SIMMER STYLE BOARDS

  • Ich eröffne hier ein Thema über Boards von Simmer Style.


    (meine Frage aus dem "2023" Thread)


    stollentroll

    Helix und Monster G6? Das Helix hat schon eine mega Sailrange! Du schreibst Probleme...Welche meinst du?

    Bis du das Helix schon gefahren, nicht das Neue, den/die Vorgänger?

  • Wo gehst du damit aufs Wasser? Würde mich freuen wenn du einen kleinen Bericht nach der ersten Fahrt absetzt, Danke dir :thumbup:

    Interessiert mich, hab nur immer Segel der Marke gesehen, noch nie ein Board davon.

  • Ben Proffitt fährt Simmer Boards.

    Da kannst du in den Videos die Boards in Action sehen. Englische Surfzeitschriften berichten auch häufig über Simmer.

  • Die Boards sind meines Wissens von Aurelio Verdi geshaped, der weiß, was er tut. Früher hat er die RRD Slalom-Boards gemacht, nun auch die Futurefly Boards und ist nun noch mit seiner eigenen Marke AV Boards unterwegs.

  • Servus,

    bin das Helix noch nicht gefahren. Muss noch auf passendes Wetter warten.

    Bei dem Freemove hat was mit der Oberfläche nicht gestimmt. Die war zu empfindlich. Ist aber vom Fahren her ein super Brett.

    Was hat da nicht gestimmt? Woran hast Du festgemacht, dass die zu empfindlich ist?

  • Ola shaped seit Jahren die Waveboards, eigentlich seit Simmer Bretter im Programm hat. Freerace und Race von AV, bzw ganz früher Martin van Meurs und Ron van den Berg (die ersten Monster/Godzilla). Ob sich da was am Shape in den letzten 3-4 Jahren was getan hat wäre ganz interessant, zumindest auf dem Papier sind die Maße identisch geblieben.

  • Servus,

    hallo Stephan. Die Oberfläche von meinem Freemove ist sehr empfindlich und hält viel zu wenig aus. Anscheinend ein Montagsbrett. Ist wohl auch das einzige Modell was nicht von Kinetic kommt. (ob das was bedeutet?)

    Jedenfalls war die Kulanzabwicklung mit Simmer sehr sympathisch, zwar etwas zeitaufwendig und letztendlich für mich sehr gut und nun hab ich ein Monster und ein Helix zu Hause und bleibe Simmer treu.

    Grüße

    Jörg

  • Servus,

    hallo Stephan. Die Oberfläche von meinem Freemove ist sehr empfindlich und hält viel zu wenig aus. Anscheinend ein Montagsbrett. Ist wohl auch das einzige Modell was nicht von Kinetic kommt. (ob das was bedeutet?)

    Jedenfalls war die Kulanzabwicklung mit Simmer sehr sympathisch, zwar etwas zeitaufwendig und letztendlich für mich sehr gut und nun hab ich ein Monster und ein Helix zu Hause und bleibe Simmer treu.

    Grüße

    Jörg

    Bei der Kulanzabwicklung kamen also 2 neue Boards für dich raus, oder wie soll ich das verstehen?