Umfrage: Alter der Forumsuser (anonym) - Stand Juni 2023

  • In Wulfen gehen die Alten schon nicht mehr surfen, weil die Kondition fehlt, um ins genügend tiefe Wasser zu kommen.

  • In Wulfen gehen die Alten schon nicht mehr surfen, weil die Kondition fehlt, um ins genügend tiefe Wasser zu kommen.

    Ich habe dort schon einen Silberrücken mit Trinkrucksack surfen gesehen..... 😁

  • Irgendwas zwischen shoppen und kochen...

    :bolt:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja Totti , duck dich mal weg :D . Als ü50 jährige zählen wir bei uns am Spot als Halbstarke . Traurig ist aber , man(n) sieht uns mittlerweile das Alter an , die langen blonden Haare mit Frisur " Sylter Skilehrer" wichen einem Kurzhaarschnitt , damit das grau verschwindet. Als Bonbon fragte mich letztes Wochenende ein ca. 25jähriger Segelschleuderer : Können SIE mir bitte helfen meine Masthälften zu trennen? Ich habe fast in meine Gabel gebissen =O .

  • Ja Totti , duck dich mal weg :D . Als ü50 jährige zählen wir bei uns am Spot als Halbstarke . Traurig ist aber , man(n) sieht uns mittlerweile das Alter an , die langen blonden Haare mit Frisur " Sylter Skilehrer" wichen einem Kurzhaarschnitt , damit das grau verschwindet. Als Bonbon fragte mich letztes Wochenende ein ca. 25jähriger Segelschleuderer : Können SIE mir bitte helfen meine Masthälften zu trennen? Ich habe fast in meine Gabel gebissen =O .

    Wenn wir gesiezt werden ist alles vorbei...

  • Traurig ist aber , man(n) sieht uns mittlerweile das Alter an , die langen blonden Haare mit Frisur " Sylter Skilehrer" wichen einem Kurzhaarschnitt , damit das grau verschwindet.

    Genau der Kelch geht bisher an mir vorbei, 05.1970. Die Haare werden zwar dünner, sind aber immer noch voll blond ohne grau.

    Einzig der Bart ist grau bis weiss, wenn ich mich nicht rasiere. Wahrscheinlich werde ich über Nacht irgendwann weiss...

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine Hoffnung war ja, dass die grauen nicht ausfallen. Stümmt aber nicht. Die Stirn wächst immer weiter. Aber ich bin ja auch nen knappen Monat älter als Totti.


    Am Spot gesiezt zu werden ist alledrings hart. Dann verweigere ich erstmal spaßeshalber die Hilfe, bis aufs Du gewechselt wird.

  • Weil es gut zum Durchschnittsalter von uns passt😉


    Ein A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben dem Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: „Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!“

    Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben den A380 zurück und fragt: „Na, wie war das?“


    Der Pilot des Airbus antwortet: „Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!“


    Der Jetpilot beobachtet die Passagiermaschine, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der A380-Pilot per Funk: „Na, was sagst Du jetzt!?“


    Der Jetpilot fragt irritiert: „Was hast du denn gemacht?“ Der andere lacht und sagt: „Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet – in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.“


    Die Moral der Geschichte ist:


    Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.


    Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.


    Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern... 😉


    Netzfund

  • Genau der Kelch geht bisher an mir vorbei, 05.1970. Die Haare werden zwar dünner, sind aber immer noch voll blond ohne grau.

    Einzig der Bart ist grau bis weiss, wenn ich mich nicht rasiere. Wahrscheinlich werde ich über Nacht irgendwann

    ... also doch grau , egal ob Schermachine zur Hand , ob oben oder tiefer , Rüdi hat es gut getroffen . MichaelD , meine Reaktion war so , die erneute Frage mit DU , brachte Erfolg das ich ihm half. War bloß ein Beispiel und ich bestelle mir jetzt ein Vokuhila von Mantamanta , bis 25 Grad Celsius erträglich und hoffentlich zukünftig keine Nachfragen. 8o

  • ich finde das sooo gut!!! Genial ^^

    Ich genieße mein Alter 8)

    ich auch - würde nicht wechseln wollen.....


    müsste ja dann nur wieder ans Arbeiten denken ;) . Die aktuelle Freiheit ist wunderbar und dass ich zusammen mit meiner Herzdame so fit sein darf ist ein Geschenk das nicht allen vergönnt ist.


  • In Orth an der Pommes - Bude abhängen und den Kiter*innen hinterhergucken... 😁

  • OhOh, da gehör ich als Bj 54 ja noch gerade zu den 14%; nächstes Jahr zu den 3% :/

    Wenn ich mich mal wieder über den Sche…Wind geärgert habe sag ich auch immer mit 70 tu ich mir das nicht mehr an…

  • Ich hab so Tage - meist wo der Wind grad so knapp für gar nichts reicht, oder aber ich ging bei knappen Verhältnissen raus und steh dann so blöd auf dem Wasser rum, wo ich denke, dass ich vermutlich den dämlichsten Sport für mich ausgesucht habe.


    An solchen Tagen hätte ich Dinge tun können, die auch erledigt werden wollen und ich.... ich steh hier nur so rum, hab alles fallen und liegen gelassen oder warte am Ufer auf "meinen" Wind...


    15km von uns gibt's ein Krankenhaus für geistig Behinderte und Pflegefälle (also die Kla....mühle) - vor vielen vielen Jahren hatten die ein gelbes Krankenauto und man drohte ungeliebten Leuten: "Pass bloss auf, sonst holen die dich mit dem gelben Wagen ab"....


    .....und ich hab so ein gelbes Ding (allerdings von unserer Post) für mich als Surfbus/Surfgarage ausgebaut.....


    .....manchmal könnte ich mich mit meinem Bus gleich selber einliefern...


    Böse Zungen haben vor 38 Jahren (so alt ist mein Sohn) auch behauptet, dass meine Kinder wohl mit Schwimmhäuten auf die Welt kommen- und ich bei Wind am Hochzeitstag vermutlich gar nicht erscheinen werde - Herzdame hat mit allem gerechnet und ich bin ihr so unendlich dankbar, dass sie mir nie einen Surftag verwehrt hat....


    und dann...... dann gibt's die Tage die für alles entschädigen und ich weiss es ganz genau - ich betreibe einer der schönsten, wenn nicht die schönste Sportart überhaupt. Es ist einfach ein Traum über's Wasser zu fliegen, egal ob nun mit Foil oder mit Finne..... herrlich, so schön, so speziell, so anders....so frei....und das seit nun 50 Jahren - immer noch wie mit 20ig. Nur Skifahren toppt das bei mir noch von der Dauer, ich bin auf einem Berggipfel aufgewachsen und konnte Skifahren, bevor ich laufen konnte - erzählt man...


    ach... ihr wisst schon, was ich meine.

  • Könnte von mir geschrieben sein :thumbup:

  • ich finde das sooo gut!!! Genial ^^

    Ich genieße mein Alter 8)

    ich auch - würde nicht wechseln wollen.....


    müsste ja dann nur wieder ans Arbeiten denken ;) . Die aktuelle Freiheit ist wunderbar und dass ich zusammen mit meiner Herzdame so fit sein darf ist ein Geschenk das nicht allen vergönnt ist.

    ....zusammen mit meiner Herzdame....

    Schön, das freut mich sehr!!! Schade das meine Generation mit sowas ungeschickt ist.....das mein ich nicht böse...

    Für mich ein Vorbild!

  • Das mit dem Skifahren und Laufen kommt mir bekannt vor...... Ich bin in Jever neben der Brauerei aufgewachsen. Das war dann aber eher saufen vor laufen... 😜

  • Großartig!