Vergleich Gun Select zu AL360 E3

  • Einziger Knackpunkt sind die Klipps bei der AL360,halten bei mir max 2 Jahre und dann sind sie hin...haben dann aber auch locker 100 Sessions hinter sich.

    Es gibt seit Jahren AL360 Clips mit Titanium Pins, da rostet nichts und da geht auch nichts kaputt.

    Es geht bei mir nicht der Pin kaputt...

    sondern der Clip selbst,ist ja auch zu sehen...

  • Einziger Knackpunkt sind die Klipps bei der AL360,halten bei mir max 2 Jahre und dann sind sie hin...haben dann aber auch locker 100 Sessions hinter sich.

    Es gibt seit Jahren AL360 Clips mit Titanium Pins, da rostet nichts und da geht auch nichts kaputt.

    Es geht bei mir nicht der Pin kaputt...

    sondern der Clip selbst,ist ja auch zu sehen...

    Ja eben.


    Viel Salzwasser-Einsatz, wenig Pflege und schon rosten die Pins und sprengen den Kunststoff auseinander.

    Sieht man ja eindrucksvoll auf den Bildern.

    Edelstahl kann auch rosten, darum seit 3 Jahren Titan.


    Und versuche mal bitte bei irgendeiner Marke irgendein Ersatzteil zu bekommen, egal ob aktuelles oder altes Modell.

    Bei AL360 gibt es immer alles auch einzeln seit jeher.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und nicht vergessen, AL 360 wird in Italien und nicht in China hergestellt! ;)

  • Hättest du mich ganz zitiert, hättest du dir den letzten Satz sparen können...

    Ich habe die Gabel S.JP165 ja empfohlen...die Pins bzw Clips bekomme ich bei meinem Surfshop des Vertrauens,also alles gut...und ich habe noch keine Gabel besessen die so lange hält wie die AL 360...

  • Bei der Enigma ist der Verschluss auf der anderen Seite als bei den meisten anderen Gabeln z.B. gun oder neilpryde. Das nervt etwas bei Verwendung mit nicht-severne Segeln beim anbringen an den Mast

    Kann man aber ganz leicht umbauen, selbst der Schriftzug ist beidseitig, so dass man optisch keinen Unterschied sieht...

  • Gibt es denn Erfahrungen wie sich AL360 im Fall eines Schadens innerhalb der Garantiezeit verhält?

    Ja: Es gibt quasi keine Garantiefälle.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibt es denn Erfahrungen wie sich AL360 im Fall eines Schadens innerhalb der Garantiezeit verhält?

    Ja: Es gibt quasi keine Garantiefälle.

    :-)

    Und wenn doch übernimmst du? :evil:

    1 Jahr Garantie, 1 Jahr Gewährleistung und du wärest der Erste in 15 Jahren.

    So lange verkaufe ich AL360.

    Und wer eine gebrochene Gabel hatte und die bei mir gekauft hat, darf sich gerne öffentlich melden.

    Gibt es nicht, ich wüsste auch nicht dass ich wen übersehen habe.

    Ein Clips oder ein Verschlusshebel kann immer mal kaputt gehen, aber dann ist die Gabel hingefallen und die Kunden hatten das auch zugegeben.

    Du kannst dir sicher sein, dass es auch nach den 2 Jahren keine gebrochenen Gabeln bei meinen Kunden gab.

    Aktuell habe ich aber ein kaputtes Rollen-Plastikteil, was am Endstück aufgenietet ist (optionales Teil). Wie das passieren konnte, kann ich nicht sagen.
    Der Kunde hat bereits ein neues zugesendet bekommen.

    Du darfst aber natürlich gerne im Forum ein Fass aufmachen, wenn (dir) die Gabel nicht taugt. :-)

    Dafür ist das Forum da und wir löschen auch nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ein Clips oder ein Verschlusshebel kann immer mal kaputt gehen, aber dann ist die Gabel hingefallen und die Kunden hatten das auch zugegeben.

    Bei meiner E3 ist der Clips gebrochen beim lösen der Verstellung.

    Es lang an der Kälte und/oder dem Alter der Gabel. Umgefallen ist sie mir nicht.

    Kunststoff wird mit den Jahren einfach spröde, besonders wenn er wie Surfzeug, oft UV-Licht und schwankenden Temperaturen ausgesetzt ist.

  • Ich habe seit dem Austausch Clipse in meiner Ersatzteilkiste immer dabei. Ich fahre die Dinger aber nur durch die Gegend......

  • Ich habe seit dem Austausch Clipse in meiner Ersatzteilkiste immer dabei.

    Ich habe die alten jetzt auch noch dabei.

    Um die Session zu retten als der Clips gebrochen ist habe ich in einfach mit Panzertape festgemacht.

    Bei mir war er nicht an den Pins durchgebrochen (da hat er nur Risse), bei mir war einer von den Schenkeln abgebrochen die den Clips am Gabelbaum halten.

  • Was ich nicht verstehe, warum man nicht einfach sagt, innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahre werden Reklamationen problemlos abgewickelt und danach findet man normalerweise auch eine Lösung. Gerade wenn diese praktisch gar nicht vorkommen. Mehr wollte der Fragesteller doch gar nicht wissen.

  • Was ich nicht verstehe, warum man nicht einfach sagt, innerhalb der Gewährleistungszeit von 2 Jahre werden Reklamationen problemlos abgewickelt und danach findet man normalerweise auch eine Lösung. Gerade wenn diese praktisch gar nicht vorkommen. Mehr wollte der Fragesteller doch gar nicht wissen.

    Eine entsprechende Gewährleistung steht jedem Kunden schon aus der deutschen Gesetzgebung zu.

    Warum wünscht du das nochmal zusätzlich bestätigt haben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.