Posts by boetchen1

Die Nordlage kann an vielen Tagen auch im Süden der Niederlande für Wind sorgen. Insbesondere an der Küste und in den Abendstunden war ich dieses und letztes Jahr auch bereits mehrfach mit 5,3 (mein größtes Segel) und Waveboard auf dem Wasser. Klar, keine Wellen aber zumindest entspannte Bedingungen und bei gutem Wetter auf dem Wasser mit recht konstantem Wind.

Freu mich aber trotzdem wenn es mal endlich wieder starken S-SW hat.

Ich persönlich bin weit weg davon die Qualität, insbesondere von Slalom-Material beurteilen zu können.

Allerdings sehe ich den Punkt der besseren Zugänglichkeit zum Sport in der Kombination aus einfacherer Anwendung, Haltbarkeit und Preishöhe durchaus als Argument. Ob sich das so bewahrheitet wird man sehen. Aber der Gedanke dahinter mehr Leuten den Zugang zum Sport wieder zu ermöglichen und sich entsprechend mit einem Produkt und Preispunkt zu positionieren, finde ich gut bzw clever. Und dazu (ausschließlich) auf moderne (soziale) Medien und Reichweite zu setzen ist ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung um neue Generationen anzusprechen. Wir werden sehen was draus wird.

Und zum Thema Hobbysurfer: das sind wahrscheinlich die meisten hier, daher ist sein Urteil für uns alle wahrscheinlich entscheidender als das eines Pros.

Hi, vielleicht hilft einigen dies hier:

Ich habe meine „verbrauchten“ Orginal Fanatic Fussschlaufen auf meinem 92er Grip gegen diese hier von Ion getauscht.

https://www.ion-products.com/d…ndsurfing&color=900_black

Sind aus meiner Sicht nahezu (wenn nicht sogar 1:1) die aktuellen Duotone nur mit anderer, aber aus meiner Sicht gefälliger Optik. Ich habe noch einen grip3 und komme mit den Schlaufen sehr gut klar - bequem, weich, stabil, halten die runde Form.

Files

• IMG_8113.jpg

(866.98 kB, downloaded 12 times, last: )
    • IMG_8112.jpg

(664.94 kB, downloaded 8 times, last: )

Habe 1,86 und 91 kg (Handball, MTB, Windsurfen)

Komme mit xcel in xl hervorragend klar. Am Anfang etwas eng, gibt sich aber. Tolle Haltbarkeit ( habe drylock 6/5 und Infiniti 5/4) seit 5 bzw 6 Jahren und sie zeigen jetzt erste stärkere Verschleißerscheinungen. Für mich gibts nur nur xcel.

😁 danke dir! An den von dir genannten war ich jetzt noch nicht, dafür aber oft in Ouddorp, wijk, Ijmuiden und hanstholm sowie klitmöller. Vermutlich sind die etwas „leichter“…

Hi zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mal eine Woche Teneriffa einzulegen.

2 Fragen:

1) ist es sehr voll und bietet das TWS aus eurer Sicht genügend Material oder wird’s eher knapp?

2) sind Harbour Wall und cabezo machbar bzw. gut und spaßig für jemanden der auch an holländischen und dänischen Wave-Spots gut zurechtkommt und Spaß hat?

Vielen Dank 😊

Ich bin in den letzten Jahren 4.0, 4,7 und 5,3 gefahren. Hat für mich meistens gepasst.

Habe dann allerdings vor ein paar Monaten noch ein 3,7 ergänzt. Um diese Alternative war ich in den letzten Wochen auch dankbar in DK und NL.

Ein neues 4.0 würde ich jetzt aber in der Systematik nicht mehr ersetzen sondern da auch auf 4,2 gehen.

Sind alles NPCombat HD bis auf das 5,3, was ich in der Pro-Version habe.

Sorry, vergessen. 100€ VB

Da an anderer Stelle schon Hinweise zur Bezeichnung „neuwertig“ kamen, streicht das einfach bei der Betrachtung. Ich bekomme es im Titel leider nicht mehr geändert. Der Zustand entspricht dem Bild (und ja, sie sind ein bisschen staubig)

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema gesucht und nichts im Forum gefunden. Falls es doch, was gibt, sehts mir nach und zeigt mir gerne den entsprechenden Link.

Worum gehts: Ich habe für meinen 92er Grip nun auch ein K4 Setup mit den Scorchers im Einsatz. 2x14 und 2x10.
    Nach zweimaligem Einsatz (einmal 5,3 und gestern mit 4,7) bin ich recht happy, denn drehen und Fahrgefühl sind sehr soft, das macht es für mich gefühlt einfacher in Turns und in Halsen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Finnen etwas zu klein zu sind, da ich schon aufpassen muss mit dem Druck und auch Angleiten gefühlt etwas schlechter ist.
    Welche nächste Größe könnte da Abhilfe schaffen? 15/10 oder eher 16/10? Habe 90kg. Bevor ich jetzt mehrfach bestelle, würde ich gerne wissen, ob ihr einen Rat bzw Erfahrungen habt. Danke :)

Den Artikel zum Leichtwindwasserstart fand ich ok und es gab auch ein paar gute Tipps.

Was ich allerdings nicht verstehen kann: wie kann man die Bildabfolge so unpassend auf den Seiten anordnen in Bezug zu den Absätzen, in denen die Bewegung auf den Bildern beschrieben wird. Oder habe ich die Mechanik dazu nicht verstanden? 😕

…dass ich gestern 6 Wochen nach meinem Bandscheibenvorfall wieder für ne Stunde auf dem Wasser war und der Rücken gehalten hat. Nennt es mutig oder verrückt, für meinen Kopf war es wichtig. 😁

Ich kann sie in meiner Readly App nicht mehr finden. Gibt es da einen Trick? Separates Abo ist es für mich auch nicht wert. Freu mich daher, dass nun auch mehr digital stattfindet.

Ich überlege ein neues waveboard anzuschaffen. Ich bin grundsätzlich mit meinem 92er grip sehr zufrieden und fahre den nahezu als one-Board Lösung. Der passt mir echt gut.

Auf der anderen Seite überlege ich aufgrund der vermeintlich besseren Haltbarkeit ein Flikka zu kaufen. Frage ist nur, ob ich damit auch fahrtechnisch noch eine Verbesserung erreichen kann. Ganz platt würde ich bei Flikka am liebsten den Grip 1:1 nachbauen lassen - nur mit besserer Haltbarkeit. 😅