Sind das dicke Pads (von Handmade) wie sie auch auf den aktuellen Board drauf sind? Hab auch schon mal so dünne und wenig griffige gesehen. Ich kann das auf den Fotos leider schlecht erkennen.
Posts by boetchen1
-
-
trufo danke dir für die Empfehlung!
leon--water: doch, bis jetzt bin ich mit den originalen Finnen auch gut klar gekommen. Wollte dennoch mal die K4 testen bzgl Optimierung. Danke auch dir für die Einordnung.
-
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Thema gesucht und nichts im Forum gefunden. Falls es doch, was gibt, sehts mir nach und zeigt mir gerne den entsprechenden Link.
Worum gehts: Ich habe für meinen 92er Grip nun auch ein K4 Setup mit den Scorchers im Einsatz. 2x14 und 2x10.
Nach zweimaligem Einsatz (einmal 5,3 und gestern mit 4,7) bin ich recht happy, denn drehen und Fahrgefühl sind sehr soft, das macht es für mich gefühlt einfacher in Turns und in Halsen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Finnen etwas zu klein zu sind, da ich schon aufpassen muss mit dem Druck und auch Angleiten gefühlt etwas schlechter ist.
Welche nächste Größe könnte da Abhilfe schaffen? 15/10 oder eher 16/10? Habe 90kg. Bevor ich jetzt mehrfach bestelle, würde ich gerne wissen, ob ihr einen Rat bzw Erfahrungen habt. Danke -
Den Artikel zum Leichtwindwasserstart fand ich ok und es gab auch ein paar gute Tipps.
Was ich allerdings nicht verstehen kann: wie kann man die Bildabfolge so unpassend auf den Seiten anordnen in Bezug zu den Absätzen, in denen die Bewegung auf den Bildern beschrieben wird. Oder habe ich die Mechanik dazu nicht verstanden? 😕
-
- Mauritius
- pacasmayo
- Geraldton
- und immer wieder Hanstholm 😁
-
Danke dir. Jetzt muss nur die Kraft in den Fuß vollständig noch zurück kommen. 💪
-
…dass ich gestern 6 Wochen nach meinem Bandscheibenvorfall wieder für ne Stunde auf dem Wasser war und der Rücken gehalten hat. Nennt es mutig oder verrückt, für meinen Kopf war es wichtig. 😁
-
-
Habe mich auch von meinem Abo getrennt nach vielen Jahren.
Surf ist auch nicht mehr in Readly drin, von daher ist auch die Option weg für mich.
Schon erschreckend, dass es so vielen ähnlich geht und die langjährigen Abonenten wegsterben.
Vielleicht interessiert es die Surf auch einfach nicht und der Abgesang ist schon längst da?
Liest Jemand der Surf hier eigentlich mit?
Wäre ein Thread wert, warum man nicht mehr abonniert und was einem fehlt?
Die SURF ist wieder in Readly. War nur kurz weg, deswegen habe ich mir nochmal das Abo angetan.
Ich kann sie in meiner Readly App nicht mehr finden. Gibt es da einen Trick? Separates Abo ist es für mich auch nicht wert. Freu mich daher, dass nun auch mehr digital stattfindet.
-
Hi Totti, Endstück 3 würde ich ggfs. nehmen. Kann/muss man das Splitterstück schleifen?
-
Ich überlege ein neues waveboard anzuschaffen. Ich bin grundsätzlich mit meinem 92er grip sehr zufrieden und fahre den nahezu als one-Board Lösung. Der passt mir echt gut.
Auf der anderen Seite überlege ich aufgrund der vermeintlich besseren Haltbarkeit ein Flikka zu kaufen. Frage ist nur, ob ich damit auch fahrtechnisch noch eine Verbesserung erreichen kann. Ganz platt würde ich bei Flikka am liebsten den Grip 1:1 nachbauen lassen - nur mit besserer Haltbarkeit. 😅
-
-
-
Hi! Leider habe ich mich in der Größe geirrt.
Daher biete ich das im Betreff genannte Trapez neuwertig (45min auf dem Wasser) zum Verkauf an. Bin derzeit in Ouddorp / brouwersdam bis Samstag Abend, so dass eine Anprobe vor Ort möglich wäre. Preis VHB 250 €.
-
-
Habe die garmin Fenix 6 pro. Nutze sie zum Laufen, MTB fahren und habe sie auch beim Windsurfen an. Immer mit Brustgurt, sowohl von polar als auch den von garmin. Die Messung am Handgelenk ist etwas ungenau, passt aber grundsätzlich auch.
Bzgl Brustgurt: du kannst auch den einfachen von garmin nehmen, der liegt derzeit um 30-40€.
Den von dir gemeinten (vermute ich anhand der Preisangabe) brauchst du nicht in Verbindung mit der Uhr. Der ersetzt diese meiner Meinung nach, weil er einen eigenen Tracker hat.
-
-
Erste Session nach der Grippe. Ouddorp an der Sandbank ging gut mit 4.7 und bestimmt 15-20 Leute auf dem Wasser.
Mit so einem Grinser im Gesicht war's gut Das sieht man sofort!
Tolle Kombi im Hintergrund!
So ist es 😁
Danke! 👍
-
Erste Session nach der Grippe. Ouddorp an der Sandbank ging gut mit 4.7 und bestimmt 15-20 Leute auf dem Wasser.
-