Posts by SusiSinalco

"Es gibt nichts schlimmeres, als am Ende abzusteigen, das Board zu drehen und wieder zurückzuheizen."

Niemand wird verletzt, so what?

Nichts Schlimmeres? Ich denke schon, z. B. nicht zu wissen, dass es keine Vorfahrt sondern eine Kurshaltepflicht gibt oder, dass beim Überholen mindestens Mastlänge Abstand gehalten werden muss, damit niemand gefährdet wird

Ich kann kaum glauben, dass Du das geschrieben hast, Ralph. Nicht falsch verstehen, ich schätze Dich, aber dazu kann ich nur sagen: "Fremdschämen!"

Wir haben mit aller Kraft gegen den Nationalpark gekämpft ....gemeinsam mit dem Angelfischerverband. Und ohne diese große Gemeinschaft hätten wir - die surfenden Individualisten - diesen Kampf niemals gewonnen. Wärst Du nur ein einziges Mal auf irgendeiner Versammlung gewesen, würdest Du jetzt nicht so über die Angler herziehen.

Davon abgesehen: Unzählige Surfende die sich genauso daneben benehmen wie die von Dir gerügten Angler, indem sie z. B. (trotz diverser Schilder) immer wieder von Gold nach Lemkenhafen durch die Schutzzone surfen.

Und angesichts der Tatsache, dass das Problem "Nationalpark" noch immer nicht vom Tisch ist, nun Ruhezonen, Schutzzonen, Badezonen usw. eingerichtet wurden, die uns - und auch den Anglern - den Zugang zum Wasser schwer machen, verstehe ich Deine Haltung hier überhaupt nicht.

Wir werden über kurz oder lang auf den Rückhalt auf die große Gemeinschaft der Angler wieder angewiesen sein, denn die Naturschutzpläne sind nicht vom Tisch, werden nur gerade umformuliert.

Miteinander, nicht gegeneinander!

Puuuuuh

…ich morgen im Regen nach Fehmarn fahre

...dass ich morgen erst um 15.00Uhr Feierabend machen und dann aufs Wasser

kann...Vorhersage laut Däne für Lübecker und Kieler Bucht und natürlich auch Fehmarn: 20 rKnoten, ? und 16 Grad...also immer noch Hochsommer in OH...

@ twofingers: freu' Dich :)

.... dass ich erst um 14.00 auf dem Wasser sein kann.. ? ?

...dass ich jetzt Bauchschmerzen hab' vor.lauter Lachen :D :D :D

...und dass mir Ludwig morgen nicht wieder beim Umziehen nahekommen kann 8)

…ich morgen im Regen nach Fehmarn fahre

...dass ich morgen erst um 15.00Uhr Feierabend machen und dann aufs Wasser kann...Vorhersage laut Däne für Lübecker und Kieler Bucht und natürlich auch Fehmarn: 20 Knoten, ? und 16 Grad...also immer noch Hochsommer in OH...

@ twofingers: freu' Dich :)

Sorry, ich fahre JP Boards aus 2021 und 2022. Wollte Dir nur aufzeigen, wie man relativ einfach und kostengünstig an den Farbcode kommen kann.

Die Pantone-Farbcodes aus 2021 und 2022 finden sich in den Archiven auf der aktuellen Homepage von JP. Hier im Forum wurde mal von einem Teilnehmer gepostet, wo man sich original Pantone-Farben entweder als Spraydose (meiner Erinnerung nach so um 8 €) oder als Lack in Deutschland bestellen kann.

Thomas80 sucht Farbcode Baujahr 2018.

...und ich suche nicht :) und bin jetzt weg. :S

SusiSinalco

Hat man diebirgend ne Farbbezeichnung mitgegeben?

Ja. Der ausgelesene Farbcode wurde auf der Rechnung und auf dem Behältnis angegeben.

Auch das blaugrau oder ne andere Farbe? Hast du den Code noch?

Sorry, ich fahre JP Boards aus 2021 und 2022. Wollte Dir nur aufzeigen, wie man relativ einfach und kostengünstig an den Farbcode kommen kann.

Lagerung

hi...es sind tatsächlich ausbleichungen von der lagerung im bag...nix schleifen!

das board ist ein 104l...habs zusätzlich zum 86er gekauft, weil ich das einparken bei böigen bedingungen mit meinen 90kg satt hatte...und fahre es nur mit 5.4- 4.7 im 3 finnen setup...gleitet wunderbar durch windlöcher, dreht gut und wird auch recht schnell...gleitet minim später an als der single fin 86er, aber was solls...ist ein geiles board...wenn da eben nicht der scheiss lack wäre...weiss der teufel was die da für billigen wasserlöslichen 1k lack verwendet haben.

Kenne jemanden der auch das mit Problem mit den Ausbleichungen hatte. Nach zwei Monaten Lagerung im Trockenen ohne Boardbag waren die Flecken wieder weg.

das hingegen tönt nach zauberei...2 monate lagerung ohne boardbag geht nur, wenn ich mir den fuss nochmal breche?

Keine Zauberei...mit meinem JP FSW hatte ich ca. Ein Jahr keine Probleme mit der Lagerung und Osmose. Dann lag das Board keine zwölf Stunden im Boardbag bei max. 12 Grad Lagerungstemperatur...boardbag am Heck geöffnet...morgens dann ein Fleckenteppich...acht Wochen das Board im Wohnzimmer angehimmelt, aber nicht nass gemacht ...hat gewirkt...