Suhrendorf

  • Kann jemand was zu dem o.a. Revier sagen und wie die Campingplätze dort sind. Wollte eventuell mit Wohnwagen und Hund im Sommer dort Urlaub machen.

  • sofern du Suhrendorf auf Ummanz (nachbarinsel von Rügen) meinst:

    ->schönes Revier weitläufiges Stehrevier. sehr flach (Grasfinne mitnehmen). Flachwasserspot (willst offene ostsee oder zumindest etwas Welle fahr woanders hin)

    ->will ein Teil der Family Badeurlaub isses mist da im Flachwasser. (da gibt es meiner Meinung nach praktische Spots wo man mit Fahrrad in wenigen minuten entfernung richtig Ostsee baden kann aber zum Übernachten trotzdem im Hinterland steht und Flachwasser surfen kann)

    Campingplatz

    ->trotz Betreiber "regenbogen" sind die Preise noch halbwegs im Rahmen (2 personen im wowa Hauptsaison glaub 35€ die Nacht zzgl Kurtaxe). im womo/camper auf der surferwiese noch eine ganze ecke günstiger

    ->Aussenduschen wo du mit Neo drunter kannst sind ganz praktisch


    Der Platz an sich ist ziemlich groß. Denke trotzdem, dass du in der Hauptsaison besser dran bist, wenn du vorbuchst erst recht weil du ja mit Wowa bist (mit kleinem Camper auf der Surfwiese hätte ich da weniger bedenken aber auch da wirds bei Wind sicher gut voll und es kommen auch immer mehr Nichtsurfer mit ihren Tupperdosen auf Plätze die jahrelang fast nur von Surfern bevölkert wurden)


    Hunde keine Ahnung. mich nerven die. Schon schlimm genug wenn zu Hause beim Sporttreiben überall welche rumrennen

  • Danke dir für den ausführlichen Bericht. Werde dann noch einmal in mich gehen. War einige Male in Born, auch Regenbogen, aber die Preise die dort aufgerufen werden, sind für die Platz- und Sanitärverhältnisse eine Zumutung. Da zahle ich selbst hier in der Schweiz nicht viel mehr und habe dann eine bessere Qualität. Aber Mecklenburg Vorpommern gefällt uns eben sehr gut. Und Urlaub zuhause, selbst wenn ich von der Terrasse auf den Bodensee sehe. Ist auch nicht so prickelnd.

  • mit born hast du völlig recht. die woche hauptsaison spuckt er 2 personen und womo/bus 322€ aus. das sind 46€ die nacht. ohne strom. mit kurtaxe bist bei 51€

    ->vorne auf der wasserahen wiese wo man halbwegs praktisch zum surfen steht hast als nächstes klo und nächste dusche einen (gerockten) container.... (zum trost: in der mitte des platzes steht irgendwo ein modernes sanitärgebäude).

    dennoch paßt der preis nicht - der campingplatz ist nicht vorne an der ostsee sondern halt bodden und austattung hat der platz auch kaum was (kein restaurant...nur die surfbar vorne, sportanlagen glaub auch sehr begrenzt...aber immerhin die surfstation..., usw)

    ->war vor 2 jahren das letzte mal da warens mit 3 personen + kleinbus für 2 nächte glaub 115€. hab ich auch gedacht ich fall hinten über

    zum surfen ist es dort aber insgesamt wirklich nett.

    wenn das mal ein langes wochenende ist dann läßt man das sicher irgendwo egal sein und selbst wenn du 2 wochen stehst und den mehrpreis gegenüber anderen plätzen mal hochrechnest geht der mehrpreis irgendwo in der gesamten urlaubskasse unter - aber im vergleich mit anderen plätzen isses einfach erschreckend viel für einen platz der nicht vorne an der ostsee liegt und es gibt viele plätze die vorne liegen und erheblich günstiger sind.


    prerow (ebenfalls regenbogen) kostet nochmal eine ecke mehr. der platz ist schon seit ewig teuer, weil eben ostsee und dann der extrabreite strand, recht flach vorne so dass sich das wasser erwärmt. veranstalltungen auf dem platz und am strand usw, supermarkt drauf, brauchbare fressmeile usw.

    ->aber schau ich mal in die aktuelle buchung kostet die woche (2 personen, womo, womobereich oder miniparzelle für 5m womo) dort 415€ = das sind 59,28€ die nacht! will man eine parzelle 30-80m² also eine etwas größere bzw der einfache womo bereich ist voll landet man bei 443€ (das sind 63,29€ die nacht......mit 2x2.50€ kurtaxe dann fast 70€...)

    ->mir fällt grad kein platz ein der teurer ist. an über 40 die nacht muss man sich in guten lagen dank der überall steigenden preise sicher langfristig gewöhnen, und die die jetzt 42, 45 kosten sind sicher schnell bei 50 bzw in manchem eu ausland ist das (auf guten plätzen) schon standart ABER das ist noch weit weg von 60 oder 70

  • Hallo acidman, ich suche ein Stehrevier, damit meine bessere Hälfte wieder Spass hat. Campingplatz mit Hund. Schön wäre natürlich, nicht zum Spot fahren zu müssen. Im Herbst sind wir immer in Leucate. Appartment direkt am Wasser und schöner Spot an Etang. Aber dort bezahle ich dann für 1 Woche das gleiche wie im Herbst für 4 Wochen. Ausserdem muss der Wohnwagen auch mal wieder bewegt werden.

  • Da wäre Suhrendorf nicht ganz verkehrt


    Zum Baden müsste dann man halt 20 min mit dem Auto fahren und viel mehr als Radfahren und surfen geht da nicht, alles andere ist mit fahren verbunden


    Gibt noch ein paar kleinere Alternativen

    Schapode, banzelwitz oder wiek/ dranske


    Alle mit vor und Nachteilen

  • I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

  • I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

    Seegrasfinne ist Pflicht. Wisst ihr wahrscheinlich eh.

  • Autoverkehr auf Rügen ist schlimm

    wobei der westliche Bereich um Suhrendorf nicht so betroffen sein dürfte

    nur sollte man nicht auf die Idee kommen, mit dem Auto mal zur Ostküste zu fahren

  • Usedom, Am Achterwasser, in Ückeritz ist eine Surf-Schule und es ist lange stehtief.

    Kurzes Stück weiter ist ein Naturcampingplatz auch Boddenseite.

  • Usedom hat meist 1bft weniger als Rügen oder darss, dass kann im Sommer über surfen oder radeln entscheiden 8o

    Radeln ist ja auch nicht schlecht.😁

    Wir hatten letztes Jahr wohl Glück und hatten von 3 Wochen im Juli an 5 Tagen guten Gkeitwind > 13 kn..

    War aber auch Familienurlaub, daher kein Problem, wenn es mal keinen Wind hat.

  • I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

    Salzhaff, also Pepelow, finde ich genau so abgelegen.

  • I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

    Seegrasfinne ist Pflicht. Wisst ihr wahrscheinlich eh.

    Klar, alles vorhanden nach 20 Jahren Ostseeurlaub ;)

  • I.S. Stehrevier testen wir diesen Sommer mal das Salzhaff. Das dürfte auch nicht so weit ab vom Schuss sein wie Suhrendorf, wo wir auch schon waren. Schön ist es definitiv in Suhrendorf, aber halt auch richtig abgelegen.

    Salzhaff, also Pepelow, finde ich genau so abgelegen.

    Wir lassen uns überraschen, es darf ja gerne ruhig sein. Aber von Suhrendorf aus fährt man halt die ersten 15km mit dem Rad immer die gleiche Strecke :D

  • Nach 30 Jahren Strand Horst bin ich gut mit Finnen von Wolfgang Lessacher ausgerüstet. Insofern steht von der Seite nichts im Weg. :)

  • Salzhaff ist gegen Suhrendorf zentral gelegen und man ist in 20 min in rerik mit dem Fahrrad und mit Auto schnell in Wismar oder kühlungsborn, Heiligendamm etc.


    Ps Grüße aus Suhrendorf ohne Wind =O