Liebe Community,
ich bin neu hier und überwältigt wie cool, vielfältig und informativ dieses Forum ist.
Damit ihr das besser einschätzen könnt ein paar Infos zu mir:
- bin 47Jahre alt, 78kg, 172cm, relativ fit
- habe das Windsurfen mit 13 Jahren angefangen und von meinem Vater gerlernt, der es sich damals selbst über Lehr-VHS-Videokasetten beigebracht hatte. Habe also nie einen Kurs gesehen - weil es diese an den Spots wo wir Urlaub gemacht haben (großartige Konditionen Wind usw.) auch nicht gab.
- bin dann von Sommer zu sommer auf einem F2 Comet 315 Jahrelang immer 6 Wochen gesurft und mir immer wieder dinge selbst ausprobiert
- Wasserstart klappte manchmal, Halsen eher selten - aber gerade aus mit voll Speed fahren ging immer TOP! ![]()
- in den letzten 15 Jahren war ich aber nur 4mal für wenige Tage surfen (Arbeit, Family usw.)
- diesen Sommer will ich wieder anständig Einsteigen und bin auf der Suche nach Material. ich hab mich etwas nach guten gebrauchten Freeride Boards umgeschaut (Tabou Rocket, JP Magic Ride, RRD Firemove).
- Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen ein Tabou Manta 85 (135l, Länge 232, Breite 85, 7,8kg) Race Board im Top Zustand für einen super Preis zu bekommen. Macht das aus eurer Sicht Sinn (Typ und Größe). Das F2 Comet Slalom hatte damals >10kg, 149l und 315Länge (wahrscheinlich total ungeeignet, hat aber super Spaß gemacht). Ich habe leider kein wirkliches Gefühl bezgl. Board Shapes etc.,
Wäre toll falls ihr mir etwas Guidance geben könntet.
Vielen Dank ![]()