Deep Tuttle vs Foil Tuttle Box

  • Ja:

    Die Foilbox ist eine im Rumpf verstärkte Deeptuttle-Box. Es passen also in eine Foilbox sowohl Tuttlebox-Finnen, als auch Deeptuttlebox-Finnen.

    Du brauchst dann nur unterschiedlich lange Schrauben.

    Die Tuttlebox hängt also theoretisch in der Luft in der DTB oder Foilbox.


    Haben wir das echt noch nicht im Surf-Wiki aufgegriffen?


    Edit: Nein, haben wir nicht. Es gibt noch viel zu tun...

    Finne

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum suchst du das?

    Vorn muss das Foil Anliegen. Hinten ist nicht so relevant

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das kann aber nur geschehen, wenn die Schrägen nicht passen. Vielleicht ist die vordere Unterlage zu dick. Dadurch passt der Kopf nicht perfekt und somit wackelt der Kopf in der Box.

    Bei der gesamten Aufnahme des Foils in der Box ist nach meiner Meinung noch viel Luft nach oben, eben auch um den Rake des Mastes vernünftig und stabil umzusetzen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Finde ich schon, das Foil rutscht bei Belastung weiter rein, dardurch sind die Schrauben locker.

    Hört man beim Fahren auch wenn von der Box so ein knacken kommt

    Du solltest, wenn Du das Foil zusammenbaust, die Fuselage vorne mit deinem Körpergewicht ein paar mal fest und dynamisch runter drücken (kannst dich richtig drauflehnen) dadurch simulierst Du den Druck, der ja auch beim Fahren/Fliegen entsteht (das Körpergewicht bzw der Gegendruck vom Foil drückt über die Fusealge als Hebel den Mast vorne weiter in die Box, dadurch wird meist die vordere Schraube locker). Wenn Du das bevor du aufs Wassser gehst ein paar mal machst und die Schrauben nachziehst, solllte dar Foilmast in seiner endgültigen Position in der Box bleiben und sich die Schrauben auch nicht mehr lockern.


    Die gleicheVorgangsweise führt beim alten Sabfoil System (non Kraken) dann auch dazu, dass der konische Mast sich richtig in Die Fuselage presst, auch da hat man dann eine gut sitzende Verbindung, ohne dass sich die Schrauben lockern.

  • Seit ich das so mache bleiben bei mir die Schrauben tatsächlich fest, viel mehr kann man dann wohl nicht machen, außer die Schrauben halt öfters nachzuziehen. Oder du findest oder bastelst dir, wie du oben gemeint hast, einen genau passenden Keil, der den Mast in der gewünschten Position hält.

  • Guck hier:

    https://www.windfoilen.nl/en/p…eep-tuttle-filler-spacer/