Farbcode JP FreestyleWave Pro 2018 (evtl. auch Magic Ride Pro)

• Hallo,

such nach Reparatur den Farbton von dem Grau vorn/oben an der Nose. Ähnliche könnte auch vom Magic Ride sein.
    Hier mal ein Screenshot aus dem Katalog von damals.
    pasted-from-clipboard.png

Jedenfalls der RAL-Code vom grau des FSW wird gesucht.

Danke und VG

• Die Factory in Thailand lackiert mit Pantone Farbtönen.

Selbst wenn der jetzt bekannt wäre, gibt es zwar Umrechnungs-Tools von Pantone in RAL, das passt aber nur annähernd.

Nie exakt.

Besser geht es nur, wenn du den Farbton in einer Lackiererei scannen lässt.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Na dann meinetwegen in Pantone. Hauptsache man kanns in irgendeinem Webshop suchen. 10€ für ne Spraydose, mehr Auswand wollt ich mit eigentlich nicht machen.

• Ich hatte bezüglich eines Farbcodes vor einiger Zeit JP direkt angeschrieben und entsprechende Information erhalten.

Ggf. ist auf der Website von JP auch noch der alte Prospekt bzw. die Boardpalette deines Modelljahres abrufbar und hier entsprechende Pantone-Codes benannt.

• danke aber leider keine Info zu den Farben zu finden. Mal sehen ob der Kundenservice weiterhelfen kann...

• Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls JP angeschrieben und leider keine Reaktion erhalten

• versuch´s doch mal über einen Händler/Surfshop der JP im Programm hat.
    Möglich das die "bessere Connections" bei JP haben.
    Aber ist natürlich schon ein Armutszeugnis das keinerlei Reaktion auf eine gestellte Anfrage kommt.
    Bretter verkaufen und deine Kohle wollen sie aber in dem Fall mieser Kundenservice.

• So kritisch hatte ich es nicht aufgenommen. War eine ziemlich spezifische Anfrage für Altkram (SS 2010, X-Cite 2012, Magic Ride 2019).

Wenn eine Antwort gekommen wäre, hätte ich mich gefreut; ist aber so auch kein Weltuntergang

• hatte vor einiger Zeit eine Anfrage an JP bzgl der Foil-Kompatibilität aktueller Modelle. Antwort kam leider erst nach 2...3 Wochen aber dafür umfangreich.
    Na mal sehen, ob ich noch eine Antwort zu den Farbcodes bekomme.

• Na dann meinetwegen in Pantone. Hauptsache man kanns in irgendeinem Webshop suchen. 10€ für ne Spraydose, mehr Auswand wollt ich mit eigentlich nicht machen.

Farbton habe ich mir von meinem JP FSW bei PROSOL scannen lassen und Lack anmischen lassen. Hat 15 minutem gedauert. Mindestabnahme 100 ml, als Spray oder Lackstift möglich. Hat 20 Euro gekostet. Farbton passt.

• Es gibt auf der Homepage von JP die alten Kataloge mit Farbnummern. Muss man halt mal etwas Zeit investieren

man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

• Hast du da vielleicht ein Beispiel?

Die alten Kataloge im Web kenn ich, teilweise mit vielen Details zu Segelgrössen, Shapedetails,..

Farbcodes habe ich leider keine gefunden, zumindest in den Katalogen zwischen 2010 und 2020.

Vielleicht habe ich aber auch nicht an der richtigen Stelle geschaut