in beiden mags teilweise recht unterschiedliche Bewertungen bekamen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man wohl immer selbst testen, welches Material einem am besten liegt!!


    Gruß, Jürgen

  • habs heute auch bekommen. feines ding geworden.
    bei dem test vom nano sollte ich vielleicht mal gucken ob ich das irgendwo mal ausprobieren kann. klingt irgendwie vielversprechend. ebenso wie das fastforward.
    die story über den MOritz war auch äußerst interessant!

  • Wenn du Glück hast bekommst du ja beim Ocean Jump die neue Ausgabe ;)
    Denke Alexander und Team werden davon ein paar Exemplare dabei haben.


    Asche über mein Haupt. Hab ich die Wochenenden verwechselt. Egal, jetzt bin ich zurück und war grad beim Finale. Coole Sache.


    Überraschend fand ich, dass es gar keinen Windsurfing Journal Stand gab, wo man das Mag hätte kaufen können?! Scheint sich nicht zu lohnen.


    Geht jemand heute abend? Kris?


    Grüße
    Strandläufer