We One und GUN Sails?

  • Gerüchteweise kooperiert die neue Boardmarke We One zukünftig mit GUN Sails (und andersrum).


    Kann das jemand bestätigen, ist da was dran?


    Wäre ja für beide Win/Win...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatten die nicht schon sowas mit Sunova Boards ..

    o. ä ….?

    Waren das überhaupt Windsurfboards?

    Waren das nicht die Wellenreiter von EvO's Sohn, oder nicht?

    Und Windsurf war Angulo...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Keine Ahnung, ich bin da nicht so im Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre aber gut für beide. Die Einen können auf einen großen Kundenbestand zugreifen, bzw. den erreichen, die Anderen haben Boards im Programm und sind damit fast voll-sortimentiert.

    Na, mal abwarten...

    ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, scharli_g wird sich bei Bedarf dazu äußern.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Die hatten mal kurz Sunova Boards im Shop also auch Windsurf Boards aber die sind genauso schnell verschwunden als dass sie kamen keine Ahnung. Ich hatte mal ein Sunova SUP in der Hand das war grundsätzlich schon geil und wenn ich mich recht erinnere kamen die Waveboards in der Surf relativ gut weg.


    Bei We One was hätte ich da für Vorteile als Kunde? Hab eben mal geschaut wenn ich das richtig verstehe kann ich ja schon Heute direkt über den Shop von WE One Boards bestellen und nach Hause liefern lassen. Warum sollte ich dann die gleichen Boards im Gunsails Shop bestellen.

    Aber klar für die Brands würde es Sinn machen wenn man die Kombi vermarkten kann und ich denke mal dass WE One auch Teamfahrer wird suchen damit sie Dinger sichtbar werden.


    Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen? Habe noch nie ein Board in echt gesehen bislang.

  • Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen? Habe noch nie ein Board in echt gesehen bislang.

    Ich habe einen We Ride und einen We Free Race jeweils in 130 l aus dem ersten Produktionslauf.

    Das Free Race muss sich nicht hinter meinem F-Race verstecken - sowohl was Verarbeitungsqualität als auch Performance angeht. Da war ich echt positiv überrascht.

    Das We Ride ist ein gelungenes Freerideboard, das sich einfach fahren lässt. Hier gibt es bislang nur einen Kritikpunkt: Bei diesem Brett wurde der Standlack dünner (zu dünn) aufgetragen und es gibt jetzt ein paar Stellen im Bereich zwischen den vorderen Fußschlaufen und Mastschiene, wo es rutschig ist. Mit Füßlingen geht es, aber barfuß muss man schon aufpassen. Da muss ich im Winter mal ran.

  • Inzwischen von Gun Sails bestätigt:


    https://gunsails.com/de/windsurf-boards

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gun hatte vor vielen, wirklich vielen, Jahren zunächst versucht, mit der Eigenmarke G-Sailboards neben Riggs und Zubehör zum Vollsortimenter zu werden. Die boards waren damals imo ziemlich progressiv. Leider hat der Markt sie nicht angenommen. Die nachfolgenden Colabs mit Angulo und Sunova wurden ebenfalls jeweils nach nicht allzu langer Zeit eingestellt. Nun also der Versuch mit WeOne. Ich bin großer Fan von Gunsails Produkten aber nicht überzeugt, daß es diesmal eine längerfristige Partnerschaft sein wird. Gleichwohl wünsche ich jeden Erfolg, denn wer nichts probiert gewinnt nichts.

  • Also das waveboard ist eigentlich im Test der Surf durgefallen.

    Entweder vernünftig entwickeln mit guten Fahrern oder eben kein Modell rausbringen.

    Einige Probleme fallen schon direkt auf wenn man einfach 3 andere beliebige waveboards anschaut( zb schlaufenabstand , finnenkästen, shape generell). Auch das Thrma Doppelsandwich und konstruktion mit dem ja geworben wird finde ich nicht ganz schlüßig( „neutrale Fase“ , das gewicht was dort reinwandert fehlt an festigkeit in den wichtigen lagen?!)


    Für mich spielt die marke weone keine rolle mehr.

  • Was soll das eigentlich bringen? Man kann doch direkt bei WeOne bestellen. Aber vielleicht generiert man so etwas mehr Reichweite.


    Wie schon gesagt wurde, ist das Waveboard beim Test quasi durchgefallen. Das schreckt mich auch etwas ab, obwohl ich eher FreeRace oder Race kaufen würde.

  • Grundsätzlich muss man etwas unterscheiden.

    GUN braucht eine dauerhafte Partner-Boardmarke, WeOne einen potenten Kundenstamm. Jede Marke braucht eine solche Kooperation in beide Richtungen, egal ob Segelhersteller oder Boardmarke, wenn nicht aus dem eigenen Haus vorhanden.

    WeOne sind sicher keine Anfänger, wohl aber auf dem Serienmarkt (bis auf den F2 Reinfall). Der Serienmarkt hat seine eigenen Gesetze. Angefangen von den Problemen mit der Produktion und dem Bestellprozess (da kommt auch bei den großen, etablierten Marken immer wieder mal echter Murks, nicht immer selbst verschuldet), von der Präsentation, bis hin zu der Gewichtung bei den Magazinen.

    Die surf als Monopolist in Deutschland ist nicht "einfach" und hat ihre Prinzipien, wie sie bewertet. Da fällt schnell mal ein Produkt durch oder wird hoch gelobt, auch wenn es sonst nix kann bis hin zum Aufdoktrieren von Ausstattungen, nur weil es die surf für gut befunden hat. Unabhängig mal von Unvermögen oder Schlampigkeit oder dem Mithinzunehmen von teilweise nicht in die Testgruppe passenden Boards oder Segeln, die dann zwangsläufig durchfallen (zumindest im Rahmen der Vergleichstabellen und Grafiken). Was nicht jeder Leser richtig interpretieren kann.

    Das mal allgemein, ich habe den Wavetest freilich noch nicht gelesen. Aber mir ist die Macht des (oder eines) Magazins bewusst, was häufig die Verantwortlichen oder Macher nicht so reflektieren können. Vor Allem, wenn die Ausgaben bei einer gewissen Generation immer noch als heilige Bibel angesehen werden.

    Man wird sehen, wie sich das entwickelt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.