Kaufberatung Dachbox

  • Würde ICH nicht machen mit der CAD.

    Ich bin wie mein Vorredner selbst als Planer im Bauwesen tätig aber beim Ausbau des doch sehr engen Fahrzeuges geht m.E. nichts über das eigene Erleben des Raumgefühls vor Ort .

    seh ich ähnlich.


    Arbeite auch viel am cad


    hab vieles vom auto im cad reingezeichnet.


    aber doe abstimmungen haben wir im leeren auto gemachr, mit tapemarkierungen , krton oder eps platten


    und das war nicht unser erstes auto



    wenn man nicht viel erfahrung mit cad hat kann das ein umweg sein

  • stell das besser unter verkaufen in den markt - hier wird das vermutlich wenig wahrgenommen

    Die Box ist hier im Markt und bei Kleinanzeigen. Ich habe es hier nochmal erwähnt, weil es das Thema am Anfang war und es genau um diesen Typ ging.

  • Hi zusammen


    Frage, ich habe einen Surfline-Box Malibu. Die Besitzer kennen alle das Befestigungssystem an der Traverse mit den Nutsteinen.


    Ist es eigentlich möglich, die Thule Fastgrip KLICK zu verwenden (für die Befestigung)?


    Danke für eine Info, wer dies erfolgreich umgesetzt hat oder ob ich einen Denkfehler habe und dies gar nicht möglich ist.


    Danke und Grüße

    Marco

  • Könnte gehen, wenn die Griffzangen nicht zu breit sind.

    In der Box sind Schlitze und keine Löcher.


    Ein Nachteil davon ist in meinen Augen, dass du die großen Oberteile in der Box drin stehen hast. Ich hab meine Surfline-Box mit Schraube und Beilagscheibe befestigt, das trägt nur paar Millimeter auf.

  • Moin zusammen,

    Ich mache hier mal wieder weiter. Da hier nächste Woche potenziell Temperaturen um die Null Grad angesagt sind und ich letzte Woche beim Surfen Kälte-mäßig schon ziemlich am Limit war, habe ich heute meine Dachbox leer geräumt. Ich habe da sonst sämtliche Rigg-Teile drin. Natürlich wurden die Sachen darin nie wirklich trocken, aber jetzt im Herbst erst recht nicht. Im Sommer habe ich die Box bei schönem Wetter sonst einfach ne Weile offen gelassen und dann sind die Sachen auch etwas durchgelüftet.

    Habt ihr Box-Besitzer während der Saison eigentlich auch dauerhaft euer Material da drinnen? Ist mein erstes Jahr mit Dachbox.

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Moin zusammen,

    Ich mache hier mal wieder weiter. Da hier nächste Woche potenziell Temperaturen um die Null Grad angesagt sind und ich letzte Woche beim Surfen Kälte-mäßig schon ziemlich am Limit war, habe ich heute meine Dachbox leer geräumt. Ich habe da sonst sämtliche Rigg-Teile drin. Natürlich wurden die Sachen darin nie wirklich trocken, aber jetzt im Herbst erst recht nicht. Im Sommer habe ich die Box bei schönem Wetter sonst einfach ne Weile offen gelassen und dann sind die Sachen auch etwas durchgelüftet.

    Habt ihr Box-Besitzer während der Saison eigentlich auch dauerhaft euer Material da drinnen? Ist mein erstes Jahr mit Dachbox.

    Ich räume nach jeder Session aus zumindest die nassen Segel werden in der Garage vertikal aufgestellt damit das Wasser ablaufen kann.

    Würde die Dachbox nicht missen habe sie nun seit August aber ein Tag wie Heute im Regen alles nass abgebaut da bin ich echt froh dass das nasse Zeug mit mehr in mein Auto muss...

  • Ich räume nach jeder Session die benutzen Segel und Boards zum Trocknen raus und packe sie trocken wieder rein - jetzt im Bus, früher auch in der Box.

  • Hitze schadet sicherlich den Segeln mehr als Nässe. Gerade mit Dachbox steht das Auto wohl eher immer unter freiem Himmel!?


    Ich würde nach der Session, oder zumindest nach dem jeweiligen Urlaub Box oder Fahrzeug ausräumen.

  • Ich habe immer alles in der Box.

    Von Frühjahr bis Herbst mache ich die Lüftungsschrauben auf. Ich habe seit ca. 2 Jahren die Box mehr oder weniger nicht mehr ausgeräumt und sehe keine Probleme.

    Innenstadt München und 50 Wassertage - wenn ich da mit Material trocknen anfangen würde, hätte ich einfach zu viel Vor- und Nachbereitung