Ocean Race 2023
-
-
so - jetzt hab ich mich bei der webcam angemeldet - danke für den link
und hoffe dass ich einen screenshot schaffe wenn die VO 65 Austrian Racing vorbeikommt
die sollen gas geben, ich muss 12:15 aus dem büro -
so - jetzt hab ich mich be iedr webcam angemeldet - danke für den link
- hab ich exakt auch gerade gemacht .....Danke nochmal an Surfaholic !
-
Die Malizia ist gerade vor Tarifa.
-
warum ist malizia - und paar andere imocas so weit hinten? - die sind ja hinter den VO65
nur die ersten 2 imoca sind auf und davon -
so - jetzt hab ich mich bei der webcam angemeldet - danke für den link
und hoffe dass ich einen screenshot schaffe wenn die VO 65 Austrian Racing vorbeikommt
die sollen gas geben, ich muss 12:15 aus dem büroich fürchte ich werde die psssage nicht mitbekommen
falls essich leicht ausgeht und einer hier einen screenshot machen kann VO65 Asutrian Racing vor Tarifa - wäre super
frage für freunde -
-
An dritter Stelle liegende VO65 Mirpuri Foundation gibt jetzt in Zielnähe oder nach dem Ziel auf (retires), da sie bei den Exclusion Zones falsch gesegelt ist.
Man sah das vor Tagen ganz kurz nach dem Passieren von Tarifa auch auf dem Tracker.
STATEMENT: "Whilst sailing through Gibraltar on Monday 16/01, technical issues onboard resulted in failing to leave the South Gibraltar EZ to port as per the racing instructions. Having missed a mark of the course the team has made the decision to retire from Stage 1."
Hintergrund meines Erachtens für die nunmehrige Entscheidung: Kurzes, unausweichliches Hineinfahren könnte eventuell noch "entschuldigt" werden, ein falsches Runden einer quasi Bahnmarke jedoch gar nicht. Wobei ich außerdem im Tracker auch kein kurzes unausweichliches Hineinfahren, sondern eher ein Ignorieren der Exclusion Zone erkenne.
-
Übrigens...
Das Dashboard von der Malizia ist nach wie vor verfügbar... etwas weniger Info´s also bei der Vendee, aber trotzdem interessant...
https://exocet.cloud/grafana/d…public-dashboard?orgId=15 -
-
würdet ihr auch sagen, dass "Führung" sich auf die 2. Etappe bezieht - right?
Oder auf das Ganze?
-
Wenn schon nur auf diese Etappe.
Laut Tracker, der nur mehr die Distanz nach Osten zählt und wohl nur bis zu den nächsten Halsen gilt. 11th Hour und Holcim-PRB wissen schon warum sie noch weiter nach Süden ziehen.
Aber gut aufgeholt hat Malizia jedenfalls über die westlichste Route und den geringsten Abstand zu BRA.
-
Da Malizia das zweite Boot gerade am Heck passiert hat, kann man sagen es ist derzeit drittplaziert.
-
heute 7.2. 18:30 eurosport
pasted-from-clipboard.png -
Ich denke, das wird sich noch für die Malizia auszahlen, momentan etwas nördlicher zu sein. Wunderte mich sowieso, warum die alle so weit nach süden fahren... wird ein sehr spannendes Finish in Leg 2
-
-
Malizia hat in den letzten Stunden beide am Heck passiert.
Die beiden Führenden haben noch nicht druntergehalst.
pegasus1304 Nach Norden wird es noch eine Weile nicht gehen. Holcim PRB profierte gerade vom südlicheren Kurs.
-
Auf Windy sieht man schön, dass die Flautezone viel löchriger zu erwarten ist als das bei dem Ocean Race Forecast angezeigt wird.
Anfahrt auf Kapstadt dann wohl aus Südost, oder es ist auf dem Weg bis dort hin so löchrig, dass guyot das Rennen über Nord macht
-
... auf jeden Fall - spannend .... und die Malizia ist "gut dabei" ...
-
Ist das spannend, da Kapstadt kein Wind hat. Gerade führte die Malizia noch, jetzt sind sie vierter, und das gut 20 sm vor dem Ziel.