Neue surf 07.2023

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ausser dem Interview mit dem Jungen aus Neumünster war kein interessantes Thema für mich dabei.


    Der Michele Becker kommt bei nicht sehr sympathisch rüber. Zu sehr leistungsorientiert und ohne Surf-Spirit. Das können andere sehr viel besser.

  • surf-spirit? hmm - das ist doch für jeden etwas anderes.


    Robby Naish war in seinen frühen Jahren ein absoluter Egomane, der alles auf dem Altar seines Erfolges geopfert hätte.


    Björn Dunkerbeck?


    Oder in anderen Sportarten? Michael Schumacher, Ayrton Senna?

  • Da oben wo er jetzt hingekommen ist, sind vermutlich alle überdurchschnittlich egoistisch oder neumodisch fokussiert.


    Er macht aber gute Videos und verrät dort - noch - relativ viel.


    Trotzdem sind mir die leichten Chaoten wie Nils Bach, Mario oder Nico lieber. Da kommt auf YT mehr Fun rüber.


    Der Rest ist eine nette Sommerausgabe mit einem Test, der mich nicht interessiert.

  • Ausser dem Interview mit dem Jungen aus Neumünster war kein interessantes Thema für mich dabei.


    Der Michele Becker kommt bei nicht sehr sympathisch rüber. Zu sehr leistungsorientiert und ohne Surf-Spirit. Das können andere sehr viel besser.

    Wenn du oben mitfahren willst und vom Sport leben möchtest musst du Leistungsorientiert sein, die zeiten wo bis zu sonnen Aufgang in einer Bar abgehangen wurde um zwei stunden später ein Rennen zu fahren sind vorbei.

    Das sind Vollprofis.

    Da bleibt keine zeit für Surf- Spirit

  • Bist du überhaupt jemals bei einen Event dabei gewesen?

  • Wenn du oben mitfahren willst und vom Sport leben möchtest musst du Leistungsorientiert sein, die zeiten wo bis zu sonnen Aufgang in einer Bar abgehangen wurde um zwei stunden später ein Rennen zu fahren sind vorbei.

    Das sind Vollprofis.

    Da bleibt keine zeit für Surf- Spirit

    Vielleicht gibt es deshalb im Freestyle so wenig Vollprofis....


    wir kommen ja Sportmäßig von Tennis und ehrlich gesagt - da geht es selbst bei völlig unwichtigen Wettämpfen unmöglich zu was den Spirit angeht. Daher für uns die Surfzeitschrift und auch die Competitions spiritmäßig super entspannt - zumindest im Freestyle - der kommt ja mit dem Bodydragtutorial und dem Titelbild auch glücklicherweise im Ansatz vor in der Surf.

  • Natürlich feiern die auch, sind ja Menschen wie wir.

    Aber es hat sich sehr verändert, keiner der vorne mitfahren Will und mit Surfen Geld verdient kann es sich erlauben am Abend zuvor Party zu machen. Die Zeiten sind vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht mir gar nicht um Party machen.

    Ich störe mich eher an der Aussage: Ohne Rennen würde er nicht mehr surfen. Eine Freeride - Session gibt ihm nichts.


    Das heißt doch nur, dass er nicht mehr aus Freude am Surfen auf dem Wasser ist. Er will NUR besser sein als andere. Er braucht Bestätigung.


    Und DAS ist mir eindeutig zu wenig Surf-Spirit.

  • Das sind Vollprofis.

    Da bleibt keine zeit für Surf- Spirit

    Das würde mich ja jetzt durchaus mal interessieren, worauf du dich da genau beziehst.

    Ich war mindestens bei 50 Worldcups "dabei", vor Ort und mittendrin und glaube mir ein Urteil bilden zu können.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Surfen hat doch mehr zu bieten als möglichst schnell geradeaus zu fahren.


    In Orth habe ich selbst einen Surfer gesehen, der vom Einstieg bis zum Ende der Mole fuhr, dann die Wulfener Halse machte ( absteigen, Brett umdrehen, wieder los) und das gleiche dann auf der anderenn Seite.

    Er hielt mir danach als völlig Unbekannten ungefragt seine Uhr vor die Nase und meinte: 56 km/h max, ganz schön schnell!


    Diese Art Surfen finde ich total bescheuert!

    Dann lieber freeriden, carven, springen,.... und sich danach gemeinsam über die tolle Session freuen. DAS ist für mich surfen und Surf-Spirit.

  • Lest mal die erste Frage auf Seite 45 (Print) „Themawechsel“ und seht es mal von der anderen Seite. Was ist das für ein toller Sport. Ich habe viele Kids im Segeln und Surfen ausgebildet, die dadurch ihre Selbstwirksamkeit erst entdeckten.

  • Genau! Und da spielt der Wettkampfgedanke sicher nicht die entscheidende Rolle.

  • Da hast du vollkommen recht, ich habe nur gesagt was mir spaß macht.

    Das hat aber nichts mit Spirit zu tun mit was für Material man auf dem Wasser fährt oder wie gut man Surft.

    Der Surfspirit ist ja das drum herum, nach dem Surfen zusammen am Spot abhängen und zusammen schwärmen was für ein geiler Tag es war, sich dann abends noch auf einen Umtrunk an der Bar treffen.

    Bei uns ist es egal auf welchem Level jemand fährt oder was er fährt es gehört jeder dazu egal ob 8 oder 80 jahre alt.

  • Es gibt auch in anderen Sportarten Spitzensportler, die nach der aktiven Zeit den Sport einfach aus Lust und Freude und ohne Erfolgsdruck für sich ausüben. Radeln, schwimmen, laufen, rudern,.... und die anderen, die danach sofort damit aufhören. Erstere sind mir weitaus sympathischer.

  • Ich bin da sehr bei DonRon, aber der Wettkampf gehört halt für einige dazu.

    Das sieht man schon, wenn man Kinder unterrichtet, es geht bei einigen sofort um schneller und besser, das setzt sich bei den Erwachsenen eben fort und auch im Material.

    Daher interessiert mich der aktuelle Test nur am Rand, aber die Machart ist doch so, daß jemand Interessiertes genug Infos bekommt, das ist der Sinn.


    Obwohl ich dem Wettkampf und Profi Gedanken im Surfen wenig abgewinne, finde ich die DE Profis alle sympathisch, auch Michele wäre sicher ein interessanter Gesprächspartner am Strand, wenn man sich träfe.

    Ein Vorteil der Wettkämpfe ist sicher die intensive Materialentwicklung von der wir Normalos dann später profitieren können.