Tabou Rocket Plus 123 Team sucht Seegras-Finne

  • Moin,


    gerade habe ich mein neues Board abgeholt und brauche dafür noch eine Seegras-Finne für 7,0 und 8,0 mit 92 kg.

    Ich denke an eine Bull-Weed in 36 ( die Original - Finne ist eine 42er).


    Was meint ihr?


    🤙

    DonRon

  • Gratuliere, ich würde Wolfgang (Lessacher) einfach mal direkt anrufen und ihn nach seiner Empfehlung fragen.

  • Gratuliere, ich würde Wolfgang (Lessacher) einfach mal direkt anrufen und ihn nach seiner Empfehlung fragen.

    Habe mit Wolfgang gesprochen. Nun macht er mir ne Duo Weed in 36.


    🤙

  • Gratuliere, ich würde Wolfgang (Lessacher) einfach mal direkt anrufen und ihn nach seiner Empfehlung fragen.

    Habe mit Wolfgang gesprochen. Nun macht er mir ne Duo Weed in 36.


    🤙

    Sehr gute Wahl!

  • Und für sehr flaches Wasser habe ich mir ne Bull Weed in 32 in G10 geholt.

    Besser schlecht surfen als gar nicht surfen... 😁 🤙

  • Hast du einmal die Bull Speed Rake 30 versucht? Bei weniger Seegras vielleicht eine Alternative!?

  • Hast du einmal die Bull Speed Rake 30 versucht? Bei weniger Seegras vielleicht eine Alternative!?

    Nee, ich wüsste nicht, wo ich das testen kann.

    Ausserdem habe ich das Board erst 2 Tage und bisher bin ich auf dem normalen Rocket nur die Duo Weed gefahren.

  • Hallo DonRon,

    ich habe den 113 Rocket+ und fahre eine 28er Duo sowie eine 32er Balance, die passen für mein 7,8er perfekt, wiege allerdings nur 72kg.

  • Hast du einmal die Bull Speed Rake 30 versucht? Bei weniger Seegras vielleicht eine Alternative!?

    Nee, ich wüsste nicht, wo ich das testen kann.

    Ausserdem habe ich das Board erst 2 Tage und bisher bin ich auf dem normalen Rocket nur die Duo Weed gefahren.

    Meines Wissens schickt dir Wolfgang gerne eine Testfinne zu. Spreche ihn mal darauf an!


    Die 28er Bull Speed 30° fahre ich auf meinem f-ride 125 bei 82 kg und 7.5er Freerace Segel.

  • Glückwunsch zum neuen Board. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter der Finne.

    Kommt dein alter Rocket weg?


    Gruß

    surfnbulli

  • Glückwunsch zum neuen Board. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter der Finne.

    Kommt dein alter Rocket weg?


    Gruß

    surfnbulli

    🙋🏽‍♂️Danke. Den alten Rocket habe ich in Zahlung gegeben.... der liegt jetzt am Oortkatensee... 😁

  • Obwohl du jetzt schon bestellt hast: 36er Gras ist mMn ziemlich groß. Für 8,0 okay, aber für das 7er reicht eigentlich 30/32.

  • Wenn er nur 1 Weedfinne hat, ist die größere natürlich sinnvoller. Große Finnen kann man auch mit kleineren Segeln fahren. Umgekehrt eher nicht.

  • Ich schrieb oben, dass ich eine 36 Duo Weed bei Wolfgang bestellt und mir eine 32er Bull Weed geholt habe.


    Die Bull Weed konnte ich heute bei der Jungfernfahrt mit 7,0 testen. Im Vergleich bin ich die 42er Original-Finne gefahren....

    Kurze Zusammenfassung : Ein Riesenunterschied und ich bin froh, die 36er bestellt zu haben.

  • Genau auch meine Erfahrung! Entweder handmade vom Chef oder gar nichts. Mit der Bullweed von Eleven kam ich auch nicht klar.

    Wann soll denn die 36er fertig sein?