Jugendthemen Zwischenlagerthread

  • Verschieben ist keine Kunst, du hast die gleichen Mod-Rechte wie ich... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kinderboards klingt gut, mein Neffe wird 5 und bekommt zum Geburtstag sein erstes Rig von mir. Und wahrscheinlich auch meinen alten Falcon um den zu zerstören (ist eh bereits halb tot). Außer ich finde irgendwo eine Alternative.


    Was ich für mich suche sind einfach zu fahrende schnelle Freerider, sowas wie die Super X Bretter damals, einfache cleane Shapes, Slalom Rocker, schmalere Hecks als Slalomboards, gleichmäßig verteiltes Volumen (tendenziell eher etwas dicker), sehr gut im Chop und in Manövern. Und das ganze dann auch in kleinen Größen unter 100l als Highwind "Defi" Brett für die User die nicht die Muskulatur eines Pro haben und einfach nur Spaß haben wollen.

  • Und 5 Kinderboards die gut funktionieren, werden wir doch wohl verkaufen... :)

    es gibt faktisch ja kein Serienkinderboard in dem von Dir angezielten Bereich:

    doch

    https://www.patrikinternationa…-boards/patrik-micro.html

    85 l und knapp 220 cm klingt nicht unbedingt danach, ehrlich gesagt, sondern eher wieder wie ein Kompromiss.

    es gibt das Psycho und das Ignite Wildcard unter 80.


    Mir ging es um den Preis - 1400€ sagte Scharli - ich weiß jetzt auch nicht was Patrik kostet ehrlich gesagt.

    wie bei den Segeln - es gibt super Kindersegel (keine Anfängersegel) aber was man am meisten sieht sind trotzdem die billigen Varianten, und keiner steigt dann um, selbst wenn die Kids mit diesen schlaffen Lappen dann eindeutig an der Grenze sind.

    Wir sind auch gerne bereit viel zu bezahlen und haben dafür die Topqualität (innerhalb gewisser Schmerzgrenzen). Aber viele wollen das eben nicht.

  • Zum idealen Kinder(Freestyle) Board: es gibt für erwachsene ja x verschiedene Boardsorten. Klar das das für die kurze Einsatzzeit für Kinder uninterassant ist zu produzieren.

    Aber ich halte nach wie vor nix von Eierlegenden Wollmilchsäuen - aber wenn ein Board typ sich eignet, dann ein (vielleicht gemäßigter, der halbwegs geradeaus fährt) Freestyler - er ist wendig, schnell, taugt bei zwangsläufiger Körperentwicklungsbedinger Volumenreserve auch bei leichtem Wind.

    Noch entscheidender als das Volumen sehe ich die Maße; ob da jetzt bei 200cmx59cm noch ein paar Liter mehr drauf sind, die ja dann auch kaum Einfluss haben auf das Gewicht ist wahrscheinlich relativ egal, kann sogar im Einstieg helfen. Aber für Kids um die 130-140 gehen 220 finde ich schon nicht mehr. Wir haben Holly beobachtet, die zwischen dem (noch ganz langen) Flare kids und dem Psycho (in 86l), mit einer deutlich kürzeren Nase wechselte. das lange Board wirkte einfach "falsch" inzwischen.

  • Kinderboards klingt gut, mein Neffe wird 5 und bekommt zum Geburtstag sein erstes Rig von mir. Und wahrscheinlich auch meinen alten Falcon um den zu zerstören (ist eh bereits halb tot). Außer ich finde irgendwo eine Alternative.

    Ich würde in ein erstes Anfangsboard nicht viel investieren, aber es sollte haben:

    Mittelfinne statt Schwert

    Hintere Finne (alte nehmen) kürzen auf 10-15cm denn er wird Segel um 1,5m fahren

    evtl Softdeckbereich.

    nicht zu schmal und um die 100-120 langen dicke.

    Gebraucht kaufen und wieder verkaufen

  • richtig - mittelfinne ist da mmn extrem wichtig


    und für ganz kleinen gibst mmn nix besseres als irig


    da sagst einfach graue schlaufem grüne schlaufe oder rote schlauf - das teil ist so unpackar kleicht dass es ein traum ist, das können sie sich auf den schädl haun - null problem

    aber auch hier - mit vereinen geht das alles deutlich besser

  • da sagst einfach graue schlaufem grüne schlaufe oder rote schlauf

    es gibt auch Gabeln, die das haben.

    Passt das Irig denn auch bei so kleinen von der Höhe? mit 5 ist man ca 110-115cm

  • Moin zusammen,

    Ein lebendiges Kids-Thema, super!

    Ich selbst habe 4 Kids, wobei die älteren nur sporadisch im Urlaub surfen, die kleinen Jungs aber full power. Haben auch die Erfahrung gemacht, dass ein Freestyleboard für Kids perfekt ist. Gelernt hat der ältere der beiden Jungs auf einem Kidsboard mit Mittelfinne, dann Schlaufen und richtiges Gleiten auf Patrick Airstyle 92, ist schon schön kurz, 212 cm. Mit noch 10 Jahren dann die erste Airjibe auf einem Flikka Custom Freestyler mit 75 L, schön leicht und kurz. Hat sich gelohnt, zumal wir den gebraucht bekommen haben… Insgesamt bleibt der Sport aber einfach sackteuer…

  • Der Ältere ist bei Insta, @Mattis_2011

    Cool! ist uns auch schon aufgefallen. Wir haben echt hier im Saarland niemand. Vielleicht sehen sich die beiden (und Holly, auch 2011) ja mal in einem Camp, oder vielleicht Oktober Prasonisi, SeverneCamp hätten wir wieder anvisiert.

  • Klappt bestimmt mal. Es gibt glücklicherweise ja inzwischen einige Kids. Auf Karpathos ist im Sommer immer eine ganze Meute anzutreffen, und auch am Brouwersdam oder auf Fehmarn sieht man einige rumlaufen… Kann aber nicht genug geben…

  • iRIG in Action:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.