Garmin Instinct 2 Solar Surf oder Suunto 9 Baro oder alternative Smartwatch

  • In der aktuellen surf 3.2023 wird die Garmin Instinct 2 Solar Surf Smartwatch vorgestellt.


    Hat die jemand oder hat sich damit auseinander gesetzt?


    Alternativ hatte man mir die Suunto 9 Baro empfohlen, nicht die Peak. Da gibt es jetzt aber neu eine Peak Pro.


    Wichtig wären mir z.B. die lange Laufzeit der Batterie, was die Garmin sehr weit nach vorn schiebt.

    Eine einfache Bedienung, ohne ein Buch studieren zu müssen.


    Für die Pulsaufzeichnung braucht man bei allen wohl den Pulsgürtel? Bei Garmin kostet der schlappe 130€ zusätzlich.


    Im Großen und Ganzen möchte ich meine Bewegungsaktivitäten auswerten, biken, SUPen usw.

    Also unterm Strich die Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, die Belastung allgemein.


    Oder hat jemand einen anderen Tipp?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Batterie Laufzeit und Bedienung ist die coros vertix unschlagbar, auch die app mit den Auswertungen gleichwertig mit der Garmin. 30 Tage Akkulaufzeit für die coros, gibt es nirgends, teilweise klagen sie aber über die herzfrequenzaufzeichnung, ich hab keine Probleme, nutze die uhr zum joggen, Skitour Skilanglauf bike und Sup windsurfen!

  • Da braucht man auch einen zusätzlichen Pulsgurt, oder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin mit meiner Suunto 9 Baro seit ca anderthalb Jahre sehr zufriedenen. Nutze sie zur Aufzeichnung vom Radpendeln Wandern und Wassersport. Polsmessung geht sowohl mit Brustgurt, dann sehr genau. Messung am Handgelenk setzt schon mal ab, wenn die Uhr zu locker am Arm sitzt. Laufzeit bei 4-5. Aktivitäten die Woche ca 7 Tage. Nachladen geht aber sehr fix.

  • Habe die garmin Fenix 6 pro. Nutze sie zum Laufen, MTB fahren und habe sie auch beim Windsurfen an. Immer mit Brustgurt, sowohl von polar als auch den von garmin. Die Messung am Handgelenk ist etwas ungenau, passt aber grundsätzlich auch.

    Bzgl Brustgurt: du kannst auch den einfachen von garmin nehmen, der liegt derzeit um 30-40€.

    Den von dir gemeinten (vermute ich anhand der Preisangabe) brauchst du nicht in Verbindung mit der Uhr. Der ersetzt diese meiner Meinung nach, weil er einen eigenen Tracker hat.

  • Ich habe die erste Version der Garmin Instinct (ohne Solar). Die Batterielaufzeit ist wirklich gut! Pulsmesser am Handgelenk, funktioniert bei mir einwandfrei. Günstige GPS Uhr, robust, würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Garmin Software ist absolut ausgereift, gibt es seit Jahren (ich habe vor Jahren mit einer Forerunner Uhr zum Laufen angefangen)

  • Ich nutze auch seit einigen Jahren Garmin (Fenix 6 Pro, vorher Fenix 3). Wenn ich verlässliche Werte haben will, immer mit Pulsgurt - Handgelenk hat Schwächen bei großen Temperaturunterschieden, z. B. langer Lauf 2-3 Stunden bei um die 0 Grad: die am Handgelenk gemessene Temperatur beginnt bei knapp unter 30 Grad, wenn Du vor die Tür gehst und sinkt dann auf 10-15 Grad ab - bei solchen Bedingungen habe ich fast immer unschlüssige Werte bei Handgelenksmessung. Kenne ich von Laufkollegen aber auch von anderen Marken. Wenn Dir die Gesundheitsdaten wichtig sind, investiere lieber in einen guten Pulsgurt. Akkulaufzeit bei der Fenix ist top, wird von der Coros noch etwas übertroffen. Ich hatte zuletzt 3 Tage Snowboarden mit Aufzeichnungen von jeweils 6 Stunden pro Tag und einer Akkuladung - für mich mehr als ausreichend. Die Navigation bei Touren Laufen/Radfahren nutze ich gern an unbekannten Orten, das funktioniert zuverlässig ohne jegliche Ortskenntnis und soll der größte Vorteil von Garmin gegenüber Coros sein.

  • habe Fenix5 und bin sehr zufrieden. Pulsmessung geht ohne Gurt, allerdings bei Aktivitäten mit Belastung der Unterarme sehr ungenau (bei mir).

    Trage daher beim Supen und Krafttraining einen Gurt. Jeder Gurt mit Ant+ laesst sich koppeln.

    Laufzeit ohne GPS mindestens eine Woche.

    App sehr gut.

  • Danke euch nochmals für die Tipps, ich habe mich jetzt erstmal zur Suunto 9 Peak Pro entschieden.

    Der Grund ist die deutlich einfachere Bedienung und Menüführung.


    Ich werde berichten, wenn sie angekommen ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Uhr ist da, muss ich mich erstmal damit auseinandersetzen.

    Du kannst auch andere Brustgurte koppeln, wenn sie das gleiche Übertragungsprotokoll verwenden.

    Da fangen die Fehlkäufe wohl an.

    Fucking Polar gekauft, keine Größenangabe, aber (nur) M geliefert. Geht gerade so, verbindet sich aber nicht.

    Wohl ein falscher, was das Protokoll angeht. Es steht in der Anleitung, dass der Sender die Gymnastik-Link Technologie nutzt, (5khz), nennt sich T31 coded.

    Kommt davon, wenn man den erstbesten nimmt.

    Und was mich am Meisten nervt und was auch nicht dabei stand, dass das ein Wegwerf-Einwegartikel ist.

    <X

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann sollte auch der Nachfolger funktionieren, oder?

    https://www.amazon.de/CooSpo-M…f=dp_ob_title_sports?th=1

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Er hat keine Polar!

  • ?


    Ich habe eine Suunto 9 Peak Pro und möchte noch ein externen Pulsgurt haben.

    Ich habe leider den Polar T31 gekauft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.