So, das Jahr lässt sich schon mal ganz gut an... habe nach Ostern die Saison mit ein paar Tagen am Lago begonnen, außerdem ein gebrauchtes Mach1 Foil gekauft und am 1. Mai eine schöne Foilsession am Wörthsee gehabt.
Am Lago habe ich noch sehr mit dem Material gekämpft und es war auch extrem böig, somit zum Foilen lernen nicht optimal. Leider dabei auch die Nose bei einem Abgang beschädigt, was mir noch nie jemals bei einem Board passiert ist 😢.
Am Wörthsee hat es dann schon besser gepasst. Allerdings kann ich immer noch nicht entspannt die Flughöhe halten. Entweder schieße ich noch mit leichter Wasserberührung durch die Gegend (das funktioniert problemlos), oder ich laufe Gefahr mit sich steigernden Auf-Ab-Bewegungen irgendwann die Kontrolle zu verlieren. Nur in eine Richtung konnte ich längere echte Flugphasen in der richtigen Höhe hinbekommen.
Frage an die Experten: Ist das noch der normale Lernprozess (bin jetzt so bei der 4., 5. Session auf dem Foil), oder passt der Trimm nicht und sollte ich es mal mit einer Unterlegscheibe beim Backwing versuchen (altes Mach1/Moses mit 790er Wing)?
P.S.: Der Wörthsee ist echt ein tolles Ostwind- und Lernrevier...