langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • toyota sienna

    seht ihr mal, wie sich das lohnt - kannte ich auch nicht, der ist ja tatsächlich zu haben in Deutschland (de Hyundai palisade fährt scheinbar nur im tiefsten Osten Europas)

    was heißt das denn wenn das "US import" ist? Ist an dem was anders?

    Blöd, dass der die 2/1 Bank ganz hinten hat - wegen meinem Freund ;).

  • wie das mit us import ist in ger kann ich dir nicht sagen, gibt aber relativ viele händler, die werden dir das vieles erklären, manches beschönigen.

    Aber nach vielen jahren audi bin ich zu toyota, beste entscheidung (damals besonders)


    Leider gibt es für österreich keine importstruktur wie in deutschland, das war mir dann zu kompliziert und ich hab jetzt halt den proace. Ist ok, aber mit original toyota halt nicht zu vergleichen

  • Jetzt weiß ich was dieser escalade ist ---- der stand immer auf dem Weg zur Seilbahn im Skiurlaub - mein Mann wollte den da schon unbedingt haben.... aber der ist gigantisch in echt - da wirkt der GLS zierlich neben dem.

  • Ob kleine Löcher im Board oder Überlegungen zum neuen Auto:

    ihr solltet übrigens mal sehen, wie super inzwischen alle sogar großen Macken repariert werden!!! das Board ist trotzdem dem harten Einsatz noch tiptop - optisch nicht, aber ich glaub alles hält und nix nasses ging rein. Test kommt dann jetzt , wenn Leander es wieder mal in der Sonne rum liegen lässt.

  • Tja, Übung macht den Meister. Schön dass es klappt. Machst du das noch selbst oder darf Leander auch mal spachteln?

  • oder darf Leander auch mal spachteln?

    er darf ab und zu mal festhalten oder rühren - die Aufmerksamkeitsspanne reicht gerade dafür.... ordentliches Arbeiten bei solchen Aufgaben ist unmöglich. Geht auch nur draußen. Sein Gehirn ist ungefähr wie ein Freestyleboard, sehr agil und wendig, ziemlich flott, aber kann nicht geradeaus. Habe gerade eine Chemiarbeit begutachten dürfen; ist zwar eine 15, aber es ist im gesamten Text kein Punkt und Komma, die Lehrerin musss Kryptographin sein; ich kann gar nix lesen... und vor allem es fängt oben links an (das ist normal - OK) dann geht es ungefähr bis zum obern Drittel vom Blatt, dann steht alles auf dem Kopf, weil er dann von unten wieder angefangen hat. Die Rückseite ist dann quer.....

  • OT: ... ich muss vielleicht mal genauer beobachten, wie man das Blatt drehen muss beim lesen- vielleicht kommt dabei ja ein Kono raus, wenn man sich vorstellt das Blatt wär sein Board ;).

    Auf mich hört er nicht so wirklich, was das schulische angeht. bzw. lässt sich es nicht anmerken, ABER: Iris (Lennarts Mutter) hat ihn glaub ich tatsächlich von einer 2 auf eine 1 in Mitarbeit in bisher mindestens 3 Fächern gebracht mit ihren Tips.

  • ...mein Mann guckt sich grad Chevrolets an im Internet.

    Mir gefällt im Vergleich zum GLS nicht so gut, dass dies Sitze nicht so wirklich eins sind mit dem Auto. das wirkt merkwürdig.

  • Den Pacifica habe ich mir auch schon mal angeschaut, da hier in der Nachbarschaft öfter mal einer geparkt war. Sieht genial aus, und hat viel Platz.

    Aber in den USA gilt er als unzuverlässig - u.a. die Elektronik spinnt wohl öfter. Hab´ ich inzwischen von meiner "Muß-Ich-Unbedingt-Haben-Liste" wieder gestrichen. Zumal er auch nicht billig ist. Grundsätzlich empfinde ich diese Minivans als sehr guten Kompromiß zwischen Alltags- und Kurztripauto. Hab´ meinen Ford Windstar sehr mögen.

  • Dieser Toyota Sienna wirkt realistisch; man könnte den zum Beispiel in einer kostengünstigen Gebrauchtversion kaufen, dann würd man beim Tausch gegen den GLS noch umgerechnet ein paar Surfboards raus bekommen. Wenn das dann doch nix taugt braucht man sich nicht zu ärgern. Haben ein bisschen sorge, jetzt richtig was auszugeben um dann evtl. doch sich zu ärgern.

    Oder einen etwas neueren Mercedes, der dann in der normalen Werkstatt geknaupt wird. Bisher konnte ich vom Vertragswerkstattservice keinen Vorteil erkennen. Wir zeigen die AHK mal unserem Geländewagenmechaniker; wenn der die für 200€ oder so wieder fit kriegt (was wir glauben) ist auf jeden Fall klar, dass die Vertragswerkstatt das größere Problem hat als Mercedes. Eigentlich brauch ich die AHK gar nicht aber sie geht nicht mehr rein. das ist doof,

  • oder darf Leander auch mal spachteln?

    er darf ab und zu mal festhalten oder rühren - die Aufmerksamkeitsspanne reicht gerade dafür.... ordentliches Arbeiten bei solchen Aufgaben ist unmöglich. Geht auch nur draußen. Sein Gehirn ist ungefähr wie ein Freestyleboard, sehr agil und wendig, ziemlich flott, aber kann nicht geradeaus. Habe gerade eine Chemiarbeit begutachten dürfen; ist zwar eine 15, aber es ist im gesamten Text kein Punkt und Komma, die Lehrerin musss Kryptographin sein; ich kann gar nix lesen... und vor allem es fängt oben links an (das ist normal - OK) dann geht es ungefähr bis zum obern Drittel vom Blatt, dann steht alles auf dem Kopf, weil er dann von unten wieder angefangen hat. Die Rückseite ist dann quer.....

    Ja, leider hat sowas keine Abzüge in der B-Note und wenn solche Leute mal in den Beruf starten, kommt der Schock des Lebens, wenn gestandene Mitarbeiter verzweifelt... nicht falsch verstehen, aber wenn da schulseitig nixht quergesteuert wird, das wird später ne Herausforderung für alle Beteiligten

  • a, leider hat sowas keine Abzüge in der B-Note und wenn solche Leute mal in den Beruf starten, kommt der Schock des Lebens, wenn gestandene Mitarbeiter verzweifelt... nicht falsch verstehen, aber wenn da schulseitig nixht quergesteuert wird, das wird später ne Herausforderung für alle Beteiligten

    vielleicht kann er sich zur Rache dann ja in der MB Vertragswerkstatt zum Praktikum bewerben :) :)

    Aber ich seh das genau so. Habe neulich einen Bericht gehört zur "Elastizität der deutschen Sprache". vom "Duden-Institut" quasi.. Für Leander müsste die noch deutlich elastischer werden, oder er wandert aus.

  • kann man in Polen ein Auto kaufen, frage ich mich grad? Es gibt in der Tat im Mobile einen einzigen Hyundai Palisade 2020 - in Polen; sieht eigentlich ganz gut aus (hab aber auch nicht wirklich Ahnung).

  • Frag das mal deine örtliche Zulassungsstelle, was die alles brauchen.


    ICH würde kein Auto in Polen kaufen und versuchen zu importieren. Zu viele Unwägbarkeiten samt Garantieansprüchen uvm. sind da für mich im Weg, zuletzt auch die Quelle, aus der das Fahrzeug wie seriös stammt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da Leander ja offensichtlich im dreidimensionalen Raum begabt ist, wir suchen dringend Nachwuchs: http://www.dfs.de


    Auto aus Polen, gute Frage,ich weiß nicht inwiefern es für das Auto ein Abgasgutachten für die Zulassung in Deutschland gibt.

  • Auto aus Polen, gute Frage,ich weiß nicht inwiefern es für das Auto ein Abgasgutachten für die Zulassung in Deutschland gibt.

    das hab ich jetzt gar nicht bedacht. Muss man sich wahrscheinlich besser auskennen aus wir.

    Da Leander ja offensichtlich im dreidimensionalen Raum begabt ist, wir suchen dringend Nachwuchs: http://www.dfs.de

    :) :)

    sein bester Surfkumpel ist/war tatsächlich Fluglotse, jetzt ist er Pensioniert. wir machen immer Witze, wenn Leander dann im Tower säße :S oder wenn (so stellt er sich das vor) mit diesen Fahnen über das Rollfeld läuft.....